peter378 Oktober 30, 2007 Weiß jemand, ob in Österreich auch so eine Art Abgeltungssteuer kommt oder ob Kursgewinne weiterhin nach 1 Jahr steuerfrei bleiben? Wohne in Österreich, habe KEINEN Wohnsitz in Deutschland. Nur mein Depot hab ich bei der Augsburger Depotbank, da ich dort bessere Konditionen bekomme als bei österreichischen Banken. Deshalb meine Frage, ob die auch in Österreich kommt bzw. wie man als Steuerausländer da behandelt wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peter378 Oktober 31, 2007 Hat da niemand genauere Informationen dazu? Würde mich mal wirklich interessieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Oktober 31, 2007 Ja, weil uns eure MAUT auf den Sack geht, wird die deutsche Abgeltungssteuer auf alle Österreicher ausgedehnt !!! Und zwar mit 35% statt 25%... Steht sowas nicht in der Österreichischen Presse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peter378 Oktober 31, 2007 Das war jetzt eher so in die Richtung gemeint, dass wenn etwas in Deutschland kommt, oft auch in Österreich bereits an etwas ähnlichem gearbeitet wird. Und ich jetzt wissen wollte, ob jemand schon Infos dazu hat. Und wie ich in meinem Fall behandelt werde, weil ich ja mein Depot in Deutschland habe... Ob ich das dann regressieren muss und mir zurückholen oder wie das funktioniert.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bharti Airtel Oktober 31, 2007 Das war jetzt eher so in die Richtung gemeint, dass wenn etwas in Deutschland kommt, oft auch in Österreich bereits an etwas ähnlichem gearbeitet wird. Und ich jetzt wissen wollte, ob jemand schon Infos dazu hat. Und wie ich in meinem Fall behandelt werde, weil ich ja mein Depot in Deutschland habe... Ob ich das dann regressieren muss und mir zurückholen oder wie das funktioniert.. Also wenn ihr die Maut abschafft und fair zu uns seid dann kommt keine Abgeltungssteuer ansonsten wie "Herr S." schon sagt Nein, nein Qutsch beiseite - ich würde mich im Land selbst informieren. Bank anrufen, Finanzamt und auch google.österreich benutzen. Poste mal Dein Ergebnis und wenn keine Steuer bei Euch kommt. Dann werden wir alle mit unserem Depot unter dem Arm kommen In diesem Sinne!! Bye Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Oktober 31, 2007 Gibt es in Österreich nicht schon eine Abgeltungssteuer (10%), aber mit Spekulationsfrist? Ich dachte sowas mal über Österreich gelesen zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Oktober 31, 2007 zz-80 ich denk nicht, dass was in ausarbeitung ist, allerdings solls ja 2010 ne steuerreform geben...jedenfalls werden wirs frueh genug hoeren 2009 gibts definitiv noch keine abgeltungssteuer interessanter natuerlich die frage, wie die deutschen broker damit umgehen...ich befuerchte fast, dass wir oesis mit depot in germany jetzt mehr arbeit haben: also erstmal pauschale abgeltungssteuer, dann wieder zurueckfordern...ueberleg deshalb auch schon mal den broker zu wechseln und das geld wieder ins heimatland zu bringen frag doch mal nach bei deiner deutschen bank, ob sie sich schon gedanken um ihre ausländischen kunden gemacht haben....sollten ja interesse haben, uns zu halten und gut aufzuklaeren... wuerd mich auch brennend interessieren, was sie dazu sagt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Oktober 31, 2007 OK dann war es verm. etwas anderes. Gute Frage mit dem dt. Depot, habe ja auch noch eins bei der Comdirect bin aber wie du Steuerausländer. Mache mir da aber ehrlich keine Gedanken, gehört auch nicht hierher. Bezweifle ganz stark das wir das zahlen müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Oktober 31, 2007 OK dann war es verm. etwas anderes. Gute Frage mit dem dt. Depot, habe ja auch noch eins bei der Comdirect bin aber wie du Steuerausländer. Mache mir da aber ehrlich keine Gedanken, gehört auch nicht hierher. Bezweifle ganz stark das wir das zahlen müssen. sorry zz, wollte mein letztes post eigentlich an peter adressieren :'( ...nur damit keine missverstaendnisse aufkommen ps zz: wir haben in oesiland diese 25% quellensteueraehnliche KeSt, die automatisch von der bank auf zinsen und dividenden einbehalten wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag