Scubapro Oktober 30, 2007 Hallo, meine Frau und ich tragen uns mit dem Gedanken befristet in den USA zu leben und arbeiten. Gedacht ist an ein Jahr. Allerdings stehen wir komplett am Anfang mit unseren Gedankenspielchen. Ebenso waren wir noch nie in den USA. Aber selbstverständlich werden wir das noch ändern, bevor wir eine feste Entscheidung treffen. Von der beruflichen Seite sollte es bei uns beiden kein Problem darstellen. (Näheres per PM, ich mag das nicht alles veröffentlichen ) Als Zeitfenster ist ab 2009/2010 geplant, Zeit zur Planung ist also reichlich vorhanden. Als Staaten wären für uns eigentlich nur Kalifornien und Florida (bevorzugt) interessant. Wenn schon weg, dann ins schönere Wetter. Also, wer hat Tips? Webseiten? Ansprechpartner? Bücher? Erfahrungen? - Formalitäten? - Wo und wie bekommt man Visum und Arbeitserlaubnis? - Wie sind die allgemeinen Lebenshaltungskosten? Miete? Auto? Essen? - Wie findet man einen Arbeitgeber und eine Wohnung? - DOs? - DON'Ts? - ??? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 30, 2007 dann sind wir ja schon mal zu zweit ^.^ Je nach Berufsmöglichkeit würde ich mich als Erstes mal für 2-3 Branchen bewerben und auf die Antworten warten... Man hört zwar immer, als Deutscher wird man da als IHKler gesehen wien Dr., aber besser ist es, wenn man es erst mal "vorfühlt"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Oktober 30, 2007 · bearbeitet Oktober 30, 2007 von Elvis77 Es gibt im Internet inzwischen zahlreiche Auswandererforen mit Links, Tips, Hilfestellungen etc. zu allen möglichen Ländern. USA natürlich ganz vorne mit dabei. Dort solltest du schneller und fundierter fündig werden können. Auch gibt es das Raffaelswerk oder so ähnlich. Eine deutsche Organisiation, die kostenlos Auswanderungswillige berät, insbesondere auch über den ganzen Papierkram, Krankenversicherung etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 30, 2007 Es gibt im Internet inzwischen zahlreiche Auswandererforen mit Links, Tips, Hilfestellungen etc. zu allen möglichen Ländern. USA natürlich ganz vorne mit dabei.Dort solltest du schneller und fundierter fündig werden können. Auch gibt es das Raffaelswerk oder so ähnlich. Eine deutsche Organisiation, die kostenlos Auswanderungswillige berät, insbesondere auch über den ganzen Papierkram, Krankenversicherung etc. Willst du uns etwa verlassen?! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Oktober 30, 2007 Wenn einem mal die Decke auf den Kopf fällt spielt man mit dem Gedanken und schnuppert mal rum. Gehört bei mir aber wohl eher in die Kategorie "Tagträumerei". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 30, 2007 Wenn einem mal die Decke auf den Kopf fällt spielt man mit dem Gedanken und schnuppert mal rum.Gehört bei mir aber wohl eher in die Kategorie "Tagträumerei". aber als moderator hier im forum sollte dir doch eher selten die decke auf den kopf fallen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn Oktober 30, 2007 · bearbeitet Oktober 30, 2007 von boRn Greencardloterie ist auf jeden Fall eine Möglichkeit für das dauerhaft Visum. Ansonsten ist es glaub ich ziemlich kompliziert dort ein Visum zu bekommen, weiss aber nicht wie das für nur ein Jahr ist. Ich mein es war so, dass dein Arbeitgeber in spe nachweisen muss, dass er für diesen Job keinen Amerikaner findet und deshalb einen aus DE holen muss, oder so ähnlich. Evtl. direkt mal an die Amerikanische Botschaft wenden. mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag