andre007 November 7, 2007 Guten Tag, hab mich zwar erkundigt und nachgelesen, dennoch bin ich mir unsicher "was geht und was nicht". Zum Beispiel: Ich möchte einen PUT WKN: LS789W kaufen, ohne dass ich die Aktie (Allianz) besitze. Für mehr Infos den Link anklicken Wenn ich den PUT verkaufe ist das möglich ohne die Aktien zu besitzen? (Für mich ist da was vom Leerverkauf im Hinterkopf - und ich werd den gekauften PUT nicht mehr los???) Bitte um Hilfe... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter November 7, 2007 Guten Tag, hab mich zwar erkundigt und nachgelesen, dennoch bin ich mir unsicher "was geht und was nicht". Zum Beispiel: Ich möchte einen PUT WKN: LS789W kaufen, ohne dass ich die Aktie (Allianz) besitze. Für mehr Infos den Link anklicken Wenn ich den PUT verkaufe ist das möglich ohne die Aktien zu besitzen? (Für mich ist da was vom Leerverkauf im Hinterkopf - und ich werd den gekauften PUT nicht mehr los???) Bitte um Hilfe... :'( Ja das geht innerhalb der Laufzeit durch Rückgabe an den Emittenten (Direkthandel oder via Börse). Wenn ich mir den "heissen" Schein betrachte und Deine Frage dagegenstelle, kann ich Dir aber eigentlich nur abraten mit OS Handel zum jetzigen Zeitpunkt anzufangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tschenser November 7, 2007 Ja das geht innerhalb der Laufzeit durch Rückgabe an den Emittenten (Direkthandel oder via Börse).Wenn ich mir den "heissen" Schein betrachte und Deine Frage dagegenstelle, kann ich Dir aber eigentlich nur abraten mit OS Handel zum jetzigen Zeitpunkt anzufangen. kann mich nur anschließen. mit einem delta von-0,14 ist der schein viel zu weit aus dem geld und der zeitverfall ist schon heftig.... laß es lieber!!!!!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andre007 November 7, 2007 Danke für die Info über den PUT! Und nochmal danke für die nähere Betrachtung des Optionsscheins! Hat mir geholfen!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eurolove November 7, 2007 · bearbeitet November 7, 2007 von Eurolove PUT auf EUR/CHF Handeln: KaufenVerkaufen WKN: DB07F7 ISIN: DE000DB07F77 Typ C/P: PUT Fälligkeit: 15.09.2008 Emittent: Deutsche Bank Basispreis: 1,550 Währung Basispreis: CHF Bez.-Verh.: 100,000 Briefkurs: 0,260 Verändg. (abs.): Verändg. (in %): PUT CALL auf den Schweizer Franken: Szenarien Szenario 1 Szenario 2 Szenario 3 kurs 1,70 Kurs 1,55 Kurs 1,50 0,165 2,412 4,507 -0,095 +2,152 +4,247 -36,54% +827,75% +1.633,49% Ich kaufe heute um 1000.-EUR den OS, wieviel an EUR würde es Wert sein, sollte "Annahme" der Kurs auf 1,55 fallen. (Szenario 2 mit +827,75%) Komm mit dem Umrechnen nicht klar, oder sehe ich das zu kompliziert???? Vielen Dank Harald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag