parti Oktober 28, 2007 weiter so @ black jack! habe gestern mit meinen kollegen beim Pokern eine Cohiba Esplendidos geraucht. Die Zigarre kostet im Laden ca. 26. Einfach nur übel aber dafür "schmeckt" sie um einiges angenehmer als irgendwelche Independence Zigarren von der Tankstelle. Es fehlte eigentlich nur ein teurer Whiskey. Hat da zufällig jemand was zu empfehlen? Das "beste" was ich in der Richtung getrunken hatte war ein Chivas Regal 12. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 28, 2007 Es fehlte eigentlich nur ein teurer Whiskey. Hat da zufällig jemand was zu empfehlen? Das "beste" was ich in der Richtung getrunken hatte war ein Chivas Regal 12. ich persönlich trinke den jameson gerne. das ist ein irish whiskey & kostet auch gar nicht so abartig viel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scubapro Oktober 28, 2007 Es fehlte eigentlich nur ein teurer Whiskey. Hat da zufällig jemand was zu empfehlen? Das "beste" was ich in der Richtung getrunken hatte war ein Chivas Regal 12. Teuer heißt nicht zwingend gut. Generell gilt, dass die Iren weicher sind, oft ein tolles Aroma haben, einen exzellenten Geschmack, aber recht kurz im Abgang sind. Man könnte sagen, eine Explosion im Mund und genau so schnell vorbei. Bei den Schotten ist es regional etwas unterschiedlich, wer (wie ich) nicht unbedingt auf Rauch und Torf steht, wird bei den Speyside- und Highland-Whiskies fündig. Meine Empfehlungen: Irisch Unteres Preis-Segment: Jameson 12 Jahre oder Redbreast 12 Jahre (Letzter ist ein Pure Pot Still) Mittleres Preis-Segemt: Jameson Gold (in meinen Augen besser als der 18er und preiswerter) Oberes Preis-Segment: Midleton Very Rare. Schottisch: Unteres Preis-Segment: Glenfiddich 15 Jahre. Mittleres Segment: Glenmorangie 15 Jahre Sauternes Wood Finish oder Glenlivet 21 Jahre G&M Abfüllung om oberen Segment habe ich mich hier noch nicht bewegt. Der Glenmoragnie und der Glenlivet sind zzt. meine Favoriten. Der Chivas ist kein schlechter Scotch Blended, aber du wirst Welten zwischen diesem und den obigen schmecken. Whisk(e)y und (dunkle) Schokolade harmonieren übrigens perfekt miteinander, ebenso wie angeblich (ich habe es noch nicht probiert) gute Cigarren. Wenn du weitere Fragen hast, gerne her damit. Ein zuverlässiger Lieferant mit Riesenauswahl und fast immer den günstigsten Preisen ist übrigens http://www.whisky24.de/ -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 28, 2007 da freut man sich direkt wieder auf das nächste wochenende & nen männerabend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 28, 2007 Also ich drinke immer den hier, Tullamore Dew: http://www.whisky24.de/tws/product_info.ph...lamore-Dew.html Und ich bin mir nicht sicher ob ich mal wechseln soll, denn es gibt so viiieeeelle Sorten und Varianten, da kommt man ganz schön Durcheinander. Bei Zigarren weiß ich generell: Immer nur handgedrehte also "handmade", nur "longfiller" also d.h. die Füllung besteht aus ganzen Tabablättern und der Ort: nur aus Kuba oder Dom. Republik. Und dann gibt es dann immer noch eine große Auswahl. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Oktober 28, 2007 ja vielen dank für die tipps @ Scubapro hat jemand vielleicht noch einen guten vodka zu empfehlen? ich suche schon lange einen names vodka selekt. leider finde ich auch im netz keine adresse wo man den bestellen könnte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 28, 2007 · bearbeitet Oktober 28, 2007 von Profi also whiskey ist ne tolle sache aber bei vodaka gibt es imo nicht die riesen quallitätsunterschiede. mein nachbar gibt trozdem manchmal mehrere hunderte für vodaka aus.. pro flasche. kann ich nciht verstehen. besonders weil man ihn eh oft im mix trinkt... ich zumindest ich mag sky vodka wegen den schönen flaschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marbux Oktober 28, 2007 Also ich drinke immer den hier, Tullamore Dew:Onassis Hi Onassis, so erfährt man von der ein oder anderen Gemeinsamkeit: Ist auch meine Marke! Jetzt nach mehr als 30 Jahre darf ich sagen, es war eine gute Entscheidung und sie bleibt halt bestehen. Nebenbei gibt es in den letzten 10 Jahren noch den Grappa und einiges aus meiner eigenen Produktion. Schönen Abend noch und Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Oktober 28, 2007 also whiskey ist ne tolle sache aber bei vodaka gibt es imo nicht die riesen quallitätsunterschiede. mein nachbar gibt trozdem manchmal mehrere hunderte für vodaka aus.. pro flasche. kann ich nciht verstehen. besonders weil man ihn eh oft im mix trinkt... ich zumindest ich mag sky vodka wegen den schönen flaschen. ich trinke vodka nur pur aus 100g gläsern da brauch man schon was ordentliches. es ist auch gar nicht so einfahc guten vodka zu bekommen. der smirnoff zB. ist auch nicht so das wahre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 28, 2007 kennt einger von euch bundaberg? das ist ein rum aus queensland australien. der hammer. absoluter kult! gruß profi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Oktober 28, 2007 also ich habe vor zweieinhalb monaten von jetzt auf gleich mit dem rauchen aufgehört. ergebniss = gewichtsprobleme edit: ich trinke nur absolut vodka ... und der ist richtig genial der absolut ist wirklich nicht schlecht! trink ich auch ganz gerne. kennt einger von euch bundaberg? das ist ein rum aus queensland australien. der hammer. absoluter kult! habe ich ehrlich gesagt noch nichts von gehört. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Oktober 28, 2007 für besonders anlässe gibts bei mir immer ein royal salute, von chiva. 21 jahre alt, die flasche aus keramik und mit korken, kostet 100 euro. der normale chiva ist aber auch ganz lecker. man kann natürlich noch höher gehen, nach oben gibts kaum eine grenze, aber in germany kommt man da halt etwas schwer dran und ob das noch "vernünftig" ist, bleibt dann offen. zum mixen mit cola bevorzuge ich den preiswerten jacky. für richtig guten whiskey ist das aber ne beleidung mit cola zu mixen, wobei der jacky schon ok ist und man auch mal ein glas pur trinken kann - aber natürlich kein vergleich zu klasse-whiskeys. mit vodka kann ich persönlich wenig anfangen, ist eben ein billiger schnaps der "schnell abdichtet" und den man nicht riecht. zum mixen natürlich brauchbar. pur gibts mir gar nichts, ausser nach nem zu reichthalten essen, da bevorzuge ich dann aber doch lieber einen mirto oder ramazotti. jedenfalls hatte ich mal einen vodka, mit eisschollen-wasser der arktis. ich glaube der his finlandia oder vinland...keine ahnung, schon einige jahre her, hatte ich in norwegen gekauft. viel anders schmeckte der nicht. grappa, uzo, und dieses gesöff mit dem wurm drin (kann mich gerade an den namen nicht erinnern) geben mir aber sehr wenig. scharf, brennt, geschmacksarm (meine meinung). wir könnten ja mal einen wein-thread aufmachen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Oktober 28, 2007 Finlandia wird von bacardi vertrieben, aber du hast recht, große unterschiede schmecke ich da auch nicht. whisky habe ich früher des öfteren mal getrunken, meistens schottische, selten bourbon. jetzt halte ich mich ab und an an einem ramazotti fest, meistens im sommer, im winter bleibe ich bei kaffee und tee. Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 28, 2007 · bearbeitet Oktober 28, 2007 von chartprofi mit vodka kann ich persönlich wenig anfangen, ist eben ein billiger schnaps der "schnell abdichtet" und den man nicht riecht. zum mixen natürlich brauchbar. pur gibts mir gar nichts, ausser nach nem zu reichthalten essen, da bevorzuge ich dann aber doch lieber einen mirto oder ramazotti. früher habe ich auch ramazotti getrunken, aber jetzt nur noch Amaro Nonino Quintessentia ein unterschied wie tag und nacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Oktober 28, 2007 chartprofi: eine versuchung wert. wo bekommt man den? kann mich nicht erinnern den schonmal gesehen zu haben, ausser hab ihn übersehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Oktober 28, 2007 · bearbeitet Oktober 28, 2007 von ReX ja vielen dank für die tipps @ Scubapro hat jemand vielleicht noch einen guten vodka zu empfehlen? ich suche schon lange einen names vodka selekt. leider finde ich auch im netz keine adresse wo man den bestellen könnte Also mein absoluter Fav. 1000x besser als SKYY ABSOLUT und was es sonst noch gibt.... Danzka Wodka (den muss man meiner Meinung nach nich mal Mischen^^ ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 28, 2007 Ich greif immer zum guten Borisov für 4,99 im Penny, hat man danach zwar en Schädel, aber kommt billig davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seb Oktober 28, 2007 · bearbeitet Oktober 28, 2007 von seb Ich bin ein Weintrinker, aber da es hier um Schnaps geht tendiere ich zum Freemans Gin Auch zum mixen mit Tonic Water klasse Zudem ist er ziemlich günstig. Wie sind eure Erfahrungen mit Gin und dem o.g. ? Zigarren kann ich irgendwie nicht so richtig rauchen, da ich meine Gauloises gewöhnt bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 28, 2007 chartprofi: eine versuchung wert. wo bekommt man den? kann mich nicht erinnern den schonmal gesehen zu haben, ausser hab ihn übersehen Ich bekomme ihn über die Gastronomie - 0,7 Liter kosten ca. 20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Silver85 Oktober 28, 2007 · bearbeitet Oktober 28, 2007 von villi wenn ich schnapps pur trinke, bevorzuge ich meißt obstbrände von pircher (http://www.pircher.it/). die brennerei ist südtirol in der nähe von meran ansässig. dort kann man auch das gesamte sortiment vor ort testen. das standartsortiment von pircher findet man aber auch in jedem größeren supermarkt. den willi von pircher mus man auf jedenfall mal getrunken haben, der ist eher mild und hat einen relativ intensiven birnengeschmack. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seb Oktober 28, 2007 wenn ich schnapps pur trinke, bevorzuge ich meißt obstbrände von pircher (http://www.pircher.it/). die brennerei ist südtirol in der nähe von meran ansässig. dort kann man auch das gesamte sortiment vor ort testen. das standartsortiment von pircher findet man aber auch in jedem größeren supermarkt. von obstlern krieg ich immer brutalen brechreiz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Oktober 28, 2007 von obstlern krieg ich immer brutalen brechreiz sollst ja auch nur ein glas trinken und nicht immer gleich ne ganze flasche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas Oktober 28, 2007 oje, obstler. ist schon ein übles gesöff. ich lass die finger von dem, da lieber vodka, aber nicht pur sondern in mixgetränken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scubapro Oktober 29, 2007 Also ich drinke immer den hier, Tullamore Dew: Der Tullamore ist auch ein Netter. Versuch doch mal den Bushmills 16 Jahre, Three Woods Ist ein Single Malt. Wobei ich kein "Nur Single Malt ist gut und Blended taugt nix"-Verfechter bin. für besonders anlässe gibts bei mir immer ein royal salute, von chiva. 21 jahre alt, die flasche aus keramik und mit korken, kostet 100 euro. der normale chiva ist aber auch ganz lecker. man kann natürlich noch höher gehen, nach oben gibts kaum eine grenze, aber in germany kommt man da halt etwas schwer dran und ob das noch "vernünftig" ist, bleibt dann offen. zum mixen mit cola bevorzuge ich den preiswerten jacky. für richtig guten whiskey ist das aber ne beleidung mit cola zu mixen, wobei der jacky schon ok ist und man auch mal ein glas pur trinken kann - aber natürlich kein vergleich zu klasse-whiskeys. Die Chivas sind alles Blended Whiskies. Aber wie bereits erwähnt keine schlechten, im Gegensatz z.B. zum Ballantines. Aber schau dir ruhig auch mal einen guten Single Malt an. Nebenbei sollte eine Flasche Whisky immer einen Korkverschluss haben, ist einfach stilvoller. Und nach oben gibt es in der Tat keine Grenzen, leider. Oben genannter Shop bietet dir ne Menge Auswahl, auch deinen 21er Chivas. Whisky-Cola mag ich nun gar nicht, ebenso wenig wie den "normalen" Jack Daniels. Generell sind Maiswhiskies nicht so meine Geschmacksschiene, aber schau dir mal den Jack Daniels Single Barrel an.. Den hab ich probiert und fand ihn gar nicht so übel. Da es eine Fass-Abfüllung ist, schmeckt jede Charge naturgemäß anders. Überraschung garantiert. -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Oktober 29, 2007 also das mit den geringen geschmacksunterschieden bei vodka stimmt schon, wobei ein guter vodka wenn er auch nur leicht kühl ist ganz weich runter geht und auch kaum nach vodka riecht. vodka heisst nicht umsonst übersetzt wässerchen. das heisst man schluckt ihn runter und sollte eigentlich nicht viel schmecken. aber das schaffen die wenigsten vodkas. den danzka haben wir auch zu hause genauso wie den Finlandia, den roadi erwähnt hatte. Beides gute Vodkas wobei der Selekt eben die Krönung war. Das war ein echtes Wässerchen aber ich finde nirgends eine Adresse wo man ihn bestellen kann Kommt da vielleicht jemand von euch ran? Wenn ich Alk trinke trinke ich meist nur Schnaps. Bier vertrage ich nicht und Wein kann ich nur in geringen Mengen genießen. Was auch nicht ganz so schlecht ist nach dem Essen ist ein Sliwowitz, wenn er denn nicht zu süß und kräftig ist. Wie bei jedem anderen Schnaps gibt es da aber auch viel Mist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag