Aktiencrash April 26, 2010 Naja, sagen wir es mal so. Ich habe mich vor so 1 Jahr sehr stark über dieses Unternehmen informiert und mein Bauch sagte ganz klar NEIN NICHT KAUFEN und mein Bauch hat bisher sehr oft richtig gelegen. B) Da stand die Aktie noch bei 5 . Hättest damals nicht auf deinen Bauch hören sollen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine April 26, 2010 Glaub mir ich bin nicht traurig darüber, dafür konnte ich ruhig schlafen. Es würde mich nämlich nicht wundern wenn es bald mit AB wieder auf vorjahresniveau zurück geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 27, 2010 Glaub mir ich bin nicht traurig darüber, dafür konnte ich ruhig schlafen. Es würde mich nämlich nicht wundern wenn es bald mit AB wieder auf vorjahresniveau zurück geht. Gewinne lassen einen noch viel ruhiger schlafen . Und gegen das Vorjahresniveau kann man sich mit einem SL zu 99 % absichern. Alles was hoch fliegt kommt auch wieder runter, siehe Solarworld. Von daher geb ich dir recht, das event. auch eine AB unter die Räder kommen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stafford April 27, 2010 Begehrte Bambusstämme und -sprossen Positiv zu werten ist neben der attraktiven Bewertung der Aktie auch die relativ geringe Konjunkturabhängigkeit des Bambus-Produzenten. Dieser erfreuliche Sachverhalt ist auf die vielseitige Verwendbarkeit der Bambusstämme zurückzuführen. Diese verkauft Asian Bamboo an Händler, die sie wiederum an Unternehmen weiterveräußern, die unter anderem in den Bereichen Bauwesen, Möbelproduktion und Papierherstellung aktiv sind. Darüber hinaus verkauft Asian Bamboo frische und weiterverarbeitete Bambussprossen aus biologischem Anbau. Die Nachfrage nach den Sprossen dürfte künftig steigen, da immer mehr Konsumenten bevorzugt biologisch angebaute Erzeugnisse kaufen. Überzeugende Neun-Monats-Zahlen Die Geschäfte des Bambus-Plantagen-Betreibers laufen gut, wie die Zahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2009 zeigen. In diesem Zeitraum kletterte der Umsatz um 29 Prozent auf 40,7 Millionen Euro und der bereinigte Nettogewinn stieg um 34 Prozent auf 19,4 Millionen Euro. Die bereinigte Nettogewinn-Marge lag mit 47,7 Prozent geringfügig über dem Wert der Vorjahresperiode von 46,1 Prozent. Um das Wachstum zu forcieren wird Asian Bamboo weitere Plantagen pachten. Dadurch soll die zur Verfügung stehende Plantagenfläche bis Ende 2010 von 29.000 auf rund 40.000 Hektar ausgeweitet werden. Die Finanzierung dieses Vorhabens ist laut Finanzvorstand Peter Sjovall gesichert. Investoren haben aufgestockt Interessant ist, dass im Oktober 2009 mehrere institutionelle Investoren ihre Beteiligungen an Asian Bamboo aufgestockt haben, indem sie Aktien aus einer Kapitalerhöhung des Unternehmens gezeichnet haben. Infolge der Platzierung der neuen Aktien ist der Gesellschaft ein Brutto-Emissionserlös von 25,5 Millionen Euro zugeflossen. Wachstum dürfte sich beschleunigen Sjovall sieht bezüglich der Geschäftsentwicklung derzeit keine großen Risiken. Er ist davon überzeugt, dass die Nachfrage nach den Bambusstämmen und -sprossen von Asian Bamboo auch in Zukunft stabil bleiben wird. Zudem hält der Finanzvorstand es für möglich, dass sich das Wachstum in diesem Jahr im Vergleich zu 2009 leicht beschleunigen wird. http://researchbuero.de/2010/01/04/drei-top-aktien-fur-2010/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 April 27, 2010 · bearbeitet April 27, 2010 von Stephan09 Ich war damals bei der IPO nur mal drübergeflogen, nur machte es auf mich den Eindruck, dass Landbewertungen einen sehr großen Anteil am Gewinn ausmachen können. Dass in China Landbewertungen zumindest sehr ambitioniert sind, ist ja wohl unstrittig. Insofern hielt mich das von einem Investment ab, v.a. da ich nicht verstand, warum man für slch ein primitives Geschäftsmodell, um den halben Globus reisen muss, um Geld zu aquirieren. Das hat mich sehr skeptisch gemacht. Von sonstigen Fragen einmal abgesehen. Glückwunsch für die Investierten, nur so etwas sollte man sich auch fragen. Was schnell hoch geht, kommt auch wieder schnell runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stafford Mai 12, 2010 Asian Bamboo hebt Jahresprognose für den Umsatz auf mehr als 80 Mio. EUR an Hamburg, 12. Mai 2010 - Die Asian Bamboo AG ('Asian Bamboo', 'das Unternehmen', ISIN: DE000A0M6M79, Börsenkürzel '5AB', ADR Börsenkürzel 'ASIBY'), eines der weltweit führenden Unternehmen in der Produktion von Bambusstämmen und organischen Bambussprossen, meldet heute die Ergebnisse für das erste Quartal 2010. Im Vergleich zur Vorjahresperiode wurden folgende, um einmalige Posten bereinigte Ergebnisse erzielt: * der Umsatz legte um 6,2 Mio. EUR (58%) auf 16,9 Mio. EUR zu (2009: 10,7 Mio. EUR) * das bereinigte Nettoergebnis stieg um 4,15 Mio. EUR (62%) auf 10,8 Mio. EUR (2009: 6,7 Mio. EUR) * die bereinigte Nettoergebnis-Marge liegt mit 64% um zwei Prozentpunkte über dem Vorjahreswert (2009: 62%) * einschließlich der Rückstellungen für die Stock Appreciation Rights, jedoch ohne Berücksichtigung sonstiger einmaliger Posten, beträgt das bereinigte Nettoergebnis 9,3 Mio. EUR, was einem Anstieg um 40% entspricht, und die bereinigte Nettoergebnis-Marge 55% * die liquiden Mittel stiegen im Vergleich zum Jahresende 2009 um 7,9 Mio. EUR auf 37 Mio. EUR * die biologischen Vermögenswerte und langfristigen Vorauszahlungen erhöhten sich im Vergleich zum Jahresende 2009 um insgesamt 15 Prozentpunkte auf 205 Mio. EUR Ursächlich für die mehr als solide Umsatz- und Ergebnisentwicklung waren zusätzliche Erträge aufgrund der Erweiterung der Plantagenflächen, erhöhte Verkäufe an Partnerunternehmen sowie im Vorjahresvergleich gestiegene Preise für frische Winter- und Frühlingssprossen. Herr Lin Zuojun, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Asian Bamboo AG, zu den Ergebnissen: 'Wir sind außergewöhnlich stark in das neue Jahr gestartet. Dank deutlich erhöhter Verkäufe an unsere Kooperationspartner sowie des zurzeit inflationären Umfeldes in China heben wir unsere Jahresprognose für den Umsatz auf mehr als 80 Mio. EUR an und halten unser Ziel einer bereinigten Nettoergebnis-Marge von mindestens 45% aufrecht.' http://www.dgap.de/news/corporate/asian-bamboo-hebt-nach-starken-ergebnissen-jahresprognose-an_9237_628572.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stafford Mai 12, 2010 Kursziel auf EUR 47 angehoben 12.05.2010 SES Research/ Warburg Gruppe Hamburg (aktiencheck.de AG) - Finn Henning Breiter, Analyst von SES Research, stuft die Asian Bamboo-Aktie (ISIN DE000A0M6M79 / WKN A0M6M7) weiterhin mit "kaufen" ein. Asian Bamboo habe über den Erwartungen liegende Zahlen für das Q1/2010 berichtet. Der Umsatz von EUR 19,2 Mio. enthalte EUR 2,3 Mio. aus Papierverkäufen. Asian Bamboo sei strategischer Lieferant einer regionalen Papierfabrik. Im Rahmen der Kooperation nutze Asian Bamboo die eigenen Vertriebskanäle, um einen Teil des Outputs der Fabrik zu veräußern. Diese Umsätze hätten in Q1 erstmals eine signifikante Größenordnung erreicht, weshalb sie ab Q2 in eine Gesellschaft ausgegliedert würden, an der Asian Bamboo lediglich eine Minderheitsbeteiligung halte. Dies sei positiv, weil die Handelsmarge (EUR 0,1 Mio. Rohmarge in Q1) bei fortgeführter Konsolidierung der Umsätze die Konzernmarge verwässern würde. Der Umsatz im Kerngeschäft sei um 58% auf EUR 16,9 Mio. gestiegen und habe damit klar über den Erwartungen gelegen. Der Umsatz pro Hektar sei um 27% auf circa EUR 0,61 Mio. gesteigert worden. Einerseits seien erstmals in großem Umfang (EUR 1,7 Mio.) Bambusstämme in Q1 veräußert worden. Andererseits sei ein deutlich höherer Umsatz mit Bambussprossen erzielt worden, was auf steigende Preise und die effizientere Distribution zurückzuführen sei. Das bereinigte Nettoergebnis sei unterproportional um 30% auf EUR 8,7 Mio. gestiegen. Dies sei in erster Linie darauf zurückzuführen, dass die Rückstellungen für Bonuszahlungen an das Management aus einem Optionsprogramm um EUR 1,5 Mio. erhöht worden seien. Zudem sei ein negativer Währungseffekt durch in Hongkong gehaltene Euro- Guthaben in Höhe von EUR 0,7 Mio. entstanden. Bereinigt um diese nicht operativ bedingten Effekte wäre der adjustierte Jahresüberschuss leicht überproportional um 63% auf EUR 10,9 Mio. angestiegen. Auch wenn es sich bei den Verkäufen von Bambusstämmen teilweise um vorgezogenen Umsatz aus den Folgequartalen handeln dürfte, sei mit einer deutlichen Wachstumsdynamik im Jahresverlauf zu rechnen. In Q3 und Q4 würden weitere 2.000 beziehungsweise 5.000 ha erntereif und damit erstmals umsatzwirksam. Die Umsatzerwartung werde nach dem Q1 auf EUR 87,5 Mio. angehoben. Aufgrund der enthaltenen einmaligen Papierumsätze werde die erwartete adjustierte Nettomarge von 45,0% auf 44,6% reduziert. Das Management habe mit den Zahlen die Guidance auf mehr als EUR 80 Mio. Umsatz und mindestens 45% adjustierte Nettomarge angehoben. Das Kursziel (DCF Modell und FCFY 2011e) werde auf Basis der neuen Erwartungen von EUR 45 auf EUR 47 angehoben. Das Rating der Analysten von SES Research für die Asian Bamboo-Aktie lautet weiterhin "kaufen". (Analyse vom 12.05.2010) (12.05.2010/ac/a/nw) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen. http://www.aktiencheck.de/artikel/markt-Marktberichte-2060174.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 12, 2010 Naja, sagen wir es mal so. Ich habe mich vor so 1 Jahr sehr stark über dieses Unternehmen informiert und mein Bauch sagte ganz klar NEIN NICHT KAUFEN und mein Bauch hat bisher sehr oft richtig gelegen. B) Ich weiß auch das die Begründung nicht perfekt war die ich in der letzten Post von mir gegeben habe, aber ich finde es für mich ausreichend. Wo kämen wir denn dahin, wenn man sich dafür rechtfertigen müßte, dass man eine Aktie nicht kauft. Ich finde Asian Bamboo auch unseriös. Bei Enron konnte man auch aus den Bilanzen keine Anzeichen für den baldigen Konkurs herauslesen. Die Zahlen sahen an sich gut aus. Die Story stimmte. Es war eben zu glatt, zu perfekt. Und das Gefühl habe ich eben auch bei Asian Bamboo: "Wie maßgeschneidert für den deutschen Kleinanleger". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 12, 2010 Bei Enron konnte man auch aus den Bilanzen keine Anzeichen für den baldigen Konkurs herauslesen. Die Zahlen sahen an sich gut aus. Die Story stimmte. Es war eben zu glatt, zu perfekt. Als sie sich im Geschäftsbericht als "The World's Greatest Company" bezeichneten hätte man es ahnen können. Oder als der CEO einen Analysten im Conference Call "A********" nannte, oder... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Mai 12, 2010 Ich habe ja keine Ahnung von der Firma, aber wenn was schiefgeht, muß man sich ja schon schämen eine Aktie mit dem Namen Asian BamBOOM gekauft zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stafford Mai 13, 2010 · bearbeitet Mai 14, 2010 von stafford Als sie sich im Geschäftsbericht als "The World's Greatest Company" bezeichneten hätte man es ahnen können. Oder als der CEO einen Analysten im Conference Call "A********" nannte, oder... Stairway, ich schätze im Allgemeinen Deine Beiträge sehr,sonst würde ich nicht reagieren. Schon garnicht auf Beiträge, deren Verfasser selber zugeben, keine Ahnung zu haben. Deshalb meine Fragen: 1) Welche Firma mit diesem Geschäftmodell ist größer als AB? 2) Was hätte man ahnen können? 3) oder...? Bitte nenne die Quelle des Conference Calls, die würde mich wirklich interessieren Dass der CEO einen Analysten mit "A********" tituliert, kann ich nicht negativ bewerten, ganz im Gegenteil! Was für Typen,die Schrottpapiere mit besten Einstufungen bewerten, sitzen eigentlich in den z.B. rating - Agenturen ? Die Folgen sind wohl schon wieder vergessen oder verdrängt worden. Wenn ich "Analysten" zitiere bedeutet es nicht ,dass ich diese Gattung und ihre Ergüsse als wertvoll einstufe. Mein rating tendiert da eindeutig in Richtung junk. Enron mit AB zu vergleichen ist schon abenteuerlich, handelt AB doch mit begreifbaren Werten. Vom Gegenteil lasse ich mich jedoch sehr gern überzeugen! Ein Gefühl, wo immer es auch sitzen mag, reicht mir da nicht aus. Ein Bauchgrummeln kann auch Diarrhöe als Ursache haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 13, 2010 staffford ich glaube du verwechselst da gerade etwas, lies dir Stairway´s Antwort noch mal durch, und auf welche Anmerkung er diese geschrieben hat, und du wirst merken das er sich nicht auf AB sondern auf Enron bezogen hat.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stafford Mai 13, 2010 Hallo fireball, nett von Dir wieder etwas zu lesen. Danke für den Hinweis, mit dem kannst Du richtig liegen. Mit Enron habe ich mich nicht besonders befasst, deshalb sind mir diese deftigen Details nicht bekannt gewesen. Da Chinesen durchaus auch auf die Pauke hauen können, war für mich AB als Ursprung nicht auszuschließen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 13, 2010 Enron mit AB zu vergleichen ist schon abenteuerlich, handelt AB doch mit begrefbaren Werten. Vom Gegenteil lasse ich mich jedoch sehr gern überzeugen! Ein Gefühl, wo immer es auch sitzen mag, reicht mir da nicht aus. Ein Bauchgrummeln kann auch Diarrhöe als Ursache haben. Bitte mal eine anerkannte Definition von "begreifbare Werte" mit Quellenangaben posten und das Handeln AB's darunter subsumieren... Und nochmals zu Deiner Beruhigung: Niemand will Dich davon abhalten, Geld in AB zu investieren. Angesichts Deiner Kommentare hier wäre aber vielleicht doch interessant, ob und mit wieviel Du in AB drinhängst, bzw. ob und wenn ja welche Geschäftsbeziehungen du zu AB hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Mai 13, 2010 Enron mit AB zu vergleichen ist schon abenteuerlich, handelt AB doch mit begrefbaren Werten. Vom Gegenteil lasse ich mich jedoch sehr gern überzeugen! Ein Gefühl, wo immer es auch sitzen mag, reicht mir da nicht aus. Ein Bauchgrummeln kann auch Diarrhöe als Ursache haben. Bitte mal eine anerkannte Definition von "begreifbare Werte" mit Quellenangaben posten und das Handeln AB's darunter subsumieren... Und nochmals zu Deiner Beruhigung: Niemand will Dich davon abhalten, Geld in AB zu investieren. Angesichts Deiner Kommentare hier wäre aber vielleicht doch interessant, ob und mit wieviel Du in AB drinhängst, bzw. ob und wenn ja welche Geschäftsbeziehungen du zu AB hast. Ich hatte den selben Gedanken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 13, 2010 Stairway[/b], ich schätze im Allgemeinen Deine Beiträge sehr,sonst würde ich nicht reagieren. Servus stafford, ich bezog mich, wie fireball schon sagte, auf Enron. Mein Beitrag hatte also mit AB direkt nichts zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stafford Mai 14, 2010 · bearbeitet Mai 14, 2010 von stafford Servus Stairway, meine Fehlinterpretation habe ich, durch den Hinweis seitens fireball, schon bemerkt. Für Deine persönlich erfolgte Klarstellung danke ich Dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 14, 2010 Servus Stairway, meine Fehlinterpretation habe ich, durch den Hinweis seitens fireball, schon bemerkt. Für Deine persönlich erfolgte Klarstellung danke ich Dir. "Bambus kann man ganz einfach begreifen , begreifen im Sinn (Verständnis) von anfassen." Diese Definition scheint nicht allgemein bekannt zu sein. Bei Enron, dem ehemaligen Energiehändler (Elektrizität, evtl. Hochspannung), dürfte das Anfassen (Begreifen) nicht so leicht gewesen sein. Meine "Kommentare" sind keine Kommentare,sondern Zitate mit Quellenangaben. Auch da gibt es wohl Probleme bei der Definition. Sollte ich einen Kommentar abgeben, beruht der ebenfalls auf, durch Quellenangaben belegte, Zitaten. Mögliche Ausnahmen bestätigen die Regel. Tja, wes macht (das Handeln) AB denn nur? Wenn es Euch nicht bekannt ist, worüber urteilt Ihr dann überhaupt? Tipp zur Einführung: "Seite 5 posting 86" Auf infantile (kin1dliche,kindische, hier>kindische) Bemerkungen erspare ich mir, auch zukünftig, eine Antwort. Oh ich glaube ich habe mich ausführlich genug mit AB beschäftigt um darüber ein Urteil hier abgeben zu dürfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stafford Mai 14, 2010 Mit dem folgenden Text ist fireball ausdrücklich nicht angesprochen.Es sei denn, er ist der Meinung,dass Textpassagen auf ihn zutreffen !!! "Bambus kann man ganz einfach begreifen , begreifen im Sinn (Verständnis) von anfassen." Diese Definition scheint nicht allgemein bekannt zu sein. Bei Enron, dem ehemaligen Energiehändler (Elektrizität, evtl. Hochspannung), dürfte das Anfassen (Begreifen) nicht so leicht gewesen sein. Meine "Kommentare" sind keine Kommentare,sondern Zitate mit Quellenangaben. Auch da gibt es wohl Probleme bei der Definition. Sollte ich einen Kommentar abgeben, beruht der ebenfalls auf, durch Quellenangaben belegte, Zitaten. Mögliche Ausnahmen bestätigen die Regel. Tja, wes macht (das Handeln) AB denn nur? Wenn es Euch nicht bekannt ist, worüber urteilt Ihr dann überhaupt? Tipp zur Einführung: "Seite 5 posting 86" Auf infantile (kin1dliche,kindische, hier>kindische) Bemerkungen erspare ich mir, auch zukünftig, eine Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 14, 2010 stairway, dein neues avatar macht mich grade völlig fertig. bitte wieder in house ändern aber zack zack. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Mai 14, 2010 stairway, dein neues avatar macht mich grade völlig fertig. bitte wieder in house ändern aber zack zack. Dito... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 14, 2010 Mit dem folgenden Text ist fireball ausdrücklich nicht angesprochen.Es sei denn, er ist der Meinung,dass Textpassagen auf ihn zutreffen !!! "Bambus kann man ganz einfach begreifen , begreifen im Sinn (Verständnis) von anfassen." Diese Definition scheint nicht allgemein bekannt zu sein. Bei Enron, dem ehemaligen Energiehändler (Elektrizität, evtl. Hochspannung), dürfte das Anfassen (Begreifen) nicht so leicht gewesen sein. Meine "Kommentare" sind keine Kommentare,sondern Zitate mit Quellenangaben. Auch da gibt es wohl Probleme bei der Definition. Sollte ich einen Kommentar abgeben, beruht der ebenfalls auf, durch Quellenangaben belegte, Zitaten. Mögliche Ausnahmen bestätigen die Regel. Tja, wes macht (das Handeln) AB denn nur? Wenn es Euch nicht bekannt ist, worüber urteilt Ihr dann überhaupt? Tipp zur Einführung: "Seite 5 posting 86" Auf infantile (kin1dliche,kindische, hier>kindische) Bemerkungen erspare ich mir, auch zukünftig, eine Antwort. Interessanter Ansatz: Hersteller eines Produkts, dass man Anfassen sollen profitabler sein als andere, die keine Gegenstände produzieren, herstellen oder verarbeiten. Interessant, weil ungewöhnlich. Bitte Quellengaben dafür, dass es so eine Korrelation gibt. SAP, Microsoft, Google hätten nach dem Ansatz ja deutlich schlechter abschneiden müssen als Alcoa, General Motors, Holzmann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stafford Juni 7, 2010 Hamburg, 7. Juni 2010 - Die Asian Bamboo AG ('Asian Bamboo', 'das Unternehmen', ISIN: DE000A0M6M79, Börsenkürzel '5AB', ADR Börsenkürzel 'ASIBY'), eines der weltweit führenden Unternehmen in der Produktion von Bambusstämmen und organischen Bambussprossen, hat einen Pachtvertrag für eine Bambusplantage mit einer Anbaufläche von 1.733 ha geschlossen. Die Plantage befindet sich in Longyan in der Provinz Fujian. Der Vertrag mit einer Laufzeit von 20 Jahren sieht die Zahlung einer Pacht in Höhe von insgesamt rund 7,3 Mio. EUR (=61,2 Mio. RMB) bzw. 6.312 EUR (=52.650 RMB) je Hektar vor. Die Vertragsbedingungen sind mit denen früherer Pachtverträge vergleichbar. Etwa 30% der Summe sind im zweiten Quartal dieses Jahres zu zahlen, der Restbetrag ist im Jahresverlauf nach vollständiger Übertragung der Ernterechte fällig. Die Plantage wird voraussichtlich in Q1 2011 erstmals Erträge erzielen. Lin Zuojun, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Asian Bamboo AG, kommentiert: 'Der Abschluss neuer Pachtverträge ist das Fundament unseres Geschäftsmodells. Mit diesem neuerlichen Vertragsschluss steht uns nun eine Plantagen-Gesamtfläche von 40.851 ha zur Verfügung, wovon 27.943 ha erntereif sind. Die zum Jahresende angestrebten 40.000 ha Plantagenflächen sind somit bereits jetzt erreicht. Wir werden uns nunmehr auf die Umsetzung unseres längerfristigen Pacht-Plans konzentrieren, um in kürzest möglicher Zeit eine Plantagen-Gesamtfläche von mindestens 70.000 ha bewirtschaften zu können.' Asian Bamboo schließt strategische Partnerschaft mit Shunchang Xinchen Asian Bamboo freut sich, außerdem die Vereinbarung einer strategischen Partnerschaft mit Shunchang Xinchen Bamboo Products Co., Ltd. ('Shunchang Xinchen') bekannt zu geben. Shunchang Xinchen ist ein Produzent von Bambusplatten für die Herstellung von Bambusparkett. Als Kern der strategischen Partnerschaft wird Asian Bamboo im Jahresverlauf eine Million Bambusstämme an Shunchang Xinchen liefern. Diese Anzahl entspricht in etwa zwei Dritteln des jährlichen Gesamtbedarfs von Shunchang Xinchen. Überdies sieht die Vereinbarung vor, dass Asian Bamboo die weitere Unternehmensentwicklung von Shunchang Xinchen durch Management Support und Expertise unterstützen wird. http://www.dgap.de/news/corporate/asian-bamboo-pachtet-bambusanbauflaechenasian-bamboo-schliesst-strategische-partnerschaft-mit-shunchang-xinchen_9237_631823.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juni 7, 2010 Hamburg, 7. Juni 2010 - Die Asian Bamboo AG ('Asian Bamboo', 'das Unternehmen', ISIN: DE000A0M6M79, Börsenkürzel '5AB', ADR Börsenkürzel 'ASIBY'), eines der weltweit führenden Unternehmen in der Produktion von Bambusstämmen und organischen Bambussprossen, hat einen Pachtvertrag für eine Bambusplantage mit einer Anbaufläche von 1.733 ha geschlossen. Die Plantage befindet sich in Longyan in der Provinz Fujian. Der Vertrag mit einer Laufzeit von 20 Jahren sieht die Zahlung einer Pacht in Höhe von insgesamt rund 7,3 Mio. EUR (=61,2 Mio. RMB) bzw. 6.312 EUR (=52.650 RMB) je Hektar vor. Die Vertragsbedingungen sind mit denen früherer Pachtverträge vergleichbar. Etwa 30% der Summe sind im zweiten Quartal dieses Jahres zu zahlen, der Restbetrag ist im Jahresverlauf nach vollständiger Übertragung der Ernterechte fällig. Die Plantage wird voraussichtlich in Q1 2011 erstmals Erträge erzielen. Lin Zuojun, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Asian Bamboo AG, kommentiert: 'Der Abschluss neuer Pachtverträge ist das Fundament unseres Geschäftsmodells. Mit diesem neuerlichen Vertragsschluss steht uns nun eine Plantagen-Gesamtfläche von 40.851 ha zur Verfügung, wovon 27.943 ha erntereif sind. Die zum Jahresende angestrebten 40.000 ha Plantagenflächen sind somit bereits jetzt erreicht. Wir werden uns nunmehr auf die Umsetzung unseres längerfristigen Pacht-Plans konzentrieren, um in kürzest möglicher Zeit eine Plantagen-Gesamtfläche von mindestens 70.000 ha bewirtschaften zu können.' Asian Bamboo schließt strategische Partnerschaft mit Shunchang Xinchen Asian Bamboo freut sich, außerdem die Vereinbarung einer strategischen Partnerschaft mit Shunchang Xinchen Bamboo Products Co., Ltd. ('Shunchang Xinchen') bekannt zu geben. Shunchang Xinchen ist ein Produzent von Bambusplatten für die Herstellung von Bambusparkett. Als Kern der strategischen Partnerschaft wird Asian Bamboo im Jahresverlauf eine Million Bambusstämme an Shunchang Xinchen liefern. Diese Anzahl entspricht in etwa zwei Dritteln des jährlichen Gesamtbedarfs von Shunchang Xinchen. Überdies sieht die Vereinbarung vor, dass Asian Bamboo die weitere Unternehmensentwicklung von Shunchang Xinchen durch Management Support und Expertise unterstützen wird. http://www.dgap.de/news/corporate/asian-bamboo-pachtet-bambusanbauflaechenasian-bamboo-schliesst-strategische-partnerschaft-mit-shunchang-xinchen_9237_631823.htm 1. Es fällt auf, dass Asian Bamboo den Verpächter verschweigt. 2. Shunchang Xinchen. Aha. Eine limited. Den Preis für die "eine Million Bambusstämme" nennt Asian Bamboo vorsichtshalber nicht. Dafür aber, dass sie Shunchang Xinchen Nachhilfe bei der Unternehmensentwicklung geben. Hört sich nicht gerade nach einer soliden Company an, wenn die auf Management Support vom Hauptlieferanten angewiesen sind.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 8, 2010 Verpächter verschweigen Nix gegen dich aber das war jetzt wirklich ein Griff ins Klo.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag