Padua Oktober 28, 2007 Hallo, schade, dass es seit einiger Zeit keine Beiträge von @nicco mehr gibt. Ich findes es deshalb besonders schade, weil ich seine qulifizierten und sachorientierten Beiträge schätze. Weiß jemand dazu etwas näheres? Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Oktober 28, 2007 Hallo, schade, dass es seit einiger Zeit keine Beiträge von @nicco mehr gibt. Ich findes es deshalb besonders schade, weil ich seine qulifizierten und sachorientierten Beiträge schätze. Weiß jemand dazu etwas näheres? Gruß Padua Er scheint sein Profil gelöscht zu haben - ohne sich zu verabschieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Oktober 28, 2007 Hallo, schade, dass es seit einiger Zeit keine Beiträge von @nicco mehr gibt. Ich findes es deshalb besonders schade, weil ich seine qulifizierten und sachorientierten Beiträge schätze. Weiß jemand dazu etwas näheres? Gruß Padua ist mir auch schon aufgefallen daß die posts von Nicco nicht mehr da sind und ich finde es ebenfalls sehr schade. Vielleicht postet er jetzt in einem anderen Forum, weiss jemand mehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 28, 2007 nicco hat mir seinen Abschied angekündigt. Er hat die Borniertheit einiger (Buy & Hold) User als sehr unangenehm empfunden und deshalb das Schlachtfeld verlassen. Sehr schade, denn er hat wirklich gute Beiträge geschrieben. Beiträge verfasst er übrigens noch im Bondboard. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Oktober 28, 2007 nicco hat mir seinen Abschied angekündigt. Er hat die Borniertheit einiger (Buy & Hold) User als sehr unangenehm empfunden und deshalb das Schlachtfeld verlassen. Sehr schade, denn er hat wirklich gute Beiträge geschrieben. Beiträge verfasst er übrigens noch im Bondboard. Gruß -man diese persönliche Entscheidung von nicco muss man akzeptieren, es ist aber schade und das WP-Forum hat damit an Inhalt und ein wichtiges Mitglied, das bereit war immer konstruktiv zu helfen und zu informieren, verloren. Viele Grüße, Dago Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Oktober 28, 2007 Schade das nicco hier nicht mehr schreibt habe seine Beiträge immer gern gelesen. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Oktober 28, 2007 nicco hat mir seinen Abschied angekündigt. Er hat die Borniertheit einiger (Buy & Hold) User als sehr unangenehm empfunden und deshalb das Schlachtfeld verlassen. Sehr schade, denn er hat wirklich gute Beiträge geschrieben. Beiträge verfasst er übrigens noch im Bondboard. Gruß -man Wow, finde ich auch ziemlich schade... und krass ist es natürlich auch. Einige hier in dem Forum sollten sich in ihren Aussagen wirklich mal ein bisschen zusammenreissen. Wir brauchen ja keine "Forenpolizei" die in Stasi-Marnier die Beiträge erst nach einer Drüberschau freigibt und zensiert... Ein Mindestmaß an sozialem Anstand sollte aber schon jeder mitbringen. Tja, und einige fühlen das Forum nicht als bereichert wenn mal jemand gute und fundierte Beiträge verfasst, sondern fühlen sich eher angegriffen und beleidigt----und reagieren dann auch entsprechend beleidigend und niveaulos. Naja, ich für meinen Teil finde das fundierte Beiträge das Forum und meinen Wissenshorizont erweitern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 28, 2007 Wow, finde ich auch ziemlich schade... und krass ist es natürlich auch. Einige hier in dem Forum sollten sich in ihren Aussagen wirklich mal ein bisschen zusammenreissen. Wir brauchen ja keine "Forenpolizei" die in Stasi-Marnier die Beiträge erst nach einer Drüberschau freigibt und zensiert... Ein Mindestmaß an sozialem Anstand sollte aber schon jeder mitbringen. Ich wäre ganz vorsichtig mit so einer Unterstellung gegenüber den Admin´s und Mod´s !!! Das fällt schon in den Bereich "Verleumdung" und "übler Nachrede" mein Freund . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Oktober 28, 2007 Ich wäre ganz vorsichtig mit so einer Unterstellung gegenüber den Admin´s und Mod´s !!!Das fällt schon in den Bereich "Verleumdung" und "übler Nachrede" mein Freund . Ich weiss nicht warum Du mich jetzt so angehen musst und mir hier Straftaten vorwirfst??? Wenn Du etwas an meiner Aussage falsch verstanden hast dann frage bitte vorher nach!!! Um es nochmal präzise zu formulieren: Ich habe gesagt, dass es teilweise verständlich ist wenn jemand geht wenn er manchmal daneben angefahren wird von einigen wenigen Usern. Dann meinte ich, dass es zum sozialen Umgangston gehören sollte das man weiss wie man sich zu bewegen und zu äußern hat. Dann meinte ich, das wir ja nicht unbedingt eine "Forenpolizei in Stasimanier" brauchen, es aber vielleicht sogar mal für den ein oder anderen Beitrag angebracht wäre. Mit Forenpolizei meinte ich, und ich dachte eigentlich auch das ich es so formuliert hätte, das wir so etwas gerade nicht bräuchten! Sprich, dass wir sowas nicht haben und auch nicht brauchen!!! Aber für den ein oder anderen User wäre das vielleicht gar nicht mal so verkehrt... So, wenn meine erste Formulierung wirklich umständlich war und jemanden angegriffen hat möchte ich mich dafür entschuldigen, ich hab mir aber Mühe gegeben das eindeutig und unmmissverständlich auszudrücken. Nach meiner Meinung habe ich das auch getan. Wenn irgendwas an meiner Formulierung aber unmissverständlich gewesen sein sollte wäre es fair gewesen mich vorher nochmal darauf anzusprechen und eventuelle Mißverständnisse aus der Welt zu räumen. Aber mir gleich Verleumdung und üble Nachrede zu unterstellen, was im übrigen Straftaten sind, finde ich ein bisschen überzogen und heftig!!! Ich glaub das muss nicht sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 28, 2007 So, wenn meine erste Formulierung wirklich umständlich war und jemanden angegriffen hat möchte ich mich dafür entschuldigen, ich hab mir aber Mühe gegeben das eindeutig und unmmissverständlich auszudrücken. Nach meiner Meinung habe ich das auch getan. Nein, war völlig unmissverständlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Oktober 28, 2007 Nein, war völlig unmissverständlich. Danke Boersifant Wollte damit auch wirklich keinen provozieren :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Oktober 28, 2007 nicco hat mir seinen Abschied angekündigt. Er hat die Borniertheit einiger (Buy & Hold) User als sehr unangenehm empfunden und deshalb das Schlachtfeld verlassen. Sehr schade, denn er hat wirklich gute Beiträge geschrieben. Dem stimme ich zu, hab die Beiträge auch schon vermisst. Ich hatte mich aber auch schon immer gefragt, wie lange er wohl bleiben würde. Denn was den Anleihemarkt angeht, ist das Interesse und Wissen hier leider relativ gering, und ich fürchte wenige von uns haben sich annähernd so intensiv damit beschäftigt, wie er. Dass ihn die Fanatiker hier im Forum gestört haben, kann man nachvollziehen, das ist für Neulinge nicht ganz einfach schätze ich, schade, denn es sind ja wirklich nur ein ganz paar. Beiträge verfasst er übrigens noch im Bondboard.Diese Board habe ich noch nie wirklich lesen können, ich weiß einfach nicht in welcher Reiehnfolge die Beiträge und wie zusammengehören. Irgendwie versteh ich die Darstellung nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Oktober 28, 2007 · bearbeitet Oktober 28, 2007 von Dagobert Danke Boersifant Wollte damit auch wirklich keinen provozieren :'( kann mich da nur anschliessen, ich fand Dein Posting absolut in Ordnung und auch unmissverständlich. Da Du Dich an die User bzgl. Ihrer Umgangsform und nicht an die Mods gewandt hast ist mir die Reaktion von AC völlig unbegreiflich? Missverständnis = nächstes Mal vielleicht per PN vorab klären? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 28, 2007 Hi Leuts, ich sehe die Aussage von obx auch unkritisch, schließlich bringt er zum Ausdruck das er keine überwachten Posts lesen will, sondern das jeder das schreiben darf was er will (natürlich unter Beachtung der gängigen Regeln). Ich denke Aktiencrash hat das etwas in den falschen Hals bekommen, solche Reaktkionen kenne ich gar nicht von ihm. Also, reicht euch beide die Hand und vertragt euch wieder, ich sehe hier keinen Grund ein Fass aufzumachen. Zum Thema Nicco: Er hat seinen Abschied angekündigt gehabt und hat sicherlich auch seine Gründe dafür gehabt. Sicherlich ist es schade, dass er nicht mehr unter uns weilt, wie viele hier fand ich seine Posts sehr gut. Denke im Bereich Anleihen war er der absolute Top Mann, wenn man Probleme hatte, von den Sentix Daten ganz zu schweigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Oktober 28, 2007 kann mich da nur anschliessen, ich fand Dein Posting absolut in Ordnung und auch unmissverständlich. Da Du Dich an die User bzgl. Ihrer Umgangsform und nicht an die Mods gewandt hast ist mir die Reaktion von AC völlig unbegreiflich? Missverständnis = nächstes Mal vielleicht per PN vorab klären? Danke Dago Vorallem auch für die motivierende PN :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 28, 2007 Ich weiss nicht warum Du mich jetzt so angehen musst und mir hier Straftaten vorwirfst??? Wenn Du etwas an meiner Aussage falsch verstanden hast dann frage bitte vorher nach!!! Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe. Hier im Forum gibt es allerdings nur ein paar Mitstreiter die die Möglichkeit haben Beiträge freizugeben und zu zensiert. Es handelt sich dabei um Admin´s bzw. Mod´s die ihre Freizeit hier freiwillig verbringen um für Ordnung zu sorgen und um Störenfriede fernzuhalten. Im weiteren sind wir auch allen Mitgliedern dankbar, die uns sofort auf Unruhestifter und Beiträge hinweisen, die nicht ganz in den Rahmen dieses Forum passen. Das hat alles nichts mit zensieren oder freigeben zu tun ! Aus dieser Sicht mag ich es nicht, wenn Vergleiche fallen die "Forenpolizei in Stasimanier" beinhalten. Beiträge werden hier nach eingehender Recherche gelöscht und das im Sinne des Forum´s. Ich vertrete daher den Standpunkt das Vergleiche wie Forenpolizei oder gar Stasimanier hier nichts verloren haben, wenn entschieden worden ist das Beiträge oder gar Mitglieder gelöscht werden. Das gibt bei mir immer einen faden Beigeschmack, das man schnell als Außenstehender den Eindruck gewinnt, das hier Stasimethoden an der Tagesordnung sind im Forum, wenn man derartige Beiträge zu lesen bekommt. Ich wollte dir hier nicht auf die Füße treten, besonders liegt es mir fern dir hier eine Straftat zu unterstellen. Von daher schrieb ich auch, das diese Unterstellung nur in diese Richtung geht. Ich hoffe ich konnte hier etwas für Aufklärung bezüglich meines Beitrages sorgen und die Dinge etwas klarer rücken. In dem Sinne möchte ich mich hier öffentlich bei dir entschuldigen, da ich dich offensichtlich missverstanden habe. Ich denke deine PN ist damit auch beantwortet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Oktober 28, 2007 Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe. Hier im Forum gibt es allerdings nur ein paar Mitstreiter die die Möglichkeit haben Beiträge freizugeben und zu zensiert. Es handelt sich dabei um Admin´s bzw. Mod´s die ihre Freizeit hier freiwillig verbringen um für Ordnung zu sorgen und um Störenfriede fernzuhalten. Im weiteren sind wir auch allen Mitgliedern dankbar, die uns sofort auf Unruhestifter und Beiträge hinweisen, die nicht ganz in den Rahmen dieses Forum passen. Das hat alles nichts mit zensieren oder freigeben zu tun ! Aus dieser Sicht mag ich es nicht, wenn Vergleiche fallen die "Forenpolizei in Stasimanier" beinhalten. Beiträge werden hier nach eingehender Recherche gelöscht und das im Sinne des Forum´s. Ich vertrete daher den Standpunkt das Vergleiche wie Forenpolizei oder gar Stasimanier hier nichts verloren haben, wenn entschieden worden ist das Beiträge oder gar Mitglieder gelöscht werden. Das gibt bei mir immer einen faden Beigeschmack, das man schnell als Außenstehender den Eindruck gewinnt, das hier Stasimethoden an der Tagesordnung sind im Forum, wenn man derartige Beiträge zu lesen bekommt. Ich wollte dir hier nicht auf die Füße treten, besonders liegt es mir fern dir hier eine Straftat zu unterstellen. Von daher schrieb ich auch, das diese Unterstellung nur in diese Richtung geht. Ich hoffe ich konnte hier etwas für Aufklärung bezüglich meines Beitrages sorgen und die Dinge etwas klarer rücken. In dem Sinne möchte ich mich hier öffentlich bei dir entschuldigen, da ich dich offensichtlich missverstanden habe. Ich denke deine PN ist damit auch beantwortet. Aktiencrash, ich finde Deine Reaktion und Entschuldigung wirklich sehr gut - Respekt! Ich denke Ihr habt Euch hier ordentlich missverstanden und habt eigentlich mit unterschiedlichen Worten das gleiche gemeint - Also vertrag's Eich wida, Buam Ansonsten kann ich nur nochmal sagen daß ich es toll finde wie Ihr Mod's Eure Freizeit opfert um das Forum reibungslos funktionieren zu lassen - auch hierfür Respekt. Und um den Bogen wieder zum Thema zu biegen: Lasst uns zusammen dafür sorgen daß gute Leute das Forum nicht verlassen sondern viele neue dazu kommen - in diesem Sinne: Peace brothers (ja, ich war mal Hippie, sorry Fanti....) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Oktober 29, 2007 Wer ist nicco? Ein User, der hier im Forum sehr gute Beiträge zum Thema "Anleihen" geschrieben hat. Deshalb wird das Fernbleibenvon nicco allgemein bedauert. Ein Tipp in Zusammenhang mit Deiner Frage: Über das Profil eines Users kannst Du auch dessen Beiträge sehen. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 29, 2007 Ein User, der hier im Forum sehr gute Beiträge zum Thema "Anleihen" geschrieben hat. Deshalb wird das Fernbleibenvon nicco allgemein bedauert. Ein Tipp in Zusammenhang mit Deiner Frage: Über das Profil eines Users kannst Du auch dessen Beiträge sehen. Gruß Padua nicht wenn der User komplett gelöscht wurde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 29, 2007 · bearbeitet Oktober 29, 2007 von Profi wurde er aber nicht, er ist zwar in der gruppe: gelöscht aber man kann sich sein profil, etc. noch angucken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 29, 2007 nicht wenn der User komplett gelöscht wurde Alle Einträge - auch bei Banned/Gelöscht Status bleiben selbstverständlich erhalten (außer die in den Müll verschobenen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag