Cenobite_1 Oktober 29, 2007 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Warum wird der Dax EX WKN 593393 aktuell zu 75,76 EUR gehandelt, der DAX steht bei 8000 Punkten. Ich dachte, der ETF wird 1:10 gehandelt, da fehlen doch 5%. als Tracking Error kann man das doch nicht bezeichnen... ich bin noch neu im ETF Geschäft, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Cenobite_1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 29, 2007 Der indexchange / jetzt ishares DAX etf ist 7 Jahre alt, die günstige TER ist relativ neu. Damit ist die Abweichung im Grunde schon erklärt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cenobite_1 Oktober 29, 2007 Hallo, danke für die Antwort, so ganz klar ist sie mir aber noch nicht.... die TER sollten doch auf den Preis des ETFs gerechnet werden, und der sollte bei 80 euro liegen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Junkbond Junkie Oktober 29, 2007 Hallo, danke für die Antwort, so ganz klar ist sie mir aber noch nicht.... die TER sollten doch auf den Preis des ETFs gerechnet werden, und der sollte bei 80 euro liegen... Kommisch, ich sehe TER 0,52 http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=3567527 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor Oktober 29, 2007 der performance chart zeigt immer wie sich ein fonds mit -allen kosten gerechnet - geschlagen hat. die ter ist also schon drin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cenobite_1 Oktober 31, 2007 mein Frage bleibt aber: wenn der ETF deutlich weniger als 80 Euro kostet, dann bildet er den Dax doch nicht 1:100 ab, oder? sonst müsste er doch bei 80 Euro liegen (von den Kosten mal abgesehen, die machen ja keine 5 Euro aus)...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag