Zum Inhalt springen
matt

Empfehlungen aus dem INet

Empfohlene Beiträge

matt

Hallo Leutz!

Ich lese in letzter Zeit immer mehr Börsen-Themen und versuche, aus reinem Interesse, zu schauen wie das alles läuft. Dabei sind mir viele Seiten aufgefallen, die gegen eine Gebühr von ca. 8-20 EUR im Monat richtig gute Prognosen abliefern "können". Wie z.B. http://www.trend-trader.de/.

Jedoch sehe ich das sehr kritisch. Präsentiert der hier nur seine Top-Ergebnisse, die er in 20 J. erzielt hat und dabei min. das 100 fache verloren hat oder sind solche Empfehlung teilweise wirklich ernst zu nehmen?

Gruß,

matt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
It'sMe
Hallo Leutz!

Ich lese in letzter Zeit immer mehr Börsen-Themen und versuche, aus reinem Interesse, zu schauen wie das alles läuft. Dabei sind mir viele Seiten aufgefallen, die gegen eine Gebühr von ca. 8-20 EUR im Monat richtig gute Prognosen abliefern "können". Wie z.B. http://www.trend-trader.de/.

Jedoch sehe ich das sehr kritisch. Präsentiert der hier nur seine Top-Ergebnisse, die er in 20 J. erzielt hat und dabei min. das 100 fache verloren hat oder sind solche Empfehlung teilweise wirklich ernst zu nehmen?

Gruß,

matt

frag' Dich mal folgendes: wenn er so tolle Ergebnisse erzielt und einen Mords-Reibach gemacht hat, wieso hat er es dann noch nötig Börsenbriefe anzubieten? :'(

alles klar!? :thumbsup:

It's Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
· bearbeitet von marcel
Hallo Leutz!

Gruß,

matt

Da gibt es im wesentlichen zwei Varianten. Die 'normalen' Boersenbriefe, die ebenso wie Börsenzeitschriften immer ihre guten Vorhersagen präsentieren, und dezent verschweigen, daß sie die anderen 50% falsch geraten haben.

Und die, die selbst die Aktien kaufen, die sie dann empfehlen, um dann Kasse zu machen, wenn die Lemminge den Kurs hochgetrieben haben. Gerade wenn Aktien mit sehr geringen Umsätzen empfohlen werden, riecht es immer sehr nach der zweiten Variante.

In beiden Fällen gilt. Wenn jemand wirklich bessere Prognosen abliefern könnte als alle anderen, würde er nicht für 5Euro Börsenbriefe verscheuern, sondern selbst an der Börse reich werden und auf die Bahamas ziehen.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
· bearbeitet von howie153
frag' Dich mal folgendes: wenn er so tolle Ergebnisse erzielt und einen Mords-Reibach gemacht hat, wieso hat er es dann noch nötig Börsenbriefe anzubieten? :'(

alles klar!? :thumbsup:

It's Me

Ich find dieses Argument ... sorry... völlig daneben. ;)

Wenn jemand Milliardär ist, wie Gates, Buffett, Fisher, etc., warum arbeiten die Leute dann immer noch?

Sie könnten es doch viel besser haben, den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen, das Geld für teure Autos, Frauen, Parties, Reisen raushauen und es sich gut gehen lassen. Also warum?

Weil es ihnen Spaß macht, sie eine Bestätigung in ihrer Arbeit finden, Erfolg haben und diesen gern mit anderen Menschen teilen und auch gern mit anderen Menschen zusammenarbeiten! Es gibt sicher noch viel mehr Gründe, welche diese Menschen motivieren.

Börsenbriefe nur mit diesem Argument als blöden Unfug abzutun, halt ich für komplett falsch.

Es gibt durchaus seriöse Anbieter von Börsenbriefen. Und das sind keine verkrachten Existenzen oder gescheiterte Bäcker, die mit ihren Abonnementeinnahmen ihren Lebensunterhalt bestreiten wollen, weil ihre Börsentipps so komplett daneben sind.

Markus Frick ist nicht das Maß der Dinge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matt

mmh, schade. Ich dachte ich bräuchte mich da nicht so sehr in die Thematik vertiefen und könnte einfach das machen, was die sagen ;)

Leider muss ich jetzt im Alleingang Millionär werden, hehehehe...

Danke Jungs für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MisterX91

Wo wir schonmal beim Thema seriöse Börsenbriefe sind...

Was haltet ihr von Capital Depesche ?

Meines erachtens ist Capital ja eine recht seriös wirkende Zeitschrift, und der Börsenbrief ist eigentlich garnicht so übertrieben dargestellt.

Aber ich würde gerne mal andere Meinungen dazu hören.

Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

Das Problem an den ganzen Empfehlungen (egal welche Zeitschrift, Börsenbriefe ...) ist doch immer, dass von 10 Empfehlungen vielleicht 2 die Raketen sind. Die anderen 8 dümpeln dahin oder gehen ins Minus.

Die Empfehlungen kommen wöchentlich oder monatlich raus. Man hat aber nicht jede Woche/Monat Geld frei zum investieren.

Wenn sich jemand nur auf diese Empfehlungen verlässt, ohne die Fundamentaldaten des Unternehmens zu prüfen muss also wegen mangelnden Kapitals aus den 10 Empfehlungen einige unter den Tisch fallen lassen, somit sinkt natürlich die Chance, dass er die Rakete erwischt.

KURZ UM:

Die Zeitschriften, Börsenbriefe werben natürlich NUR mit Ihren Raketen, die nicht gut gelaufene Empfehlungen werden netter weise vernachlässigt...

Für mich ist das nix, aber wer daruf vertraut und Erfolg hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
It'sMe
mmh, schade. Ich dachte ich bräuchte mich da nicht so sehr in die Thematik vertiefen und könnte einfach das machen, was die sagen ;)

Leider muss ich jetzt im Alleingang Millionär werden, hehehehe...

Danke Jungs für Eure Hilfe!

Du hast es auf den Punkt gebracht :thumbsup:

Wenn es so einfach wäre, dann gäbe es nur Millionäre.

Anregungen und Ideen kann man sich natürlich überall holen (selbstverständlich am bestem im WPF :D ), aber das Denken, das Entscheiden und letztendlich die Verantwortung nimmt einem niemand ab.

It's Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
...aber das Denken, das Entscheiden und letztendlich die Verantwortung nimmt einem niemand ab.

It's Me

GENAU

und wenn man Geld verliert, das ist es das EIGENE hart erarbeitete Geld und nicht die Spielmoneten von einem Börsenbrief XY !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silver85

Hallo zusammen,

ich finde, wenn man selbst keine Aktienauswahl treffen will, soll man sein Geld eher noch in Fonds stecken. Da hat man wenigstens seriöse Vergangenheitswerte... Börsenbriefe können einem ja in ihrem Profil ja wirklich alles schönreden...

In letzter Zeit habe ich auch beobachtet, dass einige Börsenbriefe eine "Geldzurückgarantie" bei einer Rendite von unter 50% p.a. anbieten. Lachhaft, dann haben die schon für 1 Jahr Zinsen usw. kassiert. (Wenn man das Geld tatsächlich überhaupt zurückbekommt)

Ich vergeude zumindest keinen Cent an selbsternannte Börsengurus!

mfg

villi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Hallo zusammen,

ich finde, wenn man selbst keine Aktienauswahl treffen will, soll man sein Geld eher noch in Fonds stecken. Da hat man wenigstens seriöse Vergangenheitswerte ... Börsenbriefe können einem ja in ihrem Profil ja wirklich alles schönreden...

In letzter Zeit habe ich auch beobachtet, dass einige Börsenbriefe eine "Geldzurückgarantie" bei einer Rendite von unter 50% p.a. anbieten. Lachhaft, dann haben die schon für 1 Jahr Zinsen usw. kassiert. (Wenn man das Geld tatsächlich überhaupt zurückbekommt)

Ich vergeude zumindest keinen Cent an selbsternannte Börsengurus!

mfg

villi

seriöse Vergangenheitswerte sagen aber so gut wie gar nichts über die Zukunft aus - und Informationen aus Börsenbriefen etc sind schon längst in die Preisstellung der Werte eingeflossen - weil old news. Nur wenn Du was weisst was andere nicht wissen wird's interessant.... ( :o ich glaub ich klinge langsam etwas wie unser Big G.....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

und was soll ein guter börsenbrief können? genau so wenig wie ein schlechter. was ich mir eingehen lassen würde ist wenn man die unternehmen dann noch selber prüft aber da kann ich gleich unternehmen selber suchen. warum soll irgendjemand wissen welche aktie steigt oder fällt. es gibt leider immer noch genügend leute die so dumm sind und für sowas geld ausgeben und dann die lust an der börse verlieren weil sie entweder verluste machen oder mit dem gewonnenen geld den börsenbrief bezahlen müssen. und wer mit so viel investiert dass es sich rentiert dem kann man sowieso nicht mehr helfen.

wenn man sich nicht kümmern möchte und schon einen börsenbrief vertraut dann würde ich mein geld lieber in einem fonds anlegen. das sollte natürlich einer sein den es schon lange gibt. damit kann man dann ohne wissen noch was verdienen

schön langsam nervt mich das mit den börsenbriefen fragen. die gibt es jede woche. und egal ob der von frick oder sonst wem ist, keiner kann sagen wie die aktien die nächsten wochen steigen oder fallen werden. kapiert das doch mal. der der es wüsste würde es euch nicht sagen denn wenn es dann alle so machen würden würde diese technik nicht mehr funktionieren und dann wär er der dumme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Public Property

Es soll ja tatsächlich Trader geben, die nach fundamentalen Kennzahlen handeln und für die Charts nur ein Hilfsmittel

unter vielen sind. Warum sollten also Börsenbriefe nicht prinzipiell einen Wert haben? Zumal viele so genannte

Kleinanleger einen ganz anderen Horizont haben als Trader.

Es gibt seriöe Börsenbriefe, die ordentliche Arbeit machen. Sie übernehmen die Recherche von Hintergrundinformationen.

Wer kann das schon alles alleine leisten, wenn er zudem noch berufstätig ist?

Was allerdings leider oft verschwiegen wird ist das die eigentliche Arbeit im Management der Positionen liegt. Denn sich auf

den passenden Ausstieg zu verlassen, wenn er mal gemeldet wird, ist sicher fatal. Ich glaube, dass die meisten Katastrophen auf diesem

gebiet eher passieren, weil die Leute sich blind auf die Anbieter verlassen, keine eigene Risikokontrolle und kein eigenes Positionsmanagement

betreiben.

Außerdem sollte der Kopf vielleicht ein wenig beitragen: Briefe die regelmässig mit Kursraketen von 100, 1000 oder noch mehr Prozent werben

müssten ja unglaublich hohe Nutzezahlen haben. Eigentlich müsste ganz Deutschland dort Kunde sein, ist aber nicht so, WARUM???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Stimme Puplic Property zu.

Gibt schon seriöse Dienste. Sind halt nicht so sehr sexy, weil die Performance ihrer Depots im Normalsterblichem Bereich liegt.

Ausschließen kann man alle Börsenbriefe mit sehr marktengen Titeln und die Börsenbriefe, die tatsächlich nur ihre Raketen beschreien. Muss schon das Depot das Maß der Dinge sein und lückenlos jeder Trade nachzuvollziehen sein.

Der Rest ist Glaubenssache, ob einem die Strategie des Briefes gefällt und man nicht Haus und Hof verpfänden muss, um den Lappen zu bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Auch die seriösen Dienste helfen einem nur bedingt. Der Vorteil ist, das man viele Nachrichten und Informationen kompakt serviert bekommt. Was aber die Analysen und Empfehlungen angeht, so stellt man schnell fest, daß diese Experten genauso of richtig liegen wie falsch. Am besten mal ein paar Monate das ganze verfolgen, dann kommt man zu dem Schluß, daß man selbst mindestens genauso gut im Kaffesatz lesen ist.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
Auch die seriösen Dienste helfen einem nur bedingt. Der Vorteil ist, das man viele Nachrichten und Informationen kompakt serviert bekommt. Was aber die Analysen und Empfehlungen angeht, so stellt man schnell fest, daß diese Experten genauso of richtig liegen wie falsch. Am besten mal ein paar Monate das ganze verfolgen, dann kommt man zu dem Schluß, daß man selbst mindestens genauso gut im Kaffesatz lesen ist.

Marcel

was ist überhaupt ein experte an der börse? Macht das die Erfahrung aus? Dann wär ja Herr Frick auch einer. Macht das der Beruf aus? Dann war Kostolany nicht wirklich einer. Ab wann ist man ein Experte? Keiner kann wissen wie es weitergeht. Es kann auch Buffett pleite gehen wenn es keinen mehr geben würde die in Value Aktien investieren wollen und die Kurse ins Bodenlose fallen. Die Masse bestimmt wohin sich der Kurs bewegt und das kann auch kein "Experte" vorhersagen. Darum liegen sie genauso falsch und da vertrau ich mir lieber selber.

Ich bin auch berufstätig und mache alles selber. Ich lese mir die Geschäftsberichte durch und berechne dann alles was ich kann um ein Unternehmen zu beurteilen. Klar dauert es aber das hab ich gemacht. Auch ein Börsenbriefanbieter kann Fehler machen. Es ist was anderes wenn ich das mache und ich danach meine Leistung sehe und nicht nur ein kaufen hinter einer Aktie steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag