Sealwolf November 1, 2007 Guten Tag liebe Anleger! Ich habe vor etlichen Jahren eine einziges Fondspapier geschenkt bekommen, das seitdem im Schrank verstaubt. Nun habe ich im Internet recherchiert, und gesehen dass es gar nicht so wertlos ist. Nun meine Frage: Wie kann ich es mit möglichst niedrigen Gebühren zu Geld machen? Meine Hausbank und mein Depotverwalter (Direktbank) schütteln beide die Köpfe bei Anfragen... vielleicht einfach damit einkaufen gehen ? Vielen Dank und beste Grüße! S. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 1, 2007 Dazu muß man schon etwas mehr Infos haben. WKN, Fondsgesellschaft u.ä. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sealwolf November 1, 2007 hi! hmmm... ich glaube das ding hiess DIT-Lux Bond oder so... hab mal gegoogelt, meine Omi scheint es bei der Dresdner Bank gekauft zu haben. WKN 971114 Kann ich da einfach in die DreBa marschieren und das Teil in Geld umtauschen?? Am liebsten hätt ich es ja einfach in meinem Depot, aber meine Direktbank nimmt keine effektiven Stücke mehr an. Grüsse! S. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 1, 2007 Sollte wohl so gehen, aber warum willst du den behalten, sonderlich gut ist der nicht gelaufen, zumal auch noch mit recht hoher TER versehen, 1.34% für nen Rentenfonds der so besch**** gelaufen ist, das ist schon frech. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis November 1, 2007 Ich würde es mal bei ebay reinstellen. Mit Foto und solchen "Zauberworten", wie "rar", "selten", "antiquar", ... Das kann Wunder bewirken. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid November 1, 2007 Das scheint ausschüttend zu sein... wenn er irgendwie an die Ausschüttungen kommt, sollte das doch mehr bringen als ebay? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 1, 2007 Ich weis zwar nicht wo du dein Depot hast,aber Cortal Consors nimmt z.B. noch effektive Stücke entgegen (als Einlieferung ins Depot) . Kostet allerdings 99,95 EUR, anschließend kannst du das Papier ja über die Börse verkaufen. (Ich hab jetzt nicht nachgeschaut was das Ding wert ist oder obs überhaupt börsennotiert ist, war nur ein genereller Tip) Gruß schinderhannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag