Zum Inhalt springen
trader20

Brauche Hilfe! Open End Turbos SG05DS

Empfohlene Beiträge

trader20

Hallo alle zusammen! Ich brauche dringend eine Info... Hab mir folgendes Zertifikat gekauft und wurde ausgestoppt wie erhalte ich den Restbetrag wieder zurück? Ich hab so eine blöde Vorahnung dass ich jetzt (nach dem 02.11.) mein restliches Geld nie wieder sehe oder kann mir jemand etwas näheres dazu erklären??

Ausgestoppt: Open End Turbos SG05DS

Open End Turbo Short auf Brent Crude Rohöl Future (USD, Future, Brent Crude Oil)

Rücknahmepreis: 2,92

Einstellung des Handels mit Ablauf des 02.11.2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai

Lt. Verkaufsprospekt bietet die SG für fünf Bankgeschäftstage nach dem KO die Möglichkeit an, das Zertifikat zu dem letzten festgelegten Geldkurs zu verkaufen. In Deinem Fall also zum Kurs von 2,92 EUR.

Du brauchst das Zerti doch also einfach nur per Direkthandel oder über die Börse zu verkaufen?

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Lt. Verkaufsprospekt bietet die SG für fünf Bankgeschäftstage nach dem KO die Möglichkeit an, das Zertifikat zu dem letzten festgelegten Geldkurs zu verkaufen. In Deinem Fall also zum Kurs von 2,92 EUR.

Du brauchst das Zerti doch also einfach nur per Direkthandel oder über die Börse zu verkaufen?

genau, Du kannst es zu dem Restpreis an den Emmitenten verkaufen. An der Börse ist es nicht mehr handelbar.

Du kannst auch warten, bis Dir der Emmi das Restgeld überweist,. Dauer aber ein paar Tage und ist nicht zu empfehlen.

Was mich da grad interessiert:

Was war für Dich der Grund, Brent Crude in einem stabilen Aufwärtstrend zu shorten?

Charttechnisch gab es meiner Meinung nach keine Anzeichen einer Trendumkehr und Bullenmärkte in Rohstoffen können sehr lange andauern.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
genau, Du kannst es zu dem Restpreis an den Emmitenten verkaufen. An der Börse ist es nicht mehr handelbar.

Du kannst auch warten, bis Dir der Emmi das Restgeld überweist,. Dauer aber ein paar Tage und ist nicht zu empfehlen.

Was mich da grad interessiert:

Was war für Dich der Grund, Brent Crude in einem stabilen Aufwärtstrend zu shorten?

Charttechnisch gab es meiner Meinung nach keine Anzeichen einer Trendumkehr und Bullenmärkte in Rohstoffen können sehr lange andauern.

Gruß

Verkaufen müsste über die Börse eigentlich noch funktionieren. Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ich damals mein ausgeknocktes Commerzbank-Zertifikat noch über Stuttgart usw. verkaufen konnte...nur leider hätte das keinen Sinn gemacht, da die Ordergebühren höher als der Verkaufserlös gewesen wären. <_<

Zu diesem Zeitpunkt gab es bei der DiBa nämlich noch gar keinen Direkthandel (war irgendwann im März diesen Jahres).

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trader20

Also erstmal danke für die Infos... Echt alle sehr freundlich hier;)

Aber irgendwie funktioniert des net, bin bei der ingdiba und wenn ich da in bereich depotbewertung des zertifikat auswähle und dann auf verkaufen drück, erscheint nur der hinweiß "Die eingegebene ISIN / WKN ist nicht aktiv. Ein Handel dieses Wertpapiers ist nicht möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe."

Komisch naja, also wenn ich jetzt einfach noch warte, überweißt die sg den Betrag automatisch, hab ich des richtig verstanden?

Man merkts vielleicht, des war mein erstes Turbo-Zertifikat, sonst handel ich nur Optionsscheine. Als Grund hab ich gedacht, dass Öl kurzfristig überkauft ist, ich denk eigentlich immernoch dass einige Spekulaten um jeden Preis die 100 Dollar sehen wollen und dass es später nochmal bei Öl in Richtung 80 Dollar geht. Nur inzwischen ist mir die Lust aufs Öl gründlich vergangen, hab scho mal 35% vernichtet. Damals bin ich bei 75 Dollar long (mit Optionsschein) und dann kam der Rücksetzer auf unter 68 Dollar bevor es mit dem Ölpreis abging. Hab bei 68 kalte Füße gekriegt. Naja... (Für den Fall dass das niemanden interessiert, einfach letzten Absatz wegdenken;)

gruß stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trader20

also hab jetzt nochmal bei der ingdiba angerufen und die hatten auch keine Ahnung ob ich des Geld wiederbekomm. Sicher konnten sie aber sagen dass es nicht mehr über den Direkthandel der ingdiba handelbar ist. Soll ich jetzt einfach mal abwarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag