Zum Inhalt springen
winner

Was ist der "Finanzierungslevel"

Empfohlene Beiträge

winner

Hallo,

bei Rolling Turbo Zertifikaten ist mir heute der Begriff "Finanzierungslevel" untergekommen.

Ist damit das Gleiche wie der Basispreis gemeint oder sagt der Finanzierungslevel etwas anderes aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

Ganz im Ernst, für solch eine Frage ein neues Thema zu eröffnen ist in Zeiten des Internets komplett unnötig.

Es gibt google, wikipedia etc. pp welche dir diese Frage in weniger als einer Minute beantworten können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
winner
Ganz im Ernst, für solch eine Frage ein neues Thema zu eröffnen ist in Zeiten des Internets komplett unnötig.

Es gibt google, wikipedia etc. pp welche dir diese Frage in weniger als einer Minute beantworten können!

Bei Wiki gibt es das Wort nicht und bei Google finde ich keine Erklärung dazu.

Eine Erklärung habe ich gefunden, die mir aber nichts nützt.

Die Schreiben, dass ab diesem Level "das Zertifikat den Verlauf des Basiswerts nachvollzieht".

Aber was sagt mir das jetzt?

Was genau der Finanzierungslevel jetzt ist oder für was ich ihn brauche, wird nicht erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

Wenn Du nicht verstehst, dass dein Satz:

dass ab diesem Level "das Zertifikat den Verlauf des Basiswerts nachvollzieht"

deine Frage mit "Ja" (Finanzierungslevel = Basispreis) beantwortet dann lass einfach die Finger von Zertifikaten!

Außerdem wird die Frage bei Wiki beantwortet wenn man Finanzierungslevel eingibt kommt man auf "Zertifikate" und dort wird es beschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Ich fand die Rolling Turbos auch mal gut.

Der Nachteil ist aber, dass auch gegen dich laufende Tage genauso extrem gehebelt werden.

Bei wechselhaftem Underlyning ist das IMHO ein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
winner
Ich fand die Rolling Turbos auch mal gut.

Der Nachteil ist aber, dass auch gegen dich laufende Tage genauso extrem gehebelt werden.

Bei wechselhaftem Underlyning ist das IMHO ein Nachteil.

Ich möchte nicht unbedingt darin investieren, ich möchte nur verstehen, wie sie funktionieren.

Ich werde mich erstmal auf weniger risikobehaftete Anlagen konzentrieren.

Aber mir ist bei Hebelzertifikaten aufgefallen, dass dort ein Basispreis existiert.

Wozu dient der bei einem Zertifikat außer zur Feststellung des inneren Wertes?

Bei einem Optionsschein kann ich dafür ja das Underlying bekommen aber was bekomme ich bei einem Zertifikat "geliefert"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Du hast ja dieselben Fragen im Aktienboard gestellt!!

List du auch mal irgendwelche PDF's von solchen Produkten? Oder nutzt Google?

Beim Hebelzertifikat ist der Basispreis der Knockout. Wenn dein Underl. dort ankommt, bekommst

du 0,001 pro Stück zurück. Manche Produkte haben kurz vorher einen automatischen StoppLoss.

So weit darfst du es aber auch nicht kommen lassen - bleibt auch nicht viel Geld übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
winner
Du hast ja dieselben Fragen im Aktienboard gestellt!!

List du auch mal irgendwelche PDF's von solchen Produkten? Oder nutzt Google?

Beim Hebelzertifikat ist der Basispreis der Knockout. Wenn dein Underl. dort ankommt, bekommst

du 0,001 pro Stück zurück. Manche Produkte haben kurz vorher einen automatischen StoppLoss.

So weit darfst du es aber auch nicht kommen lassen - bleibt auch nicht viel Geld übrig.

Ja habe ich weil ich aus diesem Forum verschwinden möchte.

Hier wird man als id*** hingestellt, wenn man Fragen stellt, die für Leute, die sich schon lange mit dem Thema beschäftigen selbstverständlich sind.

Zum Thema:

Wenn ich nicht schon Zertifikate gesehen hätte, bei denen Der KO und der Basiswert verschieden sind, hätte ich nicht gefragt.

Außerdem habe ich gedacht, ein Forum soll dazu dienen, offene Fragen stellen zu können.

Aber jetzt seid ihr mich los. Wenn ich einen Hinweis gefunden hätte, wie man sich hier wieder abmeldet, wäre ich auch schon lange weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag