Zum Inhalt springen
fanatik1

Wunschpolice für meine Kinder

Empfohlene Beiträge

tom1978
Der Herr der DVAG möchte mir hiermit "helfen" etwas zu retten: zwei Jahre beitragsfreie Umstellung auf eine Risikolebensversicherung und dann von meiner Seite aus Neuentscheidung,ob Kündigung oder weiterzahlen mit 4 Euro monatlich.

Der Rückkaufswert steigt dadurch nicht, das Geld ist weg, weil es für Abschlusskosten etc. draufgegangen ist. Das einzige, was den Rückkaufwert noch erhöht, sind weitere Zahlungen - und selbst von denen fließt nur ein Teil in den Rückkaufswert. Das Geld ist definitiv weg, durch eine längere Laufzeit taucht es nicht wieder auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
giantwheel

Danke,das ist doch mal ne Aussage und genau das bestreitet er bzw geht nicht darauf ein.Damit geht jetzt alles so seinen Gang wie ich das denke: ohne AM und ohne DVAG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978
Danke,das ist doch mal ne Aussage und genau das bestreitet er bzw geht nicht darauf ein.Damit geht jetzt alles so seinen Gang wie ich das denke: ohne AM und ohne DVAG!

Sprich ihn doch mal direkt drauf an, woher dann plötzlich ein Rückkaufswert entstehen soll, wenn Du nicht einzahlst. Und bitte ihn, Dir das schriftlich zu geben (dass ohne Einzahlungen aus dem Nichts ein Rückkaufswert entsteht).

Ich vermute eher, dass er seine Provision noch nicht zu 100% bekommen hat und Deine Kündigung so lange harauszögern möchte, bis er selbst seine Schäfchen im Trockenen (sprich die Provision auf dem Konto) hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
giantwheel

Ihr seit soo schlau und kennt die Masche ja echt gut.Was uns allen hier großen Nutzen bringt!Danke , werde nicht mehr weich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ulritsch

Die Provision wird er schon auf seinem Konto haben, der Vertrag lief ja schon ne Weile... wenn Du kündigst, muss er vielmehr einen Teil der Provision zurück zahlen, und Punkte schreibt er auch nicht so viele, wie erhofft.

Dein Geld wird sich mit ziemlicher Sicherheit nicht sonderlich vermehren, das verzinst sich wahrscheinlich leicht (oder wird das wenige Geld, das da in Deinem Vertrag ist, noch weniger, weil die laufenden Kosten, die in den ersten Jahren bekanntlich etwas höher sind, davon abgezogen werden :blink: )

uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978
Dein Geld wird sich mit ziemlicher Sicherheit nicht sonderlich vermehren, das verzinst sich wahrscheinlich leicht (oder wird das wenige Geld, das da in Deinem Vertrag ist, noch weniger, weil die laufenden Kosten, die in den ersten Jahren bekanntlich etwas höher sind, davon abgezogen werden :blink: )

Ich gehe sogar davon aus, dass der Rückkaufswert exakt 0 ist - dann ist noch nicht mal was da, das sich verzinsen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag