ihsanbahadir Oktober 28, 2007 Hallo Leute, Ich habe jetzt mit Aktien aus Deutschland und den Usa gehandelt. Aber ich möchte auch gerne in China investieren sei es mit Aktien oder Fonds Was würdet ihr mir raten wo kriege ich hilfen zu meinen entscheidungen. Über den Chinesischen Markt habe ich mich nciht viel beschäftigt Ich habe als Kapital 3000 zur verfügung vielen dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seb Oktober 28, 2007 Schau doch mal hier im Forum unter "Wirtschaft, Indizes und Währungen" Stichpunkt China. Die Suchfunktion hilft dir natürlich weiter und schau unter Auslandsaktien z.B. Petrochina Liebe Grüße und viel Erfolg, Seb. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 28, 2007 2000 haben wir alle Technologieaktien gekauft. Die neue Generation der Börsenneulinge kauft geschlossen China. Lass es lieber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Oktober 29, 2007 ich würds auch lassen. du kannst sicher noch 1-2 jahre gut verdienen (denke vor olympia passiert noch nix) aber danach wirds dann sicherlich bald hektisch. hast du dir im allgemeinen schon mal die kurse der werte angesehen und mal geschaut ob das unternehmen so einen kurs wert ist? kauf dir lieber ein paar bluechips. kannst ja auch europaweit investieren. das ist denke ich um einiges besser als in china das risiko zu haben. du bist einfach zu spät Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ihsanbahadir Oktober 29, 2007 okay du meinst bluechip welche aktien im besondern hast du da im fokus? ich hab bisher in nicht seh viele gefährliche aktien investiert. ich hatte daimler,vw und solche aktien die sehr groß und standfest sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Oktober 29, 2007 solche würde ich auch nehmen. kommt auch drauf an ob du langfristig investieren willst. meine tipps sag ich dir natürlich nicht. aber deine wahl war ja schon recht gut. wenn du kurzfristig investiert bist kann ich dir dabei nicht so sehr helfen da ich langfrisitg orientiert bin. ich bau mir gerade mein depot zusammen. da kommt es dann auf die firmenergebnisse an. dann sollte der innere wert des unternehmens über den kurs der aktie liegen (da gibts auch interessante themen dazu),... in china kriegt man halt immer schwer infos her (jedenfalls hätte ich es nicht richtig geschafft) und wenn du noch dazu kurzfristig anlegst und die börse da mal wieder einbricht dann bist du im bett und kriegst davon erst am nächsten morgen was mit. wenn dann ein china fonds aber wie gesagt ich finde es zu spät um da jetzt noch einzusteigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag