Delphin Oktober 24, 2007 · bearbeitet Oktober 24, 2007 von Delphin Wer kann sich denn bei den Eigenschaften, die einem laut Test zugeschrieben werden, wieder finden?Ich. Ist aber ja auch nicht weiter verwunderlich finde ich, einige davon passen in meinen Augen sehr gut zusammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hernan86 Oktober 24, 2007 bei mir wars auch erst nur gegen den uhrzeigersinn. mit ein bißchen konzentration kann ich nun aber die richtung durch ein blinzeln nach belieben ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Oktober 24, 2007 Schaut doch mal gaaanz gaaanz genau hin, Sie dreht linksrum ist R A S I E R T Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 24, 2007 Wer kann sich denn bei den Eigenschaften, die einem laut Test zugeschrieben werden, wieder finden? Ich kann mich mit den besten Eigenschaften auf beiden Seiten identifizieren. Im Ernst, ich glaube nicht, dass an der Sache mit den Gehirnhälften wirklich was dran ist. Ist halt spannender als eine bloße optische Täuschung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Oktober 24, 2007 Krass, jetzt sehe ich sie IM Uhrzeigersinn (eben noch GEGEN) und kann wieder nichts dagegen tun... Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Oktober 24, 2007 Krass, jetzt sehe ich sie IM Uhrzeigersinn (eben noch GEGEN) und kann wieder nichts dagegen tun... Gruß Sladdi OMG !!!!!! er ist der auserwählte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 24, 2007 Ich kann sie jetzt steuern. Linkes Auge zu und Kopf nach rechts: sie dreht rechtsrum. Rechtes Auge zu und Kopf nach link: sie dreht linksrum. Ich kann sie auch mit ausgestrecktem Bein hin und her pendeln lasssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Oktober 24, 2007 waaahnisnn... erst hab ichs nur im uhrzeigersinn gesehen.... dann kurz gegen... dann wieder mit... jetzt gegen und ich bekomms nicht mehr weg! AAAAaaaaaaaaaaahhh :'( finds genial! aber mit ob das wirklich mit hirnhälften zu tun hat?... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Oktober 24, 2007 finds genial! aber mit ob das wirklich mit hirnhälften zu tun hat?... Nur mit dem Alkoholpegel, aber das läßt sich testen. Wenn Du glaubst, daß sich in diesem Bild etwas bewegt, hast Du genug für heute Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 24, 2007 Das mit: rechts Logik, links Emotionen stimmt auch nur bedingt, Emotionen entstehen im Zwischenhirn sind somit weder links noch rechts, allerdings lässt sich die Gehirnfähigkeit trainieren, indem man Dinge mit der "falschen Hand" macht. Also als Linkshänder mit rechts setzen, stellen, legen etc. Liegt daran, dass die rechte Hälfte des Gehirns für die linke Seite des Körpers zuständig ist - und umgekehrt. Durch das beschriebene Training vergrößert sich die Verbindung der beiden Gehirnhälften: Mehr Gehirnleistung. (Natürlich nur begrenzt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Oktober 24, 2007 alles die sagen sie wüden sie gegen den urzeigersinn sehen LÜGEN! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Oktober 24, 2007 ich bekomms doch echt nicht hin es andersrum zu sehen. immer nur gegen den uhrzeigersinn... es ist wie verhext. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Oktober 25, 2007 Ich sehe je nach Wunsch beide Richtungen (ich sah die im Uhrzeigersinn zuerst). Das dürfte allerdings nichts mit dominanten Gehirnhälften zu tun haben. Die visuelle Wahrnehmung von Bewegungen findet hauptsächlich im V5 bzw. mediotemporalen Areal statt, das sich wiederum im Parietallappen befindet. Die spezifische Sensitivität der Neuronen bzgl. der Orientierung der Bewegung ist jedoch von der Positionierung in der linken oder rechten Hemisphäre unabhängig. Eine individuelle Präferenz einer bestimmten Bewegung halte ich für möglich, aber keinen signifikanten Zusammenhang mit der Dominanz einer Hirnhälfte. Ich bin allerdings kein Neurobiologe, sondern nur ein Informatikstudent, der sich auf künstliche Intelligenz spezialisiert. Sollte hier jemand "mehr" vom Fach sein als ich, würde mich seine Einschätzung sehr interessieren, vor allem wenn sie konträr zu meiner ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Oktober 26, 2007 · bearbeitet Oktober 26, 2007 von Pablo Escobar Man kann theoretisch auch fragen auf welchem Bein die Frau steht. Wenn die Beine genau übereinander sind, kann man die Richtung wechseln. Dann steht sie auch gleichzeitig auf dem anderen Bein und schaut in die andere Richtung. Ist schon faszinierend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dhunter Oktober 28, 2007 also ich kann machen was ich will,die junge Dame dreht sich immer im Uhrzeigersinn!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seb Oktober 28, 2007 also ich kann machen was ich will,die junge Dame dreht sich immer im Uhrzeigersinn!!! schau mal auf den schatten. damit klappts bei mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 25, 2007 bei mir dreht die Dame links herum - nach längerem experimentieren mit einem rotierenden Teelöffel um meinen Mittelfinger hat sich sich dann endlich auch mal rechts rum gedreht. :light: Aber, ich behaupte mal die einzig richtige Richtung ist links - wenn man den Schattenwurf der Füsse berücksichtigt oder? Oder bin ich als Frau einfach nur falsch rum gepolt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing November 25, 2007 Bei mir dreht sie sich rechtsrum... Auch wenn ich stunden draufgucke Ich bin halt ein Künstler durch und durch, da kann man nix machen Außerdem geht Sie mir langsam auch auf den Sack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete November 25, 2007 Interessantes Experiment. Mit ein wenig Konzentration bringe ich sie in eine beliebige Richtung. Kaum zu glauben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 November 26, 2007 Mir wird schwindelig, wenn ich zulange hin sehe, und sie dreht sich immer nur in eine Richtung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi November 29, 2007 witziger test, will aber mal bezweifeln das man darin erkennen kann ob jemand eher emotional oder eher logisch ist. gucke ich auf die tänzerin -> clockwise gucke ich erst auf den schatten und dann auf die tänzerin -> gegen den Uhrzeigersinn beim dritten versuch schaffe ich es nicht mehr, dass sie sich im uhrzeigersinn dreht.....komisch und beim vierten versuch kann ich die richtung selber bestimmen.... verdammt bin ich gut ^^ gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag