Zum Inhalt springen
Aktiencrash

�Keine peinlichen US-Flaggen mehr aus China�

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
Amerikanische Politiker wollen nur noch in USA produzierte Fahnen am Nationalfeiertag wehen sehen

.

.

.

.

Das schärfste Gesetz tritt zu Jahresende in Minnesota in Kraft: Für jede in Geschäften verkaufte US-Fahne, die nicht in den USA hergestellt wurde, drohen bis zu 90 Tage Haft und 1.000 Dollar Strafe.

http://www.epochtimes.de/articles/2007/07/04/138305.html

Das sollten wir mal in Deutschland einführen :D:thumbsup: !

Wer kein deutsches Auto kauft zahlt 50.000 Strafe und geht 3 Monate in den Bau.

Wer im Ausland seinen Urlaub verbringt, zahlt 5000 Strafe und geht 30 Tage in den Knast.

Vieleicht kurbelt das die Binnenwirtschaft in Deutschland an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

das nenne ich patriotischen protektionismus vom feinsten. besonders die härte er bestrafung ist aber krass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Ihr werdet Euch wundern. In Deutschland gibt es im öffentlichen Bereich diese Anweisungen auch, die im übrigen verbindlich sind. Bundesflaggen müssen danach in Deutschland produziert worden sein! Bestellen oder hissen Beamte/ öffentliche Dienstangestellten andere Flaggen zieht das ein Disziplinarverfahren nach sich, im Wiederholungsfalle ernstafte beamtenrechtliche Konsequenzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Ihr werdet Euch wundern. In Deutschland gibt es im öffentlichen Bereich diese Anweisungen auch, die im übrigen verbindlich sind. Bundesflaggen müssen danach in Deutschland produziert worden sein! Bestellen oder hissen Beamte/ öffentliche Dienstangestellten andere Flaggen zieht das ein Disziplinarverfahren nach sich, im Wiederholungsfalle ernstafte beamtenrechtliche Konsequenzen!
Wow, man lernt nie aus... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

wenn das so ist wundert es mich das in amerika bis jetzt auch chinesische fabrikate gehisst wurden. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

die ammis haben sie einfach nicht alle, was manche Sachen angeht.

Offtopic: Schon wer den Film "Sicko" von Michael Moore gesehen ? Mal wieder sehr gut gemacht. Dürfte so manchen Personen in "Mamiland" nicht gefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Bah hört mir bloß auf mit dem Populisten Michael Moore.

Zur US Fahne finde ich das hier noch ganz erheiternd:

Die Flagge der USA ist wohl die meist verbrannte Flagge weltweit. Schätzungen zufolge basieren inzwischen 4% des amerikanischen BIPs auf der Produktion und dem Export von Flaggen. Des Weiteren hat man festgestellt, dass 23% des Ozonlochs auf den Halogenausstoß (vornehmlich Chlorgase) beim Verbrennen dieser Flagge zurückzuführen ist. Um den Halogenausstoss zu reduzieren wurde nun ein Gesetz erlassen, das voerschreibt amerikanische Flaggen gleich nach dem Druck feuerfest zu imprägnieren. Dagegen haben jedoch bereits jetzt sehr viele Islamisten Einspruch erhoben. (Siehe auch Dänemark.)

Quelle: http://de.uncyclopedia.org/wiki/USA :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx
Bah hört mir bloß auf mit dem Populisten Michael Moore.

Vielen Dank, dachte schon ich wär der einzige der so eine Meinung hat. Der kann nur eins, gegen alles sein, ohne das da Substanz oder logische Denke hinter steht.

Sorry, man kann ja in der Sache anderer Meinung sein, mit guten Argumenten, aber wie der Moore einfach nur aus Gewinnstreben und Geltungsbedürfnis gegen alles und jeden sein ist dann doch ein bisschen wenig. :w00t:

Da gibt es übrigens auch ne Moore-Kritische-Dokumentation, da wird mal erzählt wieviel Dreck der am stecken hat und wie er reagiert wenn man die Methoden, die er ganz selbstverständlich bei anderen anwendet, bei ihm anwendet-----da sieht man auch mal was hinter ihm steckt! Nämlich nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Offtopic: Schon wer den Film "Sicko" von Michael Moore gesehen ? Mal wieder sehr gut gemacht. Dürfte so manchen Personen in "Mamiland" nicht gefallen

Habe einen Ausschnitt irgendwo im TV gesehen. Da hat Michael Moore mit betroffenem Gesicht eine Frau inteviewt, die (angeblich) aufgrund ihrer Körpermaße von einer Krankenversicherung abgelehnt wurde. Die Frau war (wenn ich mich richtig erinnere) 1,55m groß und >70kg schwer. Die erhoffte Reaktion war wohl, dass der Zuschauer auch ein betretenes Gesicht macht und über die bösen USA herzieht, ich dachte mir nur: Ja und? Wieso sollte eine Versicherung jemanden versichern, der sich vorsätzlich ruiniert und damit die Beiträge der Anderen steigen lässt? Wenn solche versichert werden, dann bitte in einem Hochrisikotarif, der schön teuer ist. Das dürfte allerdings auch Praxis sein, weswegen ich das "angeblich" hinzugefügt hab. Wird wohl nur eine weitere von Michael Moores kreativen Darstellungen der Realität sein.

(Ob sie in Deutschland bei einer PKV versichert werden würde, ist auch zweifelhaft. Wenn, dann wohl mit Aufschlag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

@ börsi, aber im endeffekt hat jeder ein recht auf eine krankenversicherung oder siehst du das anders? die sparkasse bietet sogar jedem das recht ein konto zu eröffnen, wobei die versicherung sicher weit wichtiger ist.

das system ist eben nicht sehr fair aufgebaut. dass die krankenversicherung in den usa nicht die beste ist, ist ja bekannt. der mann kann halt gut unterhalten, auch wenn er nicht immer ehrlich ist.

mir solls egal sein. ich fand bowling for columbine eigentlich sehr gelungen... alleine schon, weil herr manson dort wahre worte gesprochen hat, an die vorher kein mensch gedacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
@ börsi, aber im endeffekt hat jeder ein recht auf eine krankenversicherung oder siehst du das anders?

Normale Übergewichtige sollen natürlich die Möglichkeit zur Versicherung haben, aber dann eben bitte wie gesagt mit risikogerechtem Aufschlag. Wenn ich mit dem Auto absichtlich gegen die Brücke fahre, kann ich auch nicht erwarten, dass man mir den Schaden bezahlt - das Gleiche ist es mit dem Übergewicht. Wer sich so vollfrisst, dass er ein stark gesteigertes Risiko auf bestimmte Krankheiten hat, kann nicht auf Kosten der gesund lebenden Bevölkerung sich weiter kaputtfressen. Wenn das dann 100€/Monat kostet, dann muss es halt so sein.

Das beschränkt sich nicht auf Übergewicht. Wenn ein Extremsportler schon 20 Krankenhausbesuche hatte, wird ihm auch jede PKV den Vogel zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Vielen Dank, dachte schon ich wär der einzige der so eine Meinung hat. Der kann nur eins, gegen alles sein, ohne das da Substanz oder logische Denke hinter steht.

Sorry, man kann ja in der Sache anderer Meinung sein, mit guten Argumenten, aber wie der Moore einfach nur aus Gewinnstreben und Geltungsbedürfnis gegen alles und jeden sein ist dann doch ein bisschen wenig. :w00t:

Da gibt es übrigens auch ne Moore-Kritische-Dokumentation, da wird mal erzählt wieviel Dreck der am stecken hat und wie er reagiert wenn man die Methoden, die er ganz selbstverständlich bei anderen anwendet, bei ihm anwendet-----da sieht man auch mal was hinter ihm steckt! Nämlich nichts!

I wholeheartedly concur. Aber er wird ja bald arbeitslos wenn Bush in Rente geht. Aber Gott sei Dank hat er sich genug daran bereichert. Schade das solche Leute die kritisch hinterfragen nicht selbst kritisch hinterfragt werden.

@KV-Diskussion:

KV sollte jeder haben und natürlich auch gemäß Gesundheitsrisiko eine entsprechende Prämie zahlen. Jedoch ist nicht jeder der dick ist selbst dafür verantwortlich. Daher würde ich mir wünschen Verallgemeinerungen so nicht zu schreiben. Und auch Menschen die sich von selbst so fett gefressen haben (um es mal auf gut Deutsch zu sagen) haben ein Recht auf Krankenversicherung und dort wo keine Versicherung einspringen will muss es Mindeststandards geben die jede Versicherung erfüllen muss um eine gewisse Grundversorgung zu sichern.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi

Hatte mich auch mal von M.Moore blenden lassen...

...dem haben Sie ja doch schon nachgewiesen,dass er Aussagen gekauft und auch vollkommene Lügen verbreitet hat.

Wird also doch schon hinterfragt @waynehynes. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Geile Seite!!!! Schon lange nicht mehr so gelacht. Herzlichen Dank! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Benachbarte Länder

Mexiko

Kanada (amerikanisches Protektorat)

Guantanamo

Ungarn

Tschechien

Polen

Kuba

sehr herb... :P:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
KV sollte jeder haben und natürlich auch gemäß Gesundheitsrisiko eine entsprechende Prämie zahlen. Jedoch ist nicht jeder der dick ist selbst dafür verantwortlich. Daher würde ich mir wünschen Verallgemeinerungen so nicht zu schreiben. Und auch Menschen die sich von selbst so fett gefressen haben (um es mal auf gut Deutsch zu sagen) haben ein Recht auf Krankenversicherung und dort wo keine Versicherung einspringen will muss es Mindeststandards geben die jede Versicherung erfüllen muss um eine gewisse Grundversorgung zu sichern.

Ich wollte gerade spontan schreiben "99% der Fetten fressen sich voll und berufen sich auf das 1%, das wirklich eine Stoffwechselkrankheit hat". Witzigerweise stimmt dies sogar fast: "Stoffwechselkrankheiten sind nur in etwa 2 % aller Fälle ursächlich für Übergewicht". (Quelle)

Nein, nein, die wenigsten Fetten habe eine akzeptable Entschuldigung für ihre absolute Disziplinlosigkeit und deswegen kann es meiner Meinung nach auch keinen Tarif für alle geben. Ich weiß nicht, warum die gesund lebenden Kassenkunden die enormen Behandlungskosten für Folgekosten einer Adipositas bezahlen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

tja du wirst auch noch Lernen das Neoliberalismus nicht die Antwort auf alles ist und man irgendwo auch einen Ausgleich herstellen muss. Im übrigen kann man sich Fett auch aufgrund von Depressionen aufgrund traumatischer Erlebnisse anfressen. Hier von "sich gehen lassen" zu reden würde ich nicht für richtig empfinden.

Aber das ist eine politische Einstellung die jeder selbst haben darf. Wir wissen ja alle dass du sehr "marktradikal" bist (was nicht negativ gemeint ist) und jeder hat halt noch ein bisschen mehr oder weniger soziale Ader in sich pochen. --> Ich akzeptiere deine Position wie viele andere sicherlich auch aber teile sie nicht wie viele andere sicherlich auch

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

wobei ich die grundsätzlichen Inhalte des Filmes viel interessanter fand und auch beruflicher Erfahrung nur bestätigen kann (betrifft nicht nur USA!!!). Wir in Europa sind eine hochwertige Versorgung gewohnt, die natürlich einiges kostet. Wir leben in einem Land, in dem wir uns um wirkliche wenige Dinge auch was KV angeht überhaupt Gedanken machen müssen. Dafür gibt's andere. Auch wenn manche Idee völlig wirr ist, die da aus Berlin kommt....

Edit: Adipositas kann eine vielzahl an Ursachen haben, fragt mal euren Arzt oder ruft bei eurer Krankenversicherung an. Die knallen euch direkt min. 30 Möglichkeiten um den Latz. Psychische Auslöser einer Adipositas zählen übrigens mit zu den häufigsten Erkrankungen, von daher bin ich da sehr vorsichtig.

Ich garantier euch, dass einer eurer Nachbarn in einer psychotherapeutischer Behandlung ist, von dem ihr glaubt, dem würde niemand was anhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip
..."99% der Fetten fressen sich voll...

sag mal, merkst du eigentlich noch die einschläge?! auch wenn ich mich zu deinen "vollfressenden fetten" nicht zuzähle, finde ich deine ausdrucksweise doch ziemlich unter aller sau.

den ausdruck "fette", kannst du gepflegt durch "übergewichtige" ersetzten und fressen tut ein mensch schon mal gar nicht, sondern essen egal welcher gewichtsklasse er angehört.

mal nur so aus reiner neugier, bezieht sich deine abneigung nur auf übergewichtige? was ist mit rauchern, chronisch kranken usw. ? und was ist mit alten menschen, die auf pflege angewiesen sind? sollte man die alle deiner meinung nach einäschern, damit du weniger beiträge bezahlen mußt? und was ist wenn aus dir mal ein solcher pflegefall wird? wärst du dann immer noch der meinung, die du jetzt vertritts?

Nein, nein, die wenigsten Fetten habe eine akzeptable Entschuldigung für ihre absolute Disziplinlosigkeit und deswegen kann es meiner Meinung nach auch keinen Tarif für alle geben. Ich weiß nicht, warum die gesund lebenden Kassenkunden die enormen Behandlungskosten für Folgekosten einer Adipositas bezahlen sollen.

aha, so ist das also. die wenigsten "fetten" haben demnach eine akzeptable entschuldigung für ihre absolute disziplinlosigkeit. so so, und wer bist du jetzt? george allwissend, oder wie? kennst also jeden übergewichtigen menschen auf diesen planeten höchstpersönlich und hast bei allen ne freudsche analyse erstellt...

junge, ich erzähl dir mal ein, zwei sachen aus dem wahren leben:

zum ersten habe ich einen sehr guten bekannten, der schon zum kreis der gut übergewichtigen zählt. dieser man ist jetzt 32 jahre alt und war in seinem ganzen leben nicht einen einzigen tag arbeitslos. ackert körperlich hart und macht jede woche überstunden und seine vorgesetzten sind trotz seines übergewichts mehr als zufrieden mit seiner überragenden leistung.

ich sag dir eins, solche leute sind mir zehn mal lieber, als z.B. normalgewichtige gesunde faule langzeitarbeitlose harzer roller, die nie im leben nur ein cent ins gesundheitssystem investiert haben.

ein weiterer fall:

kürzlich mein bruder, der ein gewerbe angemeldet hat und sich privat versichern wollte.

mein bruder, 26 jahre alt, top fit wie ein turnschuh, nie irgendwas gehabt, absoluter nichtraucher und antialkoholiker und betreibt konsequent regelmäßig seit mehreren jahren kraftsport.

bekommt bei der privaten nur einen tarif mit zuschlag wg. angeblichen übergewichts. sein BMI wert war zu hoch. das bei einem kraftsportler der BMI wert keine aussagekraft hat interessiert hierbei keinen. so jemand muß zuschlag blechen, obwohl er kein gramm fett am ganzen körper hat. und jemand anders, der lt. versicherung einen BMI innerhalb ihrer grenzwerte hat, aber zuhause den ganzen tag lang vorm rechner hockt und seinen rücken und muskulatur verkümmern lässt, seine augen schädigt und sich zudem auch noch ungesund ernährt, der bekommt nen normaltarif.

wie du siehst, ist das leben nun mal unfair. und solche beispiele gibt es zu tausenden. du kannst nicht für alles und jeden eine regelung nach maß finden, das geht nicht. und du kannst nicht deinen ärger darüber, eine bestimmte personengruppe verantwortlich machen. daher schimpfen sich solche gesetzlichen krankenkassen auch sozialversicherung. denn wenn es nicht so wäre, würde der streit ja schon dort beginnen, daß ein besserverdiener mehr einzahlen muß, als jemand der viel weniger verdient, aber denselben gesundheitsstatus hat.

denk mal darüber nach...

mfg

blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
du kannst nicht für alles und jeden eine regelung nach maß finden, das geht nicht.
Das ist doch genau das Thema. Du kannst nicht

1. wie du Blue Chip richtig sagen jeder der Dick ist belastet das System mehr oder weniger

2. wann ist jemand selber schuld und wann nicht.. Da gibt es zig verschiedene Fälle und du kannst nicht ein Gesetz verabschieden welches jeden Fall abdeckt

3. Selbst wenn jemand selbst schuld ist und allem drum und dran. Auch Unternehmen haben eine soziale Aufgabe zu erfüllen... Denn in einer "Winner-takes-it-all-Welt" möchte ich auch nicht leben denn diese würde nicht lange bestehen. Liberalismus ja und freier Markt auch ja aber nicht um jeden Preis

Gruß

W.Hynes

aber vielleicht kann man sich jetzt wieder auf das Flaggenthema konzentrieren???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag