Noname Oktober 26, 2007 Hi, habe mir heute über meinen Banker Aktien das erste Mal gekauft. Der Kurs war im Inet bei 45ct. Eingekauft hat er sie in München für 49ct. In FFM gab es sie für 45ct, ebenso in Hamburg. Er meinte, es richtet sich immer danach, wo gerade verkauft wird. Stimmt das, hätte ich nicht auch für 45ct in FFM kaufen können. Dort wurden heute 20.000 Aktien verkauft, in Hamburg, wo es am teuersten war, wurden nur meine Aktien eingekauft, sonst hat hier heute niemand laut wallstreet-online gekauft. Hat mein Banker einen Fehler gemacht, oder wieso musste ich auf das teuerste Angebot zugreifen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Oktober 26, 2007 · bearbeitet Oktober 26, 2007 von Dork Hättest Du ihm kein Limit mit auf den Weg geben können? Wenn Du ihm nur sagst "Kauf die Aktien möglichst billig" haut er die Order so raus und dann wird sie zum nächstbesten Kurs erfüllt. Wo er die kauft bzw. ob das ein Fehler war, in HH zu ordern, kann ich nicht beurteilen. Kein Plan, ob er aufs Volumen geschuat hat oder nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noname Oktober 26, 2007 Hättest Du ihm kein Limit mit auf den Weg geben können?Wenn Du ihm nur sagst "Kauf die Aktien möglichst billig" haut er die Order so raus und dann wird sie zum nächstbesten Kurs erfüllt. Wo er die kauft bzw. ob das ein Fehler war, in HH zu ordern, kann ich nicht beurteilen. Kein Plan, ob er aufs Volumen geschuat hat oder nicht... Ich habe gesagt, nicht bei einem Kurs über 52ct kaufen und möglichst billig. Anscheinend war es ihm vollkommen egal, da bei allein 4 Börsen der Kurs zwischen 43-49 ct lag und hat irgendeine genommen, da alle drei unter 52ct lagen Naja, wieder etwas schlauer und ein paar Euro ärmer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Oktober 26, 2007 Ich habe gesagt, nicht bei einem Kurs über 52ct kaufen und möglichst billig. Anscheinend war es ihm vollkommen egal, da bei allein 4 Börsen der Kurs zwischen 43-49 ct lag und hat irgendeine genommen, da alle drei unter 52ct lagen Naja, wieder etwas schlauer und ein paar Euro ärmer.Kann man nicht letztendlich beurteilen. Sind denn an den anderen Börsen auch wirklich Umsätze zu den Kursen zustande gekommen? Ich meine eine Aktien zu .52 ist ja schon meistens ein Zocker-Papier, und wird nicht in Mengen umgesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Oktober 26, 2007 · bearbeitet Oktober 26, 2007 von marcel Ich habe gesagt, nicht bei einem Kurs über 52ct kaufen und möglichst billig. Anscheinend war es ihm vollkommen egal, da bei allein 4 Börsen der Kurs zwischen 43-49 ct lag und hat irgendeine genommen, da alle drei unter 52ct lagen Naja, wieder etwas schlauer und ein paar Euro ärmer. Waren denn an allen 4 Börsen auch Umsätze zu der Zeit? Das der Kurs bei 43ct steht, nützt dir nix, wenn zum Zeitpunkt des Kaufs nicht auch Verkaufsaufträge zu dem Kurs vorliegen. Marcel P.S. Delphin war schneller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 26, 2007 Hi, habe mir heute über meinen Banker Aktien das erste Mal gekauft. Der Kurs war im Inet bei 45ct. Eingekauft hat er sie in München für 49ct. In FFM gab es sie für 45ct, ebenso in Hamburg. Er meinte, es richtet sich immer danach, wo gerade verkauft wird. Stimmt das, hätte ich nicht auch für 45ct in FFM kaufen können. Dort wurden heute 20.000 Aktien verkauft, in Hamburg, wo es am teuersten war, wurden nur meine Aktien eingekauft, sonst hat hier heute niemand laut wallstreet-online gekauft. Hat mein Banker einen Fehler gemacht, oder wieso musste ich auf das teuerste Angebot zugreifen? Ich frage immer wieder! Warum kauft man als Anfänger eine "exotische" Aktie? Ich kenne wenigstens keine Aktie aus dem Dax, M Dax, Sdax, techdax, die nur 49ct kostet? Warum macht man sich nicht vorher schlau, wie und wo man günstig Aktien kaufen kann? Ich verstehe das einfach nicht! Ein Banker verkauft natürlich einem das, was man will. Er achtet natürlich nicht auf die Kosten, wäre ja auch geschäftsschädigend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noname Oktober 26, 2007 Ich frage immer wieder! Warum kauft man als Anfänger eine "exotische" Aktie? Ich kenne wenigstens keine Aktie aus dem Dax, M Dax, Sdax, techdax, die nur 49ct kostet? Warum macht man sich nicht vorher schlau, wie und wo man günstig Aktien kaufen kann? Ich verstehe das einfach nicht! Ein Banker verkauft natürlich einem das, was man will. Er achtet natürlich nicht auf die Kosten, wäre ja auch geschäftsschädigend. Ja, ist ein Exot, zugegeben, aber wenn sie einen Durchbruch erleben sollte, wäre es klasse. Zurzeit weiß man nicht, ob es eine reine Scam-Aktie ist, ihr wird aber ein gewisses Potential nachgesagt. Dass man bei com.direkt kostengünstiger Traden kann, weiß ich, aber com.direkt meinte bei einem Telefonat, dass die Freischaltung ca. 10-14 Tage dauern würde. Bei der SPK reicht ein Telefonat von meiner Seite und ich war freigeschaltet und konnte einkaufen. Da die Aktie "angeblich" das Potential hat, in den nächsten Tagen zu steigen, weil neue Geschäftsberichte vorgelegt werden sollen, wollte ich keine 14 Tage warten, bis ich einsteigen kann. (ISIN: US2524042072= Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 26, 2007 Noname, Aktien sind Risikoanlagen, auch die allerbesten. Bei exotischen Aktien, über die man sich selbst nicht informiert hat, (das Lesen eines "tollen Berichts" in einer Börsenzeitung zählt nicht, weil nicht objektiv) spielt man aber "Harakiri" Wie sagt man:"Wer die Risiken nicht kennt, hat keine Angst!" Angst ist aber ein wichtiges Regulativ beim Börsengeschäft. Je größer die Chancen, umso größer die Risiken!! Und die muss man bereit sein, einzugehen. Aber vorher muss ich sie erkennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 26, 2007 Wenn er gleich beim ersten Mal auf die Schnauze fällt, ist er umso schneller therapiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe Oktober 26, 2007 ... Da die Aktie "angeblich" das Potential hat, in den nächsten Tagen zu steigen, weil neue Geschäftsberichte vorgelegt werden sollen, wollte ich keine 14 Tage warten, bis ich einsteigen kann.(ISIN: US2524042072= Das "Potential" dieser Aktie wird bereits seit Juni vorhergesagt. Der Vergleich mit dem Chart sollte zu denken geben It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noname Oktober 26, 2007 Das "Potential" dieser Aktie wird bereits seit Juni vorhergesagt. Der Vergleich mit dem Chart sollte zu denken geben It's Me Stimmt, ich kenne den Verlauf und habe mich schon vor dem Kauf informiert. Klar ist es ein echtes Riskio, aber ich bin mit einem geringen Betrag eingestiegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe Oktober 26, 2007 Stimmt, ich kenne den Verlauf und habe mich schon vor dem Kauf informiert. Klar ist es ein echtes Riskio, aber ich bin mit einem geringen Betrag eingestiegen. good luck It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag