lowcut 17. Februar Dividenden Erhöhung und JPMorgan‑Kusziel. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/3m-dividenden-erhoehung-und-jpmorgan-kusziel-20350723.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KLEARCHOS 17. Februar Dividendenerhöhungen um ihrer selbst willen sind vielleicht kein absolutes Warn-, aber ganz sicher kein Kaufsignal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir 19. Februar Am 17.2.2024 um 11:19 von KLEARCHOS: Dividendenerhöhungen um ihrer selbst willen sind vielleicht kein absolutes Warn-, aber ganz sicher kein Kaufsignal. Die Dividende/Rücklauf ist der Lohn der AktionärInnen. Wieso soll die um ihrer selbst willen erhöht werden? Die Ausschüttungsquote steigt. Wenn die Investitionen ausreichend gering sind ist das kein Problem. In den Kurs ist ein niedriges Wachstum eingepreist. Die Margen sind weiterhin halbelwegs in Ordnung. Statt gut 21% wie im Schnitt der vier Vorjahre waren es noch gut 19% Umsatzrendite in 2023. Die FCF-Marge ist auf gut 15% gesunken. In den vier Vorjahren waren es gut 16%. Nur ist der Preis der Aktie extrem verfallen. Es n den letzten vier Jahren um 50%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 21. Februar gefunden bei ariva, da es bestimmt auch hier für so manchen von Interesse ist Zitat Spinoff ST. PAUL, Minnesota , 21. Februar 2024 /PRNewswire/ -- 3M (NYSE: MMM) gab heute die Einreichung einer Registrierungserklärung auf Formular 10 bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) für die geplante Abspaltung von HealthPflegegeschäft als neu unabhängiges Gesundheitsunternehmen Solventum. Solventum wird voraussichtlich am 1. April 2024 von 3M abgespalten , vorbehaltlich der endgültigen Genehmigung durch den Vorstand von 3M und anderer erforderlicher Bedingungen. Solventum hat die Notierung an der New Yorker Börse als „ SOLV “ beantragt . Solventum erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von 8,2 Milliarden US-Dollar und wird mehr als 20.000 Mitarbeiter beschäftigen, angeführt von Bryan Hanson als Chief Executive Officer, Wayde McMillan als Chief Financial Officer und Carrie Cox als Vorstandsvorsitzende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 21. Februar vor 10 Minuten von west263: gefunden bei ariva, da es bestimmt auch hier für so manchen von Interesse ist Ja, danke! Einen Termin zu haben ist schon mal gut. Die Hauptfrage bleibt natürlich wie das steuerlich behandelt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 21. Februar vor 3 Minuten von SlowHand7: Die Hauptfrage bleibt natürlich wie das steuerlich behandelt wird. Ganz bestimmt erstmal falsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 21. Februar vor 6 Minuten von hattifnatt: Ganz bestimmt erstmal falsch Vermutlich wird das ein Aprilscherz. Nun gut, dann muß ich wohl mal verkaufen. Erfahrungsgemäß werden die Bestandteile ja meistens erstmal billiger gehandelt. Halt immer etwas schwierig das Verhältnis der Bewertungen richtig einzuschätzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 22. Februar 3M's health care spinoff becomes Minnesota's newest public company on April 1. https://www.startribune.com/3m-spinoff-health-care-solventum-april-1-sec-filing/600345012/ Zitat Ratings agency Fitch recently predicted the spinoff would net 3M up to $12 billion in the long term, much of which it will use to pay legal settlements. 3M plans to hold on to nearly 20% of Solventum stock and sell it off over several years. 3M shareholders will receive an as-yet-undetermined number of shares of Solventum in what is meant to be an initial tax-free distribution in April. Ob das mit dem steuerfrei wohl klappt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 22. Februar vor 11 Stunden von lowcut: 3M's health care spinoff becomes Minnesota's newest public company on April 1. https://www.startribune.com/3m-spinoff-health-care-solventum-april-1-sec-filing/600345012/ Ob das mit dem steuerfrei wohl klappt? Für Anleger in USA wird das sicherlich perfekt angelegt. Was hier bei uns passiert ist eher fraglich. Ich werde wohl eine Aktie behalten um zu sehen was da gemacht wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 8. März · bearbeitet 8. März von west263 bei ariva ist man relativ schnell mit den Informationen habe keinen Link dazu, nur kopiert Zitat Der Vorstand von 3M genehmigt die Abspaltung von Solventum VERÖFFENTLICHT 8. MÄRZ 2024, 11:55 UHR EST Als Aufnahmedatum ist der 18. März 2024 und als Ausschüttungsdatum der 1. April 2024 festgelegt ST. PAUL, Minnesota , 8. März 2024 /PRNewswire/ -- 3M (NYSE: MMM) gab heute bekannt, dass sein Vorstand die geplante Ausgliederung seines Gesundheitsgeschäfts, das unter dem Namen Solventum Corporation firmieren wird, genehmigt hat . Das Unternehmen wird sich voraussichtlich am 1. April 2024 von 3M abspaltenund hat die Notierung an der New Yorker Börse als „ SOLV “ beantragt. „Die heutige Genehmigung ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, da wir weiterhin Fortschritte beim Aufbau zweier Weltklasseunternehmen machen, die beide in der Lage sind, ihr jeweiliges Wachstum und maßgeschneiderte Kapitalallokationspläne fortzusetzen“, sagte Mike Roman , Vorstandsvorsitzender und CEO von 3M. „Wir freuen uns, einen weiteren Schritt getan zu haben, während Solventum sich darauf vorbereitet, seine Mission und sein Versprechen, Innovationen im spannenden und schnell wachsenden Gesundheitsmarkt zu schaffen, unabhängig weiterzuverfolgen.“ Aktienverteilung Inhaber von 3M-Stammaktien haben Anspruch auf eine Solventum-Stammaktie für jeweils vier 3M-Stammaktien, die zum Geschäftsschluss am 18. März 2024 , dem Stichtag für die Ausschüttung, gehalten werden. Die Ausschüttung wird voraussichtlich vor Handelsbeginn am 1. April 2024 erfolgen , vorbehaltlich der Erfüllung der verbleibenden Bedingungen. Für Zwecke der US- Bundeseinkommensteuer soll die Ausschüttung grundsätzlich steuerfrei an 3M-Aktionäre erfolgen. Die Ausgliederung unterliegt der Erfüllung oder dem Verzicht auf bestimmte Bedingungen, die in der Registrierungserklärung auf dem von Solventum eingereichten Formular 10 beschrieben sind, einschließlich der Wirksamkeit der Registrierungserklärung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 8. März · bearbeitet 8. März von Schlumich Jetzt wird es ernst. Abspaltung ante portas... Gibt es schon Informationen, wie die Sache steuerlich für deutsche Anleger aussehen wird? Meine Befürchtung ist, dass das nicht steuerneutral ablaufen wird. Bei anderen Spin offs der letzten Jahre habe ich immer verkauft und dann nach dem Spin off wieder gekauft. Was machen diejenigen, die in 3M investiert sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienjoe98 8. März vor 58 Minuten von Schlumich: Jetzt wird es ernst. Abspaltung ante portas... Gibt es schon Informationen, wie die Sache steuerlich für deutsche Anleger aussehen wird? Meine Befürchtung ist, dass das nicht steuerneutral ablaufen wird. Bei anderen Spin offs der letzten Jahre habe ich immer verkauft und dann nach dem Spin off wieder gekauft. Was machen, diejenigen, die in 3M investiert sind? Ich werde nächste Woche, dass erstmals vor einem Spin off verkaufen. Bei den letzten Spin offs einfach zuviele negative Erfahrungen gemacht. Werde mit -20% verkaufen und mir alles erst von der Seitenlinie ansehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 8. März vor 56 Minuten von Aktienjoe98: Ich werde nächste Woche, dass erstmals vor einem Spin off verkaufen. Bei den letzten Spin offs einfach zuviele negative Erfahrungen gemacht. Werde mit -20% verkaufen und mir alles erst von der Seitenlinie ansehen. Das werde ich ebenso machen. Keinen möglichen Ärger mit der Steuer. Und ich erwarte für beide Aktien zunächst mal negative Effekte. Man kann ja auch nicht wirklich beurteilen was die beiden Unternehmen dann wert sein werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ 9. März · bearbeitet 9. März von sedativ Ich werde auch verkaufen, zurückkaufen und dann zusehen wie Solventum durch die Decke geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 9. März Bei solchen Dingen ist mir die Unternehmensbewertung und Aufteilung immer ein Rätsel. Also mal 4:1, wie wird so ein gerader Wert erzeugt, Mitgabe von Schulden? Und was bedeutet das genau? Wird dann der Wert von 3M um 25% gesenkt der in Solventum über geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lehmann 9. März Was passiert wenn die Anzahl der Aktien die ich halte nicht durch vier teilbar ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr 9. März Bei smartbroker ist es natürlich schwierig nachzufragen, aber andere wie zb ing teilen evtl schon mit wie sie das steuerlich behandeln......bei walmart zb wurde bei ing schon im vorfeld mitgeteilt, dass es wahrscheinlich steuerlich neutral ist. Eine Aussage mit wahrscheinlich seh ich als so gut wie sicher, weil ohne wahrscheinlich dürfen sie es wahrscheinlich nicht schreiben.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 9. März vor 4 Minuten von juliusjr: Bei smartbroker ist es natürlich schwierig nachzufragen, aber andere wie zb ing teilen evtl schon mit wie sie das steuerlich behandeln......bei walmart zb wurde bei ing schon im vorfeld mitgeteilt, dass es wahrscheinlich steuerlich neutral ist. Eine Aussage mit wahrscheinlich seh ich als so gut wie sicher, weil ohne wahrscheinlich dürfen sie es wahrscheinlich nicht schreiben.... Diese Erfahrung bzgl. der ING kann ich leider nicht uneingeschränkt bestätigen. Bei mehreren der letzten Split-offs / Spin-offs bekam ich sinngemäß die Antwort "wissen wir auch nicht". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr 9. März Ja, wenn dann muss man auch kurz davor fragen - weit im vorraus bekommt man: wissen wir auch nicht als Antwort..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 9. März vor 15 Minuten von juliusjr: Ja, wenn dann muss man auch kurz davor fragen - weit im vorraus bekommt man: wissen wir auch nicht als Antwort..... Was denkst Du, ist "kurz davor"? Ich habe jetzt wegen 3M noch nicht nachgefragt, weil in der Vergangenheit die Antwort eigentlich immer unkonkret war und tendiere auch hier wieder zum Verkauf und ggf. Rückkauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 9. März Den Broker/Bank bzgl. steuerlicher Behandlung fragen nützt i.d.R. nichts. Die kriegen es selbst kurzfristig von der Lagerstelle mitgeteilt und müssen es dann umsetzen. Ich hatte 3M aufgrund des Spin-Off schon im Dezember 23 verkauft. Überlege aber bei Solventum einzusteigen, wenn alle ihre Anteile auf dem Markt werfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 9. März vor 7 Stunden von Lehmann: Was passiert wenn die Anzahl der Aktien die ich halte nicht durch vier teilbar ist? Bruchstücke werden üblicherweise bar abgerechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienjoe98 9. März vor 20 Stunden von Schlumich: Jetzt wird es ernst. Abspaltung ante portas... Gibt es schon Informationen, wie die Sache steuerlich für deutsche Anleger aussehen wird? Meine Befürchtung ist, dass das nicht steuerneutral ablaufen wird. Bei anderen Spin offs der letzten Jahre habe ich immer verkauft und dann nach dem Spin off wieder gekauft. Was machen diejenigen, die in 3M investiert sind? Kauft ihr 3M nach dem Spin off direkt zurück oder bleibt ihr raus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag