jo81 Oktober 30, 2007 Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer BU? Suche momentan das richtige Produkt für mich und bin daher für jeden Tipp dankbar. Die BU- Versicherung soll 40 Jahre laufen, wobei ich wohl in der niedrigsten Risikoklasse sein werde. Gesundheitlich gibt es auch nichts wildes. Hab mich mal umgehört und bin über einen Freund zu MLP gekommen. Das BU Produkt scheint ganz ok zu sein. 1000EUR BU- Rente kosten mich mtl. 50EUR. Der Berater geht eigentlich nur auf die Heidelberger Leben, eine ehemalige Tochter von MLP, ein. Andere Versicherungen lässt er außen vor. Was mir etwas aufstößt ist die Kombination mit einer Rentenversicherung inkl. Airbag. Mein Berater schwört, dass die steuerliche Absetzbarkeit ein großer Vorteil ist, aber ich weiß nicht, ob Einzelprodukte nicht sinnvoller sind. Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scubapro Oktober 30, 2007 ich weiß nicht, ob Einzelprodukte nicht sinnvoller sind. Genau das. Finger weg von MLP und Co. BU NIEMALS mit einer Renten- oder Lebensversicherung verbinden. -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 30, 2007 Ich meine du solltest diese Strukkiebude meiden und dich selbst im Internet informieren welche BUs die Besten sind. Der Berater von MLP verdient mit dir seinen Lebensunterhalt. Dementsprechend wird er dich auch beraten. Das solltest du dir immer vor Augen halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Oktober 30, 2007 wie neulich erwähnt bin ich bei volkswohlbund und zahl 30 euro monatlich, im leistungsfall glaub 800 euro (oder warens tausend, weis nicht mehr) diesen versicherungsheini solltest du aber in diesem fall meiden, auch wenns kein spass macht, selbst damit beschäftigen und vergleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Oktober 30, 2007 · bearbeitet Oktober 30, 2007 von PSTVA jo81 schau mal hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8425 http://www.finanzparasiten.de/html/vermoeg...lage/index.html MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bharti Airtel Oktober 30, 2007 · bearbeitet Oktober 30, 2007 von Bharti Airtel Kleiner Tipp von mir! Falls Du im Büro arbeitest sind die Chancen/Risiken auf eine Berufsunfähigkeit geringer als zum Beispiel auf dem Bau. Du kannst auch eine Versicherung gegen "Krankheiten" abschließen. Das heissß es wird ähnlich wie bei der BU-Versicherung im Verrtag genau die Krankheit benannt. Diese Versicherung ist sehr neu und ist erst seit ca. 1,5 Jahren in Deutschland erhältlich. Vorteil gegü. der BU-Versicherung * erfüllt genau die gleiche Absicherung * wesentlich preiswerter als die BU-Versicherung * kein Gesundheitscheck vorab Ich kann mich momantan nicht erinnern wie die Versicherung genau heißt, es ist ein englischer Name der sinngemäß "unheilbare Krankheiten" heißt und wird durch eine amerikanische, englische oder Niederländische Versicherung angeboten. Ich suche kurz und editiere dann. Edit: Also hier ist sie: "Dread-Disease-Versicherung" hier der Link: http://www.dread-disease-versicherung.net/...CFR02XgodxSXPag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor Oktober 31, 2007 Kleiner Tipp von mir! Falls Du im Büro arbeitest sind die Chancen/Risiken auf eine Berufsunfähigkeit geringer als zum Beispiel auf dem Bau. Du kannst auch eine Versicherung gegen "Krankheiten" abschließen. Das heissß es wird ähnlich wie bei der BU-Versicherung im Verrtag genau die Krankheit benannt. Diese Versicherung ist sehr neu und ist erst seit ca. 1,5 Jahren in Deutschland erhältlich. Vorteil gegü. der BU-Versicherung * erfüllt genau die gleiche Absicherung * wesentlich preiswerter als die BU-Versicherung * kein Gesundheitscheck vorab Ich kann mich momantan nicht erinnern wie die Versicherung genau heißt, es ist ein englischer Name der sinngemäß "unheilbare Krankheiten" heißt und wird durch eine amerikanische, englische oder Niederländische Versicherung angeboten. Ich suche kurz und editiere dann. Edit: Also hier ist sie: "Dread-Disease-Versicherung" hier der Link: <a href="http://www.dread-disease-versicherung.net/...CFR02XgodxSXPag" target="_blank">http://www.dread-disease-versicherung.net/...CFR02XgodxSXPag</a> eine dread disease ist meines wissens keine optimale alternative zu einer bu, weil sie nur gewisse krankheiten abdeckt (darunter aber meist nicht psychische, was sehr häufig vorkommt). wenn man mit einer krankheit außerhalb des katalogs bu wird zahl sie nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jo81 Oktober 31, 2007 Danke euch schonmal. "kämpfe" mich noch durch den Link von PSTVA, aber einige brauchbare Punkte sind anscheinend drin. Ich dachte mir schon, dass die mlp Variante suboptimal ist um es harmlos auszudrücken. Habe heute noch einen "Berater" im Freundeskreis ausmachen können, der mich völlig unabhängig unterstützt. Danach wird mlp mit den Ergebnissen konfrontiert und dann mal sehen, wie er reagiert. Sein Produkt, dass angeblich über 90% seiner BU-Kunden haben diese Variante haben, wird wohl nicht meine Wahl sein. Übrigens an alle, die über das Airbag- Thema stolpern. Ich bin über eine gute Erklärung gefunden, wie man diese auch auffassen kann. Und zwar handelt es sich um eine zweite BU- Versicherung. Die erste ist die mtl. Rente und die zweite Rente wird in die Rentenversicherung gesteckt. Besser eine Versicherung abschließen und bei Bedarf die BU-Rente etwas höher ansetzen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial November 1, 2007 eine dread disease ist meines wissens keine optimale alternative zu einer bu, weil sie nur gewisse krankheiten abdeckt (darunter aber meist nicht psychische, was sehr häufig vorkommt). wenn man mit einer krankheit außerhalb des katalogs bu wird zahl sie nicht. Wer wirklich durch Depressionen oder Burn-out Berufsunfähig wird, hat ja noch nichtmal Energie um seine Arbeit durchzuführen. Der kommt mit Sicherheit auch nicht gegen die Anwälte der Versicherungen an. Und selbst wenn er soweit kommt die Berufsunfähigkeitsversicherung zu beantragen muss er sich noch gegen die Gutachter durchsetzen. In aller Regel sind diese "hoffnungslosen Fälle" auch total vereinsamt, dass niemand diesen Krieg gegen die Versicherung für sie führt. In "plusminus" oder "frontal" (oder einer ähnlichen Sendung) kam, dass ein Drittel (oder waren es zwei Drittel?) aller Anträge "freiwillig" zurückgezogen werden, auf Druck der Versicherung. Ich bin selbst immer weniger überzeugt davon, was mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung noch bringen soll, wenn ich bei richtig schweren Problemen auch noch Energie aufwenden muss um die Versicherung zu überzeugen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fancY November 3, 2007 Übrigens an alle, die über das Airbag- Thema stolpern. Der Link wurde hier schon öfters gepostet, passt aber immer wieder zu BU mit Heißluftsack: http://www.finanzparasiten.de/html/vermoegensanlage/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
charly Dezember 12, 2007 Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer BU? Suche momentan das richtige Produkt für mich und bin daher für jeden Tipp dankbar. Die BU- Versicherung soll 40 Jahre laufen, wobei ich wohl in der niedrigsten Risikoklasse sein werde. Gesundheitlich gibt es auch nichts wildes. Hab mich mal umgehört und bin über einen Freund zu MLP gekommen. Das BU Produkt scheint ganz ok zu sein. 1000EUR BU- Rente kosten mich mtl. 50EUR. Der Berater geht eigentlich nur auf die Heidelberger Leben, eine ehemalige Tochter von MLP, ein. Andere Versicherungen lässt er außen vor. Was mir etwas aufstößt ist die Kombination mit einer Rentenversicherung inkl. Airbag. Mein Berater schwört, dass die steuerliche Absetzbarkeit ein großer Vorteil ist, aber ich weiß nicht, ob Einzelprodukte nicht sinnvoller sind. Was meint ihr? Wie hast Du Dich jetzt entschieden? Hast Du dieses Angebot angenommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Starship Dezember 12, 2007 Also ich finde eine BU ist auf jeden Fall eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt und deswegen kann ich nicht sagen, ich schließe keine ab, nur weil ich, wenn ich krank werde, nicht die Kraft habe mich gegen die Versicherungen durchzusetzen. Es ist ja nicht jedesmal so, dass es einen Kampf auf Biegen und Brechen mit der Versicherung gibt. Davon abgesehen gibt es auch Unterschiede bei den Versicherungen. Einige bezahlen relativ anstandslos, andere versuchen sich zu drücken. Da gibt es aber auch Ratings, glaube ich. Starship Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Dezember 12, 2007 Eine BU ist ja wirklich nicht verkehrt, wenn man es sich leisten kann. Allerdings habe ich schon häufig gelesen das dies auch eine gute Gelegenheit ist sich gleichzeitig um eine Rechtschutzversicherung zu bemühen. Denn so ziemlich jede BU würde sobald sie auch nur eine winzige Tür sieht, durch die sie entkommen könne, diese auch i.d.R. versuchen wird zu nutzen. Allerdings gibt es ja auch einen ganzen Haufen eindeutiger Fälle schwerer Erkrankungen oder Verletzungen, wo sich eine BU nun wirklich nicht sträubt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy Dezember 12, 2007 @jo 81 Warum lassen wir nicht das investieren sein und legen unsere Taler in die Hände diverser Finanzdienstleister?? MLP, OVB, AWD und wie die alle heissen. Ne im Ernst: Hände Weg von solchen Dreck. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag