ottom Oktober 29, 2007 Palm ist ein PDA- und Software-Hersteller (Palm OS). Laut Wikipedia ist sogar "Die Firma Palm Inc. ist ein führender Hersteller von PDAs (Personal Digital Assistant)." Auf der Herstellerhomepage kann man seine neuesten Produkte der Treo-Reihe (Palm OS SmartPhones) anschauen. Nachrichten und Chart über Palm bei finance.Google.com Trotz der harten Konkurrenz durch zahlreiche Hersteller von Mobilfunkgeräten, die inzwischen fast alle SmartPhones in ihrem Sortiment haben (eine wirklich brauchbare Alternative zu einem PDA), denke ich, dass Palm dennoch eine Zukunft hat. Letzte Woche ist der Kurs am Donnerstag um mehr als 50% nach unten gegangen. Wenn man den Beobachtungen Kostolanys glaubt, hat hier versucht irgendeine Finanzgruppe einen Kontrollpaket von Aktien aufzukaufen. Als sie dann gemerkt haben, dass sie die geplante Menge nicht erreichen werden, haben sie die schon eingekauften Aktien wieder verkauft. Dadurch der Antieg und dann senkrechter Sturz nach unten. Ich spiele also mit dem Gedanken bei Palm einzusteigen, ganz besonders wegen des günstigen Aktienkurses. Ich denke, dass die Aktie sich schnell erhollen müsste. Nun würde mich interessieren, was der Forum von diesem Wert hält! Google zeigt, dass am Donnerstag eine Sonderdividende von $9 ausgezahlt wurde. Wie ist das einzuordnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Silver85 Oktober 29, 2007 NEW YORK (dpa-AFX Broker) - RBC Capital Markets hat das Kursziel für die Aktievon Palm von 16,00 auf 7,00 US-Dollar gesenkt und das Papier mit 'Sector Perform' bestätigt. Der Verkauf eines 25-prozentigen Anteils des Taschencomputerherstellers an die Investmentfirma Elevation Partners sei abgeschlossen und Palm werde den Aktionären eine Sonderdividende in Höhe von 9 US-Dollar je Aktie zahlen, hieß es zur Begründung in der Studie am Donnerstag. Deshalb wohl auch der Kurseinbruch, da die Firma nun einfach weniger wert ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ottom Oktober 30, 2007 Deshalb wohl auch der Kurseinbruch, da die Firma nun einfach weniger wert ist... Warum meinst Du, dass durch den Verkauf der Anteile die ganze Firma weniger wert sein soll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Silver85 Oktober 30, 2007 Warum meinst Du, dass durch den Verkauf der Anteile die ganze Firma weniger wert sein soll? Hallo ottom, Durch den Verkauf der Anteile und der daraufhin folgendenden Sonderausschüttung der Verkaufserlöse an die Aktionäre wurde zweifelsohne Kapital aus der Firma entnommen. Dies kann man denke ich ganz gut mit der Entwichklung bei der Fa. Altana vergleichen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...=1634&st=20 Hier wurde auch ein Geschäftsfeld verkauft und eine Sonderausschüttung gewährt und der Kurs wurde auch um die Dividende bereinigt. mfg villi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy Dezember 9, 2007 Hallo Leute, wird vielleicht wieder mal Zeit den Palm Thread zu reaktivieren. Nach den letzten Kurseinbrüchen könnte es sich um eine interessante Einstiegsmöglichkeit handeln. Was meint ihr dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz März 20, 2010 Palm war einst erfolgreicher Pionier im Markt für Taschen-PCs. Nun droht das Unternehmen aber, zwischen den Branchengrößen zerrieben zu werden. Apple beispielsweise setzte im wichtigen Weihnachtsgeschäft neunmal so viele seiner iPhones ab. Auch RIM mit seinen Blackberrys oderNokia mit seinen computerähnlichen Handys spielen in einer ganz anderen Liga. Kennt noch einer Hagenuk. Nein ? Die haben das Handy erfunden. Oder kennt einer die Gummisstiefelfabrik Nokia, Ja, richtig gehört, bis vor wenigen Jahren hat der Weltmarktführer Gummiestifel gefertigt. Was lernen wir daraus. ?? Die Pioniere sind nicht automatisch langfristig erfolgreich. Siehe PALM. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chrisp75 April 7, 2010 Übernahmegerüchte zeichnen sich verantwortlich für Kursgewinne von bis zu 20%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JägerMeister April 30, 2010 hi, ich bin noch neu hier, aber ich finde das die Aktie von Palm vielleicht interessant sein könnte, Palm wurde diesen Mittwoch von HP für 1,2 mrd. $ aufgekauft. Der Deal ist natürlich noch nicht final, da erst noch die Behörden zustimmen müssen, das wird so gegen Juli geschehen soweit ich das richtig gelesen habe. Die Aktie von Palm wurde daraufhin an diesem Tag vom Handel ausgeschlossen. Warum das so ist verstehe ich nicht so ganz. Ist das die Regel wenn ein Aktienunternehmen übernommen wird oder nur unter bestimmten Bedingungen? Die Aktie wurde gestern dann wieder zugelassen und stieg um 26% auf 5,8 $ : http://www.google.com/finance?q=palm Was meint ihr ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag