karli Oktober 25, 2007 Hallo, Kann mir jemand sagen, wie sich genau die Aktionärsquote zusammensetzt? Welche Definition von Aktionär ist zugrunde gelegt? Danke, Gruß Karli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 25, 2007 http://de.wikipedia.org/wiki/Aktion%C3%A4rsquote Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
karli Oktober 25, 2007 Danke für den Link, aber ich kannte ihn leider schon. Mein Frage ist konkreter: Wird hier jeder, der auch nur eine einzige Aktie besitzt als Aktionär behandelt, oder benötigt es zB einen bestimmten Anteil des Vermögens, der in Aktien angelegt ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Oktober 25, 2007 Wird jeder, der auch nur eine einzige Aktie besitzt als Aktionär behandelt Ja, der Aktionär hält in der Regel mehr als 0 Aktien. Hält er dagegen weniger als eine Aktie ist er kein Aktionär. Ab 1000 Aktien heißt der Aktionär Kapitalist; verfügt er lediglich über Anteile mit einem rechnerischen Wert von unter einem Euro ist er ein Pennystockzocker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag