Zum Inhalt springen
Sapine

Depotanalyse für Depot mit Fonds und Aktien

Empfohlene Beiträge

Sapine

Hallo zusammen,

habe jetzt schon in etlichen Beiträgen im Bereich Fondsanlage eine "X-Ray" Analyse von Morningstar gesehen. Bin interessiert an Informationen zur Funktionsweise, Stärke und Schwächen von dem Tool. Lese auch gerne in einem bestehenden Beitrag dazu nach - konnte nur keinen finden.

Kennt jemand ein vergleichbares Tool, bei dem man ein Depot bestehend aus Fonds und Aktien analysieren kann?

Gruss Sapine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ich schieb's noch mal nach vorne

Habe mal meine Fonds analysiert mit dem X-Ray von Morningstar und festgestellt, dass ich mehr Russlandaktien habe als ich dachte (insgesamt 5 unter den top ten). Echt überraschend! Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass nicht alles richtig eingestuft wurde. Bei der Länderaufteilung geht allerdings nicht alles mit dem Rechten zu. So wurde die Gazprom OAO (ADR) als britisch eingestuft. :w00t:

Würde aber gerne mal das Gesamtdepot durchschauen und nicht nur die Fonds. Kennt da irgendjemand etwas vergleichbares für ein gemischtes Depot? Sagt bitte nicht, dass da nur Handarbeit weiter hlft ...

Sapine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Morningstar ordnet die Aktien der "Heimatbörse" zu , Heimatbörse des Gazprom ADRs ist London.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag