obx Oktober 27, 2007 ich weiß nicht mit welchem Hintergrund der Kollege das geschrieben hat aber bei mir steht DJE für Dr. Jens Erhardt der berühmte Vermögensverwalter. Zur Hochzeit der Hypothekenkrise hat die Firma von ihm gesagt wie lange man davor gewarnt hat und dass man daher aktuell sehr viel Cash halte (25% teilweise) und jetzt habe ich ein Interview gelesen wo es heißt, dass das der perfekte Einstiegszeitpunkt gewesen wäre.. Kurzum: In meinen Augen hat man hinterher erzählt wie man es hätte machen sollen und man hat auf wichtig getan dabei hat man es selber nicht hinbekommen. Sowas mag ich überhaupt nicht. Ich habe neulich schon mit einem User über PN über diese ganzen Vermögensverwalter etc. gelästert die nix anderes zu tun haben als sich ständig in irgendwelchen Magazinen abbilden zu lassen und sich wichtig zu machen anstatt einfach ihren verdammten Job zu machen. Auch ein wichtiger Mitarbeiter der Fiduka ist ja mehr in Zeitschriften zu finden als an seinem Arbeitsplatz. Da lobe ich persönlich mir Vermögensverwalter wie H. Huber oder Acatis. Die machen wenigstens ihren Job... Insofern sind also auch die ganzen Experten imppov für das Unwort des Jahres zu erklären. Gruß W.Hynes Danke wayne, dass war auch der Hintergrund meiner Denke. Ich finde dieses Gebahren des DJE auch ziemlich fragwürdig und nicht gerade seriös. Und es geht ja weiter... Neulich wollte unser DJE aus den best informiertesten Quellen erfahren haben das die Abgeltungssteuer vorgezogen wird. Verraten wollte er zwar nicht von wem, aber dafür gab er natürlich den weitreichenden und sinnhaften Tipp ab doch am besten gleich alles was man hätte in seinen Fonds reinzuknallen...tzzzzz Was soll ich dazu noch sagen... Und das Logo was er früher verwandt hatte für sein DJE ist mir immer sauer aufgestoßen... Erinnerte irgendwie nach DowJonesStockExchange, für mich persönlich subtil zumindest. Ohne dem guten Mann dabei was unterstellen zu wollen. Aber wer seinen Dr. so klar in sein Logo voranstellt... Ich weiss nicht, hätte er vielleicht auch lassen können. Naja, aber wer es braucht... Die hochintelligenten Klitschko-Brüder mussten ja auch unbedingt Ihren Dr.-Titel erwerben und sich damit rühmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe Oktober 27, 2007 noch'n Kandidat: "Online-Durchsuchung" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 28, 2007 Soziale Gerechtigkeit Der Dauerbrenner seit 40 Jahren!! Den Linken sei Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Oktober 28, 2007 freiwillige Wehrpflicht Das triffts wirklich am besten, ein Konstrukt, das schon in sich widersprüchlich und damit absurd ist, ein richtiges "Unwort" eben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Oktober 28, 2007 ganz aktuell: Hamburger Programm Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Oktober 29, 2007 Ehrenmord ehrenmord ist schon eine starke sache sueditalien, suedspanien, berberstaemme, nuer segmentaere gesellschaften diese sippenhaft, dieses einstehen eines ganzen familienstranges fuer die taten des einzelnen, aber auch die gorsse verantwortung des einzelnen fuer den gesamten familienstrang! archaisches prinzip, das heute cruel und/oder proletenhaft anmutet aber sich als sehr wirkungsvoll erwiesen hat jahrtausende lang DAS soziale KITTmittel fuer gesellschaften schlechthin, besser als religion und gewaltenteilung man lese: GELLNER, Ernest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi November 9, 2007 nach menschenmaterial, Humankapital müssen ja eigentlich mal die eingedeutschten Äquivalente dranglauben. Daher mein tip: humanresources auf jedenfall wirds was "kapitalistisches" :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sponge Bob November 9, 2007 · bearbeitet November 9, 2007 von Sponge Bob Frühlingsanleihe Osterzertifikat 69 Schwammkopf EFT = Emotional Freedom Techniques Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 18, 2007 "Herdprämie" oder "entartete Kultur"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid Dezember 7, 2007 Klimakatastrophe ist Wort des Jahres http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/sp...aid_228604.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Januar 15, 2008 wo ich gerade platz 3 "entartet" lese fällt mir doch gleich wieder das hier ein...herrlich xD: http://youtube.com/watch?v=M5cLXDMBhVg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag