teffi November 1, 2007 Hallo, ich habe keine Nachrichten zu Credit Agricole gefunden, deshalb starte ich hier mal einen Thread. Die Crédit Agricole S.A. ist die führende Universalbank in Frankreich und zählt zu den größten innerhalb Europa. Sie setzt sich aus mehr als 7.000 Filialen der Regional Banks und über 1.800 Niederlassungen der Crédit Lyonnais zusammen, die insgesamt mehr als 21 Millionen Kunden betreuen. (postbank.de) Habe mir den Geschäftsbericht 2006 vorgenommen. Leider habe ich keine Umsatzdaten gefunden, ebensowenig Daten zu lang- und kurzfristigen Verbindlichkeiten. Deshalb nur eine kurze Analyse aufgrund folgender Zahlen: Kurs: 27,13 Aktienzahl: 1497,3 Gewinnmittel 04-06: 4405,5 Dividende: 1,15 (0,92 im Mittel der letzten drei Jahre) Buchwert: 23813 KGV: 9,22 KGB: 1,71 Dividendenrendite: 4,24% Gewinnrendite: 10,85% Vielleicht lassen sich die restlichen Daten ja auch noch auftreiben. Sieht jedenfalls recht interessant aus. Was sagt Ihr? Viele Grüße, teffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 1, 2010 Ich hol den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder hoch. Wie sieht's um diese Bank nach der Finanzkrise aus ? Wo seht ihr denn Stärken und Schwächen ? Was erwartet ihr von der Bilanz des Hauses ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag