Nitram November 3, 2007 Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich des Wertpapierhandels. Ich habe in dem letzten zwei Monaten durch Onlinepoker 350 gewonnen und habe es mir jetzt auszahlen lassen. Da ich für das Geld nicht gearbeitet habe und mich seit längeren für den Wertpapierhandel interessiere habe ich mir gedacht dass ich es mal versuchen könnte, zumal ich für das Geld nicht gearbeitet habe und ich mich wenn es weg wäre nicht ärgern würde. Die Frage ist, ob ich mit dem Geld schon einsteigen kann, oder es lieber lassen sollte und wenn ja in welcher Richtung ich investieren kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 3, 2007 geld aufs sparbuch & muster depot anlegen. weiter geld sparen und wenn du 1000 & ein wenig mehr wissen und erfahrung hast kanns mit ein paar blue chips (dax werte) oder mit fonds/etfs los gehen. bei 350 sind die gebühren wahrscheinlihc hoch. diese fressen besonders anfängern schnell die rendite weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys November 3, 2007 ob sich das lohnt, musst du selber entscheiden, ca. 25 für Kauf- und Verkauf solltest du einplanen, d.h. von deinen 350,- verbleiben schon mal nur noch 325,- ohne dass sich der Kurs von der Stelle bewegt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel November 3, 2007 Zur Anlage in Aktien lohnen 350 nicht. Wenn Du es unbedingt anlegen willst, dann in einen Optionsschein. Durch den größeren Hebel wäre ein möglicher Gewinn dann auch größer. Da Du aber offensichtlich keine Erfahrung damit hast, ist das Geld mit 95% Wahrscheinlichkeit dann weg. Ich vermute die Chancen sind größer, wenn Du weiter damit pokerst. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe November 3, 2007 Verarschungsthread. ACK @nitram: Hau die 350€ lieber auf den Kopf (womit auch immer ) It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
deekay83 November 3, 2007 mein tip: leg dir doch ein kostenloses online depot z.b bei der ing diba an. Und kauf dir ein paar aktien. Also was spricht denn dagegen Erfahrung an der Börse zu sammeln auch mit wenig Kapital. aber 50 davon würd ich in 1-2 Bücher investieren. Schadet echt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 3, 2007 Quatsch. Mit 350 Euro Aktien Kaufen ist sinnlose Geldvernichtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe November 3, 2007 Quatsch. Mit 350 Euro Aktien Kaufen ist sinnlose Geldvernichtung. ganz meine Meinung. Wer so ca. 10k€ ÜBRIG (!) hat, kann sich langsam ernsthaft Gedanken machen. Vorher ist eine vernünftige und kosteneffiziente Asset-Allocation nicht möglich. It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 3, 2007 Man kann sich auch für einen Tausender einen Fonds kaufen. Einzelaktien kaufen macht sowieso für keinen Anfänger Sinn, egal welche Anlagehöhe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker November 3, 2007 Man kann sich auch für einen Tausender einen Fonds kaufen. Einzelaktien kaufen macht sowieso für keinen Anfänger Sinn, egal welche Anlagehöhe. Also ich verstehe nicht was du mit diesen 1 Zeilern ständig bezweckst. Meinst du wirklich ein absoluter Anfänger wie der OP versteht jetzt worauf du hinauswillst? Wenn du schon unbedingt jeden direkt zu ETFs bekehren willst, dann musst du doch zweckmäßigerweise zumindest mal "etwas" weiter ausholen, sonst versteht das doch sowieso kein Mensch. Nitram: Mit 350 kommst du nicht weit und mal eben so ohne Ahnung was investiert ist nun gar nich zu empfehlen, am besten aufs Tagesgeldkonto damit und erstmal ausführlich informieren. Die sticky threads im Fonds-Unterforum sind vielleicht ein ganz guter Anfang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 3, 2007 Das ging in Richtung It'sMe, der Threadopener interessiert mich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi November 3, 2007 ganz meine Meinung. Wer so ca. 10k ÜBRIG (!) hat, kann sich langsam ernsthaft Gedanken machen. Vorher ist eine vernünftige und kosteneffiziente Asset-Allocation nicht möglich. It's Me unfug. sobald das kapital so hoch ist, dass die bankkosten ohne probleme gedeckt werden lohnt es sich. und das ist ab 1000 euro. wer 5000 euro aufs sparbuch packt weil es sich nicht lohnt wäre schön blöd, auch mit tausend euro oder zweitausend lassen sich schon renditen einfahren die "beachtlich" sind, wie gesagt, besser als das geld irgendwo rumgammeln zu lassen, auch kleinvieh macht mist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paul November 4, 2007 Wenn du echt 350 Euro beim onlinepokern gemacht hast, dann würde ich dir empfehlen, dass Geld zu nehmen und weiter Poker zu spielen... Das ist mein ernst, wenn du ein händchen dafür ahst kannst du ja su tischen mit höheren Blinds wechseln... Aber 350 Euro beim onlinepokern zu schaffen ist echt gut!!! Paul Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe November 4, 2007 unfug. sobald das kapital so hoch ist, dass die bankkosten ohne probleme gedeckt werden lohnt es sich. und das ist ab 1000 euro. wer 5000 euro aufs sparbuch packt weil es sich nicht lohnt wäre schön blöd, auch mit tausend euro oder zweitausend lassen sich schon renditen einfahren die "beachtlich" sind, wie gesagt, besser als das geld irgendwo rumgammeln zu lassen, auch kleinvieh macht mist. na dann geben wir nitram folgende zwei Varianten zur Auswahl: 1.) die 350€ auf den Kopf hauen 2.) sparen, bis er 1000€ zusammen hat und bis dahin über Anlagemöglichkeiten schlau machen It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 4, 2007 Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich des Wertpapierhandels. Ich habe in dem letzten zwei Monaten durch Onlinepoker 350 gewonnen und habe es mir jetzt auszahlen lassen. Da ich für das Geld nicht gearbeitet habe und mich seit längeren für den Wertpapierhandel interessiere habe ich mir gedacht dass ich es mal versuchen könnte, zumal ich für das Geld nicht gearbeitet habe und ich mich wenn es weg wäre nicht ärgern würde. Die Frage ist, ob ich mit dem Geld schon einsteigen kann, oder es lieber lassen sollte und wenn ja in welcher Richtung ich investieren kann. Du solltest Dein Hobby zum Beruf machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter November 4, 2007 Du solltest Dein Hobby zum Beruf machen. Leider ein ziemlich illegales Hobby... http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung96128.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Silver85 November 4, 2007 Leider ein ziemlich illegales Hobby...http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung96128.html Meine Meinung in diesem Fall: "legal, illegal, sch**ßegal..." Solange man sich als Spieler nicht strafbar macht, sehe ich keinen Grund warum man deshalb nicht zocken sollte... :- mfg villi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zingoni November 5, 2007 Zum "reinschnuppern" kannst du dir auch bei einem kostenlosen Depotanbieter einen Sparplan (z.b. 25 Euro monatlich) auf einen Fonds mit Ausgabeaufschlagreduzierung anlegen. Threads über breit gestreute Fonds gibt es hier genug, Kosten fallen (anders als bei Aktienkäufen) keine an und zum Erfahrungen sammeln bestimmt nicht die schlechteste Idee. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag