Zum Inhalt springen
thorguybln

Depoteröffnung! Welche Topfonds? In China investieren?

Empfohlene Beiträge

thorguybln

Hallo.

Ich bin ein relativ unerfahrener Neuling im Bereich Fonds und bin mir etwas unsicher in welchen Fonds ich investieren soll...

Vielleicht könnt ihr mir ja paar Tips geben über gute Topfonds mit überdurchschnittliche Renditechance.

Ich wollte jetzt erstmal 7500 euro anlegen und glecihzeitig einen Sparplan über 100 Euro einrichten.

Als Fonds habe ich mir folgende ausgesucht:

- Baring Hong Kong China

- M & G Global Basic

- Fidelity South East Asia

- Fidelity European Aggressive

- Starplus - Starpoint B

- CAAM Funds Greater China

- Robeco Chinese

- Templeton Asian Growth Fund

- MLIIF World Mining

- Lingohr-Systematic-BB-Invest

Welche dieser angegebenen Fonds würdet ihr mir empfehlen? Möchte lediglich 3 Fonds einrichten. In welchen soll ich eurer Meinung nach investieren, und wie soll die Gewichtung liegen und für welchen Fonds lohnt sich der Sparplan?

Oder könnt ihr mir noch andere , ausser bereits aufgezählte Fonds, empfehlen, in denen es sich jetzt lohnen würde zu investieren?

Bin Euch für jeden Tip/Rat sehr dankbar... :-)

nette Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Hi, guck mal in meiner Autosignatur unter Richtlinien zur Themeneröffnung, es wäre schön, wenn du zunächst weitere Angaben zu deinem Profil machen könntest.

Die Fondszusammenstellung läßt m.m. nicht unbedingt ein gut strukturiertes Depot zu. Aber mach erstmal die anderen Angaben rein, das ist viel wichtiger als 10 Fonds in den Raum zu schmeissen von denen wir am besten die 3 besten für dich auswählen. Versteh mich nicht falsch, aber ohne zu wissen was du für ein persönliches Anlageziel/horizont hast, wird das verdammt schwierig, da könntest du genauso gut selbst die Fondsnamen auf ne Dartscheibe kleben und die ersten 3 die du triffst ad hoc nehmen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
famacon
Ich bin ein relativ unerfahrener Neuling im Bereich Fonds und bin mir etwas unsicher in welchen Fonds ich investieren soll...

- Baring Hong Kong China

- M & G Global Basic

- Fidelity South East Asia

- Fidelity European Aggressive

- Starplus - Starpoint B

- CAAM Funds Greater China

- Robeco Chinese

- Templeton Asian Growth Fund

- MLIIF World Mining

- Lingohr-Systematic-BB-Invest

Welche dieser angegebenen Fonds würdet ihr mir empfehlen? Möchte lediglich 3 Fonds einrichten. In welchen soll ich eurer Meinung nach investieren, und wie soll die Gewichtung liegen und für welchen Fonds lohnt sich der Sparplan?

nette Grüße

Bei 3 Fonds und ner monatlichen Sparrate von vielleicht 150 solltest du dir über einen längeren Zeitraum erstmal ein Basisdepot aufbauen und den Markt beobachten indem zumindest 1-2 globale und max 1-2 Regionen-, Market-, oder Modefonds auftauchen... von Anfang einfach bunt zu mischen halte ich dagegen für falsch. Also sollte zumindest 2/3 deines Depotvolumen durch defensivere globale, Immobilien-, Geldmarkt,- Fonds etc. bestückt werden und den Rest als Beimischung u.a. auch in volatilere Fonds wie Asien, Emerging Market, Rohstoffe etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dubi72

Hallo

ich sehe auch in Asien noch gutes Wachstum. Der Markt ist aber turbulent und manchmal nichts für schwache Nerven. Aber langfristig wird in Asien noch einiges zu holen sein.

Ich habe mich für LU0054738967 NESTOR Fernost Fonds entschieden.

Aber bedenke man sollte in seinem Depot verschiedene Märkte/Werte haben. Nicht alles auf eine Karte setzen. Eine gute Mischung macht den Erfolg eines jeden Depots/Geldanlage aus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Aber bitte nicht alles nur auch Asien, bei aller Euphorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hymercamper

@skeletor: lass sie doch...

.... bin inzwischen bei 50% gemischt, 30% Global und 20% Emerging.

Wobei ich eher den Emerginganteil runter fahre.

Grüße hymercamper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thorguybln

und was haltet ihr von :

M&G Global Basic 40%

Fidelity European Growth oder Fidelity European Agressive 30 % oder MLIIF World Mining

Baring Hong Kong China oder Robeco Chinese 30%

Sparplan monatlich 100 Euro Lingohr-Systematic-BB-Invest

und wenn ich in Asien investiere? was ist euer Tip? lieber in Baring Hong Kong China investieren, oder lieber in einen der folgenden: Robeco Chinese, CAAM Funds Greater China, Fidelity South East Asia, Templeton Asian Growth oder Nestor Fernost?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
und was haltet ihr von :

M&G Global Basic 40%

Fidelity European Growth oder Fidelity European Agressive 30 % oder MLIIF World Mining

Baring Hong Kong China oder Robeco Chinese 30%

Sparplan monatlich 100 Euro Lingohr-Systematic-BB-Invest

und wenn ich in Asien investiere? was ist euer Tip? lieber in Baring Hong Kong China investieren, oder lieber in einen der folgenden: Robeco Chinese, CAAM Funds Greater China, Fidelity South East Asia, Templeton Asian Growth oder Nestor Fernost?

Die 7500 EUR hat bald jemand anders :rolleyes:

Schau dir doch erstmal den Link von Chris an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

sollens alles aktive fonds sein:

3000 lilux convert

3000 BWI Dividenden-Strategie Euro

1000 M&G GLOBAL BASICS FUND

500 baring hong kong

sparplan auf lingohr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
· bearbeitet von skeletor

Hiermit rufe ich auf alles Geld was ihr habt auf China zu setzten. :thumbsup:

Ich finde es immer Atemberaubend was teilweise abgeht, nur noch Blind in den Markt rein.

Erinnert stark an 2000 :-

Natürlich will jeder etwas vom China Boom abhaben und die gute Performance auch spüren, doch viele sehen nur die steigenden Kurse, das er auch mal fallen könnte beachten viele gar nicht.

In China oder ganz Asien muss man heutzutage schon investiert sein, die Frage ist nur wie hoch ?

skeletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hiermit rufe ich auf alles Geld was ihr habt auf China zu setzten. :thumbsup:

Habe deinen Wunsch Folge geleistet und gerade 25TER in den Baring Hong Kong investiert. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Habe deinen Wunsch Folge geleistet und gerade 25TER in den Baring Hong Kong investiert. :blink:

Na dann. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag