Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

jurtz
· bearbeitet von jurtz

Wie es aussieht gibt es in kürze,ich denke mal ab 1 November , ETF Sparpläne bei der Codi , die Sparplanmaske ist bis zur Taneingabe schonmal perfekt . Zum beispiel der ISHARES DJ STOXX 600 (DE) mit 2 % AA ist billiger als bei der DAB und auch mit DB ETFS hat es gefunzt allerdings mit 3 % AA .Ich hoffe das jetzt bewegung in den ETF Markt kommt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche
2 % AA ist billiger als bei der DAB

Blödsinn. Das gilt allenfalls bei sehr kleinen monatlichen Sparraten (unter ca. 150 EUR).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz
· bearbeitet von jurtz

Ja und was ist den sooo schlimm daran ? Allerdings werde ich wegen der Sparpläne immer wieder auf den nächsten monat vertröstet , wo ist das problem für die Codi einen Termin zu nennen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crasher

wo findest du bei codi denn die Sparplanmaske? Mir haben sie gesagt Dezember/Januar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

Im Privatbereich bei Geldanlagen neuen Sparplan eröffnen und WKN eingeben .das geht bis tan eingabe und dann kommt Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crasher

cool - hoffentlich geht es fix und hoffentlich gibt es eine anständige Auswahl. Bei mir kommt folgende Fehlermeldung bei der TAN Eingabe

"1) Sie nutzen die Sparplan-Erfassung in einer nicht vorgesehenen Weise. Bitte erfassen Sie den Sparplan neu." ;) Auf Auf Codi :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

Sehr geehrter Herr ......

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Ein Sparplan auf ausgewählte db x-trackers ETFs wird es aller Voraussicht nach im laufe des kommenden Monats auch über die Comdirect geben. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir hoffen ihnen weitergeholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

Mal jemand etwas neues zu diesem Thema gehört ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eris

warte doch einfach den o.g. monat ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Indexlaber
Wie es aussieht gibt es in kürze,ich denke mal ab 1 November , ETF Sparpläne bei der Codi , die Sparplanmaske ist bis zur Taneingabe schonmal perfekt . Zum beispiel der ISHARES DJ STOXX 600 (DE) mit 2 % AA ist billiger als bei der DAB und auch mit DB ETFS hat es gefunzt allerdings mit 3 % AA .Ich hoffe das jetzt bewegung in den ETF Markt kommt .

Also der ishares DJ Stoxx 600 ist bei der DAB Bank auch schon unter 2% AA zu haben, dafür benötigst Du einfach einen höheren Einstiegsbetrag z. B. über 1000 . Und als Sparplan wird er wohl nicht kommen.

Wo steht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.G.L.

Der Sparplan selber gemacht:

6 X 100 als Tagesgeld angespart (bringt Zinsen)

600 über die Börse erworben (Limit bringt Preisvorteil)

oder

12 x 100 als Tagesgeld angespart bringt Zinsen

1200 über die Börse erworben (Ordergebühren unter einem Prozent und Limit bringt ... )

Selbst ist Mann und Frau!

:D

S.G.L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

Bleibt aber immernoch die frage nach dem Einstiegszeitpunkt die ich mit einem Sparplan umgehe .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
12 x 100 als Tagesgeld angespart bringt Zinsen

1200 über die Börse erworben (Ordergebühren unter einem Prozent und Limit bringt ... )

Selbst ist Mann und Frau!

Oder noch einen Tick ausgebuffter:

12x 100 in einen Indexfonds bei ebase

siehe hier.

Macht aber wahrscheinlich nur Sinn, wenn man beispielsweise bei ebase & co. mindestens 25k/10k liegen hat und keine Depotgebühren zahlen braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Junkbond Junkie

und wie heisst die Webseite?

:blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

WKN Bezeichnung des ETF-Fonds Anteil in % comdirect Fixkosten comdirect var. Kosten

DBX1DG DB X-TR.DJ ST.G.S.D100 1D 100,00 % EUR 2,50 0,4%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial

Vielleicht bettest du das ganze mal in [ code ][ / code ] ein ... dann bleiben die Abstände auch erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz
· bearbeitet von jurtz

Also nochmal ,bei allen Sparplänen sind 2,50 Fix + 0,4% fällig . Da kann sich jeder Kleinsparer seinen Teil denken . Die ETF Auswahl bei der Codi ist Super die Konditionen machen das aber wieder zunichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

Den Lyxor ETF MSCI WORLD WKN: LYX0AG

gibts bei der Codi auch als Sparplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Also nochmal ,bei allen Sparplänen sind 2,50€ Fix + 0,4% fällig . Da kann sich jeder Kleinsparer seinen Teil denken . Die ETF Auswahl bei der Codi ist Super die Konditionen machen das aber wieder zunichte.

Dafür zahlen die ETFs keine Kickbacks, AFAIK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz
· bearbeitet von jurtz

Aber was hab ich davon , ich müsste ja einen Sparplan mit 200 Europas machen und das kann ich mir gleich Sparen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz
· bearbeitet von jurtz

Bis 31.03.08 sind ETF Sparpläne bei der Codi kostenlos .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marko24

Wo hast du das her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost

Die Gebühren sind einfach zu hoch, zumindestens bei kleineren monatlichen Sparraten.

50 jeden Monat -> 4,5 Gebühren 9 %

200 z.B. vierteljährlich -> 10,5 Gebühren 5,25%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marko24
Die Gebühren sind einfach zu hoch, zumindestens bei kleineren monatlichen Sparraten.

50 jeden Monat -> 4,5 Gebühren 9 %

200 z.B. vierteljährlich -> 10,5 Gebühren 5,25%

Was hast du denn gerechnet?

50 = 2,7

200 = 3,3

Das sind 0,4%, nicht 4%!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

Von der Seite der Comdirect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag