AndyMcTwist September 19, 2004 ich stimme mich jetzt gerade schon auf die wiesn ein. werde freitag oder samstag hingehen. hier is der link zu nem liveaudiostream aum hackerzelt! br-online prost! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 19, 2004 In 6 Tagen geht es auf dem Wasen in Stuttgart wieder los mit dem Volksfest ! Da wird gekübelt bis zum abwinken . Das ist besser wie die Wiesn ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AndyMcTwist September 19, 2004 besser als die wiesen...??? wieviel bier hast du denn schongesoff'n? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond September 19, 2004 besser als die wiesen...??? wieviel bier hast du denn schongesoff'n? Aktiencrash ist Spiegeltrinker! Der hat nen Tropf mit "Direkteinspritzung"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trademasterOne September 20, 2004 war am samstag auf dem oktoberfest... um 15.00 uhr sowas... alle zelte voll, da ging gar nix mehr... dann sind wir bisschen rumspaziert und wieder heim... is nicht so mein ding.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holden September 21, 2004 · bearbeitet September 21, 2004 von Holden Habe ich auch gedacht, als ich letztes Jahr dort war. Vor allem, weil wir uns mit ein paar eingefeischten Münchnern, die so freundlich waren, ein paar Saupreißen mit an Brod zu nehmen, schon um 12 Uhr verabredet haben. Aber nach den ersten zwoa Maß Bier hat es doch Spass gemacht. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zwar meine Freude an diesem Volksfest an diesem Nachmittag hatte, eine Wiederholung ist aber nicht von Nöten. Und ausserdem ist es echt be*********, dass dieses Volksfest das Bild des Deutschen im Ausland so sehr prägt (Lederhosn bzw. Dirndl (können echt sexy aussehen, hätte ich gar nicht gedacht bevor ich es selbst einmal beaugäpfeln konnte), Weischworscht, Brezn und oa Maß Bier in der Hand). Ein Prosit der Gemüatlichkeit Holden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond September 21, 2004 Weiß zufällig jemand, wie viel Liter Bier da übers ganze Fest ausgeschenkt werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holden September 21, 2004 · bearbeitet September 21, 2004 von Holden Hab nur Zahlen von 2002 gefunden. Da waren es 57.000 hl bei 5.900.000 Besuchern. edit: Hab grad noch Zahlen von 2003 gefunden: Besucher: 6.300.000 Bierkonsum: 61.000 hl Ochsenkonsum: 91 Stromverbrauch: 2.600.000 kWh Gasverbrauch: 188.529 Kubikmeter Wasserverbrauch: 90.000 Kubikmeter Das bedeutet: Jeder Besucher konsumierte eine Maß Bier, aß 9,38x10e-3 kg Ochsen (bei einem Durchschnittsgewicht von 650 kg pro Tier) und verbrauchte dabei 0,4 kWh Strom, 29 l Gas und 14 l Wasser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AndyMcTwist September 25, 2004 hier mein wiesn bericht, soweit ich mich noch erinnern kann...: es war auf jeden fallsaugeil auf der wiesn. einer von uns hat dauernd irgendwelchen frauen an Ar**** gefasst und am ende gabs noch ne kleine schlägerei... wir warn im hackerzelt und dann wollte uns echt einer unseren platz abkaufen und zwar für 2 maß und einen schnaps pro person...haben wir aber nicht gemacht, weil wir sonst keinen platz mehr bekommen hätten... auf tischen haben wir auch viel getanzt, zum glück hatte ich eines der bayerntickets, denn am schluss hatten wir irgendwie 3 leute verloren...die haben wir einfach nicht mehr gefunden... :-" war also alles in allem weltklasse! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond September 25, 2004 · bearbeitet September 25, 2004 von bond @Holden: Danke für die interessanten Zahlen! Kann es eigentlich sein, dass dieses Jahr ein Maß 7,50 kostet? Wie viel ist ein Maß in Litern? Bin leider kein Biertrinker und auch kein Bayer. EDIT: Ok ich habs. Ein Maß sind genau 1,069 Liter. http://de.wikipedia.org/wiki/Maßkrug Mir persönlich wäre das zu viel Bier auf einmal zu einem zu hohen Preis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AndyMcTwist September 25, 2004 mit trinkgeld muss man schon 7,5-8euro dafür ausgeben, aber dafür bekommt man ja nicht nur bier, sondern auch noch ne geile stimmung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holden September 26, 2004 @Bond: Ist aber eher unwahrscheinlich, dass Du für Dein gutes Geld überhaupt so viel Bier bekommst. Die Krüge sind zumeist nur zu 3/4 gefüllt. Muss aber dazusagen, dass das Bier ganz gut trinkbar ist und auch sonst nirgends zu bekommen ist (Spezialbrau für die Wiesn). Aber auch wenn sich der Preis recht hoch anhört, wenn man so ca. 3 Maß trinkt und den ganzen Tag auf der Wiesn ist, dann gibt man nicht mehr Geld aus, als wenn man mal so richtig auf den Kiez geht (komme aus HH und die Reeperbahn ist auch nicht günstiger). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond September 28, 2004 Ich hab langsam den Verdacht, dass ich mir nichts gönne. Wo du übrigens Kiez erwähnst (@Holden) -> da kam neulich "Der König von St. Pauli" im TV. Mal wieder. Aber das gehört ja auch nicht zum Thema jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag