paranoid November 6, 2007 Bisher habe ich bei meinen Aktienkäufen und -verkäufen als Limit immer den aktuellen Kurs gesetzt. Jetzt möchte ich allerdings bei einem Verkauf ein Limit leicht über dem aktuellen Kurs setzen. Erst dachte ich daran, das Limit auf 21,00 € zu setzen, aber ich fürchte, das wird nicht unbedingt zum Zuge kommen. Wie setzt ihr immer am erfolgreichsten eure Limits? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 6, 2007 Bisher habe ich bei meinen Aktienkäufen und -verkäufen als Limit immer den aktuellen Kurs gesetzt. Jetzt möchte ich allerdings bei einem Verkauf ein Limit leicht über dem aktuellen Kurs setzen. Erst dachte ich daran, das Limit auf 21,00 zu setzen, aber ich fürchte, das wird nicht unbedingt zum Zuge kommen. Wie setzt ihr immer am erfolgreichsten eure Limits? Kommt stark darauf an wie liquide der Handel ist. Generell setzte ich aber immer Limits ,außer wenn ich halt direkt außerbörslich kaufe. Bei liquide gehandelten Werten setzte ich die Limits aber auch immer relativ nah am Kurs wenn ich schnell rein oder raus will. Mag sein,dass ich es mir nur einbilde aber Limits setzte ich nie auf "gerade" Werte wie z.B. ein Kauflimit bei 20,00 EUR sondern dann lieber auf 20,01 EUR,weil die Anzahl der Orders zu 20,00 vermutlich deutlich höher ist und ich so eher zum Zug komme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter November 6, 2007 Jetzt möchte ich allerdings bei einem Verkauf ein Limit leicht über dem aktuellen Kurs setzen. Erst dachte ich daran, das Limit auf 21,00 zu setzen... Diese Kombination ist eher selten. Für einen Verkauf möchtest Du einen höheren Preis erzielen, als der aktuelle Marktpreis. Das klappt m.E. nach nur wenn der Preis steigt, und damit gehst Du eine Wette auf kurzfristige Steigerungen ein. Bei einem Verkauf ist es ja eigentlich das Ziel zum aktuellen Marktpreis z uverkaufen (also prinzipiell "bestens"). Das Limit soll ja nur verhindern, das man übervorteilt wird und unterhalb des Marktpreises einen Kurs erhält. Deshalb setzt man normalerweise eine Limit beim Verkauf knapp unter den aktuellen Kurs, beim Kauf knapp über dem aktuellen Kurs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid November 6, 2007 Diese Kombination ist eher selten. Für einen Verkauf möchtest Du einen höheren Preis erzielen, als der aktuelle Marktpreis. Das klappt m.E. nach nur wenn der Preis steigt, und damit gehst Du eine Wette auf kurzfristige Steigerungen ein.Bei einem Verkauf ist es ja eigentlich das Ziel zum aktuellen Marktpreis z uverkaufen (also prinzipiell "bestens"). Das Limit soll ja nur verhindern, das man übervorteilt wird und unterhalb des Marktpreises einen Kurs erhält. Deshalb setzt man normalerweise eine Limit beim Verkauf knapp unter den aktuellen Kurs, beim Kauf knapp über dem aktuellen Kurs. Ich will nicht sofort verkaufen, sondern allgemein. Ich habe da keine Eile. (Ungeduld leider schon ein wenig.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag