skeletor November 1, 2007 Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und habe deshalb eine Frage bezüglich der Kosten eines Fonds: Mittlerweile kenne ich die verschiedenen Kosten, z. B. Verwaltungsgebühr Depotgebühr Performance Fee TER Sind in den Charts zur Fondsentwicklung (z.B.) die Kosten schon mit einbezogen? Oder muss ich von der Entwicklung noch einige der Kosten abziehen, bevor ich die real-Performance sehen kann? Die laufenden Kosten werden direkt vom Fondskurs abgezogen, da bekommen wir gar nichts mit. Die Charts und Performance angaben sind also Kosten bereinigt. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luca Brasi November 1, 2007 Danke erstmal für die schnellen Antworten! Gilt das auch für die Performance Gebühr? Habe nämlich irgnedwo gehört, dass die nicht direkt abgezogen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 November 1, 2007 Gilt das auch für die Performance Gebühr? Ja. Es gilt aber nicht für Ausgabeaufscläge und Gebühren Deines Depots. Es lassen sich Anbieter finden, die beides nicht berechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag