ciyos Oktober 21, 2007 Hallo, ich möchte gern in die Börse einsteigen, hatte aber zuvor mit der Börse nie was zu tun. Kenn mich mit Wertpapieren, Aktien usw so gut wie gar nicht aus. Kann mir da jemand eine Internetseite empfehlen, auf der die Börse und speziell Handeln und Geldverdienen auf der Börse für Anfänger bzw Laien eingeführt wird ? Eine Literaturempfehlung ist auch wünschenswert. VIELEN DANK im Voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blue Chip Oktober 21, 2007 hi, was für ne internetseite willst du denn haben? bist doch hier schon auf der richtigen. hier im forum kannst du ne menge über die börse erfahren. also immer schön lesen und erst einmal grundkenntnisse sammeln. richtige fachliteratur ist unumgänglich. damit meine ich, kaufe dir zwei bis drei gute bücher zum thema börse und lese diese ebenfalls sorgfältig durch. je nachdem wieviel zeit du investierst, wirst du früher, oder später soweit sein mit einer vernünftigen strategie an die börse zu gehen. merke dir aber eins. nehme dir genug zeit und überstürze nichts. dir wird nichts weglaufen und du wirst auch keine chancen verpassen, denn an der börse wird man immer gute aktien zum kauf finden. wenn du versuchst als anfänger gleich das große geld zu verdienen, dann geht das mit sicherheit gleich in die hose. gruß blue... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Oktober 21, 2007 · bearbeitet Oktober 21, 2007 von Malvolio Meine Standardempfehlung für Einsteiger lautet: Rolf Beike, Johannes Schlütz, Finanznachrichten lesen, verstehen, nutzen. Schäffer-Poeschel Verlag Es gibt aber auch im Internet Massen an kostenlosen Seiten. Z.B. die Broschüren des DAI, Wikipedia, die Seiten der Börsen in Stuttgart und Frankfurt, die üblichen Finanzseiten wie Onvista, Finanztreff, etc.. Auch Online-Broker und Banken bieten viele Informationen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Oktober 21, 2007 ich kann blue chip nur zustimmen. als anfänger solltest du vielleicht noch darauf achten die finger von sogenannten "geheimtips" zu lassen. und immer schön eine eigene meinung bilden und nicht alles auf eine karte setzen. guss dulli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag