DerWolf Oktober 29, 2007 Hallo zusammen, bislang war ich bei meiner Mutter in der Familien-Haftpflicht mitversichert. Ich bin 25, Student, wohne daheim und arbeite bisher im 400 Job. Ab Dezember ändert sich der berufliche Nebenjob, dann verdiene ich zwischen 400 und 800 Euro, werde auch sozialversicherungspflichtig. Da stellt sich die Frage, ob ich durch den höherwertigen Nebenjob - Studium ist immer noch Haupttätigkeit - mich nun selbst um eine Haftpflichtversicherung kümmern muss, da ich nun mich auch bei der Krankenkasse selbst versichern muss. Gibt es also gewisse Regeln (Alter, Beruf, Einkommen o.ä.), die mit der Haftpflicht eng verbunden sind? Vielen Dank im Voraus. Marco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 30, 2007 Normalerweis sind Studenten bis zum 25. Lebensjahr bei den Eltern in der Haftpflicht mitversichert. Das kann aber auch länger der fall sein, hängt aber von der einzelnen Versicherung ab. Da solltest du dir mal die Bedingungen der Versicherung deiner Eltern anschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag