masu Juni 28, 2010 in der Regel dauert es online 1-2 Tage Banktage Bearbeitungszeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlapShot Juni 28, 2010 Danke, aber wenn ich es am 30. beantrage müsste ich die Konditionen ja eigentlich noch bekommen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dyonisos Juni 28, 2010 · bearbeitet Juni 28, 2010 von Dyonisos Mir wurde gesagt das nach der Eröffnung in der Filiale aus Kullanz 5 Bankarbeitstage Zeit bleibt bis das Geld auf dem Santander Konto gutgeschrieben sein muß. Würde heißen am 7 Juli müßte es spätestens auf dem Santander Konto eingegangen sein. Das mit dem niedriger erwarteten Zinsniveaus in 3 Jahren glaube ich kaum. Höchstens die von Santander haben tatsächlich eine funktionierende Glaskugel. Auch komisch das sich auf der Santander Seite kein Hinweis findet das dieses Angebot zeitlich bis 31.6.begrenzt ist. Gruß Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juni 28, 2010 Auch komisch das sich auf der Santander Seite kein Hinweis findet das dieses Angebot zeitlich bis 31.6.begrenzt ist. Ich fände es eher komisch, wenn die das genau so da schreiben würden ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dyonisos Juni 29, 2010 So mal wieder neues von der Santander. Eigentlich wollte ich mich jetzt ins Auto setzen, in die Filiale fahren und das mit dem Konto und dem Sparbrief klar machen. Wie ich oben geschrieben habe ist mir ja seitens der Hotline gesagt worden das ich nach Kontoeröffnung 5 Bankarbeitstage Zeit habe bis das Geld auf dem Santanderkonto eingegangen sein muß. Nun habe ich in der Filliale angerufen und dort hieß es das Geld müsse sofort in Bar auf das neue Konto eingezahlt werden um den Zins von 4 % noch zu bekommen. Von der Aussage der Hotline betreffs der 5 Bankarbeitstage wollten die nix wissen. Klare Order seitens Santander wäre Geld muß bis Mittwoch 30.6. auf dem Santanderkonto sein um den Sparbrief zu 4% erstehen zu können. Ab 1.7. gibt es dann nur noch 3,33%. Hier weiß offenbar der eine nicht was der andere tut, zumindest werden dem Kunden verschiedene Auskünfte erteilt. Ich für meinen Teil werde wohl jetzt nicht in den Genuß der 4% kommen. Naja wer weiß für was es gut ist. Gruß Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juni 29, 2010 Schade dass die 4% wegfallen. Hab zwar bereits vor einem Monat zu 4% bei der Santander zugeschlagen, aber mangels Anlagemöglichkeiten derzeit, hätte ich gerne nochmals dort angelegt. Nur komisch, dass bei Modern Banking dazu noch nichts steht, normalerweise sind das die Ersten die das kommunizieren. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
matzoken Juni 29, 2010 Schade dass die 4% wegfallen. Hab zwar bereits vor einem Monat zu 4% bei der Santander zugeschlagen, aber mangels Anlagemöglichkeiten derzeit, hätte ich gerne nochmals dort angelegt. Nur komisch, dass bei Modern Banking dazu noch nichts steht, normalerweise sind das die Ersten die das kommunizieren. Gruss leinad ab 01.07 ab 4 jahre Laufzeit 3,33 % -> dafür 2 Jahre von 2,25% auf 3%, wie ich finde ein sehr gutes Angebot bei kurzer Laufzeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asche Juni 29, 2010 -> dafür 2 Jahre von 2,25% auf 3%, wie ich finde ein sehr gutes Angebot bei kurzer Laufzeit In der Tat - da werde ich auch nochmal einkaufen. Binde mich derzeit ungern über lange Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dyonisos Juni 29, 2010 · bearbeitet Juni 29, 2010 von Dyonisos -> dafür 2 Jahre von 2,25% auf 3%, wie ich finde ein sehr gutes Angebot bei kurzer Laufzeit In der Tat - da werde ich auch nochmal einkaufen. Binde mich derzeit ungern über lange Zeit. Verstehe ich, mein Bauch hat auch gebellt die Kohle 3 Jahre festzulegen. Mein Kopf sagte aber machen da der Zins von 4% leicht über dem liegt was ich an Zins für unseren Darlehensvertrag an die Bank abdrücken muß. Von daher wäre das rein rational ne gute Geschichte gewesen. Das es nun nicht geklappt hat nehme ich daher gelassen, so bekommt der Bauch was er will und dann schaun wer mal wofür es gut ist. Gruß Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schiwi Juni 30, 2010 kurze Frage eines Anfängers: handelt es sich bei den Santander Sparbriefen um "auf den Namen lautende Sparbriefe" (nur diese wären ja einlagengesichert)... Danke für Eure Antwort Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juni 30, 2010 · bearbeitet Juni 30, 2010 von vanity kurze Frage eines Anfängers: handelt es sich bei den Santander Sparbriefen um "auf den Namen lautende Sparbriefe" (nur diese wären ja einlagengesichert)... Ja - sonst wäre die Begeisterung auch nicht so groß. Ich lese die Ausschlussfrist für das (noch) aktuelle Angebot (4% 3a) auf der Homepage anders: Das heißt für mich: Auftragserteilung heute -> Konditionen von heute (die 4% stehen noch auf der Homepage - allerdings mit dem Zusatz freibleibend) -> Hauptsache, das Geld ist innerhalb von 5 Banktagen auf dem Konto (also vorsichtig gerechnet bis Dienstag nächster Woche). So wie die Hotline es gegenüber Dionysos dargestellt hat (dürfte aber nur klappen, wenn man bereits ein Konto dort hat). Aber 3% für 2 Jahre sind wirklich auch nicht schlecht - ich sehe schon die Sparfüxe an ihren Sparbriefleitern basteln. http://www.santander-direkt.de/de/zinsuebersicht/zinsuebersicht.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fx11 Juni 30, 2010 Sparbriefe sind generell Namensschuldverschreibungen und lauten damit automatisch auf eine bestimmte Person. Damit sind Sparbriefeinlagen immer durch die gesetzliche Einlagensicherung und freiwillige Einlagensicherungssysteme (z.B. Sicherungsfonds) abgesichert. Was nicht abgesichert ist, sind Kapitalbriefe mit Nachrangabrede. Einlagen aus Kapitalbriefen werden im Fall der Insolvenz der Bank erst nachrangig nach allen anderen Gläubigern aus der Insolvenzmasse entschädigt. Der Santander Sparbrief ist aber kein Kapitalbrief. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude Juni 30, 2010 Ganz ganz toll - ich warte mittlerweile seit knapp eineinhalb Monaten auf alle Unterlagen der Kontoeröffnung (Telefon PIN habe ich, sowie Begrüßungsschreiben, TAN und PIN fehlt noch immer (inzwischen im zweiten Versuch)). Mal sehen, ob ich noch die alten Konditionen bekomme, ich wollte ja, aber konnte / kann immer noch nicht mal sehen, ob und wie kulant sie sind bei Santander... Viele Grüße, ww Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lander Juni 30, 2010 Habe gerade Online den Sparbrief abgeschlossen. Am Freitag habe ich das Geld überwiesen und jetzt erst ist es angekommen. Die Hotline sagte mir gestern dass ich nur noch bis heute Abend Zeit habe um die 4% zu bekommen. Noch mal Glück gehabt aber momentan bin ich auch nicht sicher ob es gut ist 3Jahre lang Geld anzulegen. Andrerseits bekomme ich nur 1,5% Zins auf meinem Tagesgeldkonto und 30%tiger Depotanteil für 4% angelegt ist so schlecht auch nicht... Gruss lander Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Juni 30, 2010 Das heißt für mich: Auftragserteilung heute -> Konditionen von heute (die 4% stehen noch auf der Homepage - allerdings mit dem Zusatz freibleibend) -> Hauptsache, das Geld ist innerhalb von 5 Banktagen auf dem Konto (also vorsichtig gerechnet bis Dienstag nächster Woche). So wie die Hotline es gegenüber Dionysos dargestellt hat (dürfte aber nur klappen, wenn man bereits ein Konto dort hat). Aber 3% für 2 Jahre sind wirklich auch nicht schlecht - ich sehe schon die Sparfüxe an ihren Sparbriefleitern basteln. Interessant, die FAQ verneint dies: Voraussetzung zur Ausführung des Anlageauftrages in einen Sparbrief ist die Deckung des Tagesgeldkontos über den entsprechenden Anlagebetrag zum Zeitpunkt der Auftragserteilung. Bei fehlender Deckung werden die Anlageaufträge nicht auf Wiedervorlage gehalten. http://www.santander.de/de/privatkunden/services/kontakt/FAQs_Sparbriefe.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dyonisos Juni 30, 2010 So eine neue Anekdote aus der Santander Soap. Da ich ja den anzulegenden Betrag schon vom TG auf mein Giro angeweisen hatte allerdings nicht wußte ob er dem Giro schon gutgeschrieben ist, habe ich heute nochmal in der Santander Filliale angerufen um nachzufragen wie die Öffnungszeiten sind. Plan wäre gewesen das Geld dann abzuheben und direkt Bar einzuzahlen um die 4% noch zu ergattern. Nun haben die ausgerechnet Mittwochs nur bis 16 Uhr geöffnet und es war bereits 15.55 Uhr. Da ich ja aber so eine unglaublich betörende Wirkung auf unsere weiblichen Mitmenschen habe, ist wohl auch meiner erotischen Stimme geschuldet, hat die Dame am anderen Ende der Leitung mir angeboten doch etwas länger zu arbeiten und mir das Konto noch einzurichten. Daraufhin habe ich ihr geschildert das ich ja das Geld erst noch abheben müßte um es dann gleich Bar einzahlen zu können, da die Konditionen ja nur bis Heute gelten. Zumindest wäre das gestern die Auskunft ihrer Kollegin aus der selben Filliale gewesen. Sie meinte das wäre kein Problem es habe da verschiedenen Anweisungen gegeben und der Kunde hätte nach Eröffnung 5 Bankarbeitstage Zeit das Geld zu überweisen. Das ganze ist allerdings dann doch daran gescheitert das mir kurzfristig ein wichtiger unvorhersehbarer Termin dazwichen kam. Ich habe das dann mehr oder weniger als Wink des Schicksals abgehackt da sich ja wie oben schon geschrieben mein Bauch eh nicht so wohlgefühlt hat in der momentanen Situation Geld über 3 Jahre fest zu legen. Werde nun stattdessen mit einem Teil der Kohle sondertilgen . Gruß Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Juni 30, 2010 · bearbeitet Juni 30, 2010 von finisher Mann, da ist dir vielleicht die Chance deines Lebens entgangen, da könnt ich nicht mehr schlafen. Also nicht wegen den 4%, sondern wegen der Angestellten ! Alleine mit ihr in der Filiale beim Sparbrief abschließen.... okok, ich glaub heute wars etwas zu heiß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Clumsy Juli 1, 2010 Eigentlich wollte ich auch ncoh anlegen, hatte den Auftrag aber noch nicht erteilt, weil das Geld noch nicht auf dem Management Konto war... Ist natürlich heute erst drauf Aber das Angebot mit den 3% für 2 Jahre lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, das passt mir vom Anlagehorizont her eigentlich noch besser. Und ist ja momentan auch ein sehr gutes Angebot. Habe ich richtig verstanden, dass die Konditionen der Auftragserteilung gelten? Mein Vater hatte nämlich den Eröffnungsantrag bereits weggeschickt mit dem Festgeldantrag, aber noch keine Unterlagen erhalten, so dass die Überweisung des Anlagebetrages auf die CC Bank noch nicht stattfinden konnte. LG Clumsy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fx11 Juli 1, 2010 Warum nimmst Du nicht 3,30% für 24 Monate bei FIDOR? Anlagesumme: ab 5.000 Euro https://www.fidor.de/festgeld-24-mon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman Juli 1, 2010 Warum nimmst Du nicht 3,30% für 24 Monate bei FIDOR? Anlagesumme: ab 5.000 Euro https://www.fidor.de/festgeld-24-mon Vlt. weil er Fidor nicht mag und/oder es der Santander eher zutraut nicht so zu (ver)enden wie damals die khaupting... Könnte ein Grund sein... :- Die Fidor Bank hat eine geringere Einlagensicherung da sie nur EdB angehört und nicht dem Einlagensicherungsfonds. Außerdem ist das Angebot nur Mitgliedern der Fidor Community vorbehalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fx11 Juli 1, 2010 Klar, die Anlagesumme könnte gegen FIDOR und für Santander sprechen. Ansonsten könnte ich nicht verstehen, was gegen FIDOR sprechen sollte. FIDOR in die Nähe von Kaupthing zu rücken, halte ich für Schmarrn. Es steht immerhin ein deutsches Einlagensicherungssystem dahinter, wie bei Santander, und kein isländisches. Ausserdem ist FIDOR von Leuten gegründet worden, die auch schon die DAB bank ins Leben gerufen haben (siehe folgende Stellungsnahme eines FIDOR-Vorstandsmitgliedes), verfügen also über einige Erfahrung. http://www.gutefrage.net/nutzer/Feigling1/antworten-auf-fragen/1 Mit der Community sind soweit ich das durchblicke, keinerlei finanzielle Kosten oder sonstige Pflichten verbunden. Sehe ich deshalb auch nicht als Nachteil. Was spricht also gegen FIDOR und für Santander? Immerhin hat selbst Finanztest vor Kurzem das Tagesgeldkonto der Bank empfohlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman Juli 1, 2010 Bei der Einlagensicherung gibt es schon noch einen Unterschied. FIDOR: EdB Santander: EdB + BdB EdB = Einlagen bis 50.000 gesetzlich gesichert, ok ab 31.12.2010 sogar 100.000 . BdB = freiwillige Sicherung bis zu 30% des haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank, was das im Ernstfall wert ist, weiß man zwar nicht - es gibt einem aber gefühlt mehr Sicherheit Außerdem ist da auch viel Psychologie im Spiel. Im Zweifelsfalle bringen die meisten Menschen ihr Geld lieber zu jemandem den sie kennen, als zu irgendwelchen Grünschnäbeln (überspitzt formuliert ). Und die Santander sagt den Meisten wohl mehr als Fidor - da reißen die 0,3% mehr dann keine Bäume mehr aus. Der Anleger ist seit dem Island Desaster schon vorsichtiger geworden. Und Communities mit irgendwelchen Vorteilen die man gar nicht will, sind den Meisten halt auch suspekt. Ich kenne die Santander Consumer noch aus CC-Bank Zeiten und da war sie schon gut. Sie war bei den Zinsen schon immer vorn, oder im vorderen Mittelfeld dabei. Stabiler als so manch anderer Kundenanlockkram. Die Community nennt sich wohl Ficoba (Fidor Community Banking) und ist ein Zusammenschluss von Anlegern, um höhere Zinsen zu bekommen. Die Fidor ist nur ein Vermittler, hintendran steht bei dem Angebot wohl die SWK Bank Bingen, die halt nicht Mitglied im BdB ist. Alte Quelle (08/2009) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fx11 Juli 1, 2010 Der Sachverhalt mit der Einlagensicherung bei beiden Banken ist mir wohl bekannt. Allerdings wirkt sich dieser bei Anlagesummen bis 50.000 Euro - also für die allermeisten Anleger - meines Wissens nach nicht aus, denn für Beträge bis zu dieser Summe kommt immer nur die EdB-Sicherung auf. Zahlt die EdB im Fall einer Bankpleite einem Anleger, der ein Guthaben bis 50.000 Euro bei der insolventen Bank geparkt hat, den entstanden Schaden nicht aus, so kommt auch die BdB nicht auf. Deshalb ist der Vorteil EdB-/BdB-Sicherung bei den meisten Kleinanlegern eigentlich gar keiner. Ansonsten gebe ich Dir schon recht, bei gleicher Verzinsung würde ich auch die Santander Consumer Bank gegenüber FIDOR vorziehen (war auch schon zu CCBank-Zeiten zufriedener Tagesgeldkontonutzer). Bei 0,3% wäre es bei mir grenzwertig, würde aber wohl eher zu FIDOR tendieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Clumsy Juli 2, 2010 Also ich habe jetzt mal für die 3% angelegt für 2 Jahre, mir erschien das ein gutes Angebot und für mich auch ein guter Horizont. Danach sehen wir weiter, was mit dem Geld passiert. Da mein Vater noch anlegen wollte und bereits letzte Wochen die Unterlagen zurück geschickt hat zur Eröffnung, bisher aber noch keine Rückmeldung hat von wegen Kontonummer etc. habe ich gestern angerufen und nachgefragt, ob er denn trotzdem die alten Konditionen bekommt, da er den Sparbriefauftrag hier schon mit eingereicht hat. Ich habe die Auskunft bekommen, dass alle Aufträge, die bis zum 30.06 vorlagen auch noch die alten Konditionen erhalten. Man sollte nur zusehen, das Geld dann fix auf das Tagesgeldkonto zu bekommen. LG Clumsy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude Juli 8, 2010 Manchmal lohnt sich meckern doch... ich hatte Anfang Mai die Kontoeröffnung gestartet, die Dokumente (PIN, TAN, Telefon) komplett hatte ich vergangenen Freitag (!) - daraufhin habe ich mich per E-Mail beschwert, weil ich das ursprünglich geplante Angebot (3 Jahre - 4%) nicht in Anspruch nehmen konnte (zwar kam zurück, ich hätte ja den Betrag schon überweisen können, als ich die Kontonummer hatte, allerdings kam auf meine Antwort, dass ich nichts auf ein Konto überweise, auf das ich keinen Zugriff habe, nichts mehr ). Wie dem auch sei - der Auftrag (schriftlich mit Verweis auf die ganzen Mails zum Support) ging durch - zu den alten Konditionen bis 30.06.. Sehr ungewohnt guter Service Viele Grüße, ww Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag