petz00711 Oktober 20, 2007 :-" Grüß euch hät mal eine frage... beschäftige mich seit kurzer zeit mit technischer analyse. Jetzt würde ich ein programm ( kostenlos) suchen bei dem ich den chart öffnen kann und dann eben linien einzeichnen kann ohne gleich verbindlich bei einem broker dabei zu sein. Was verwendt ihr für diesen Zweck vielen Dank für eure Antworten PEter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Oktober 20, 2007 Schau Dir mal ProRealTime an. Auf Schlußkursbasis kostenlos aber nicht umsonst www.prorealtime.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Oktober 20, 2007 oder tradesignalonline.com ebenfalls auf schlusskursbasis kostenlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
petz00711 Oktober 20, 2007 naja ist nicht so das was ich suche danke dennoch , vl kennt ja jemand eine site auf der man den chart mit indikatoren usw anzeigen lassen kann und zusätzlich so ein tool hat mit dem man linien zeichnen kann.... danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
petz00711 Oktober 20, 2007 ja also ich hab jetzt tradesignal am cpu aber wie bekomme ich da die charts hinein? danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Oktober 20, 2007 · bearbeitet Oktober 20, 2007 von hornet naja ist nicht so das was ich suche danke dennoch , vl kennt ja jemand eine site auf der man den chart mit indikatoren usw anzeigen lassen kann und zusätzlich so ein tool hat mit dem man linien zeichnen kann.... danke Wie jetzt? Du fragtest nach einem Programm das - kostenlos ist - wo Du Charts anzeigen lassen kannst - Linien einzeichnen kannst - und nicht verbindlich bei einem Broker bist Hier wurde Dir ProRealTime und TrasdeSignalOnline empfohlen die dies zu 100% erfüllen. Jetzt fragst Du erneut nach einem Programm für Indikatoren und Linien. Auch dies können die beiden Programme. Also sorry, aber etwas Eigeninitiative ist schon notwendig. Und generell bitte mal Suchfunktion im Forum benutzen. Es gibt hier X Beiträge zu solchen Programmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
petz00711 Oktober 21, 2007 · bearbeitet Oktober 21, 2007 von petz00711 ja genauso ist es .. ich habe das tradesignal (und jetzt auch amitrader) runtergeladen und wollte nur noch wissen wie ich da die charts rein bekomme .... ( da ich ja noch nicht mit dem programm vertraut bin ) vlkennt sich ja jemand damit aus weil ich bringe das nich hin... vielen dank Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Paar_OS Oktober 21, 2007 :-" Grüß euch hät mal eine frage... beschäftige mich seit kurzer zeit mit technischer analyse. Jetzt würde ich ein programm ( kostenlos) suchen bei dem ich den chart öffnen kann und dann eben linien einzeichnen kann ohne gleich verbindlich bei einem broker dabei zu sein. Was verwendt ihr für diesen Zweck vielen Dank für eure Antworten PEter Hallo, es geht ganz einfach ohne eine eigenständiges Program. Einfach unter http://www.ksk-steinfurt.de/22d065e44498efd8/index.htm die Chartanalyse starten und loslegen. Vorher kann man noch ein Musterdepot anlegen. Dann werden die Daten direkt mit übernommen. Es sind die unterschiedlichsten Möglichkeiten vorhanden. Einfach ausprobieren. Der Nachteil: Nach dem beenden sind alle Linien etc wieder gelöscht. Das ganze geht ohne eine Bindung an die Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Public Property Oktober 24, 2007 ja genauso ist es .. ich habe das tradesignal (und jetzt auch amitrader) runtergeladen und wollte nur noch wissen wie ich da die charts rein bekomme .... ( da ich ja noch nicht mit dem programm vertraut bin ) vlkennt sich ja jemand damit aus weil ich bringe das nich hin... vielen dank Peter Welches tradesignal? Express oder Standard edition? In beiden gilt, Kürzel eingeben und los. In express ist oben links ein Eingabefeld für die Wertpapierkürzel. In der TS5.1 Standard Edition kann man die Eingabezeile eigentlich nicht übersehen. Während des Installationsprozesses wird hier auch angeboten, Wertpapierlisten zu laden. Diese finden Sie in der Werkzeugleiste, die man am rechten Bildran ( vl. auch links ) aufklappen kann. Außerdem gibt es eine ausführliche Onlinehilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tatanka Oktober 25, 2007 :-" Grüß euch hät mal eine frage... beschäftige mich seit kurzer zeit mit technischer analyse. Jetzt würde ich ein programm ( kostenlos) suchen bei dem ich den chart öffnen kann und dann eben linien einzeichnen kann ohne gleich verbindlich bei einem broker dabei zu sein. Was verwendt ihr für diesen Zweck vielen Dank für eure Antworten PEter Visual Chart EoD ist kostenlos. Grüsse tatanka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Conner Juni 16, 2008 Hallo, es geht ganz einfach ohne eine eigenständiges Program. Einfach unter http://www.ksk-steinfurt.de/22d065e44498efd8/index.htm die Chartanalyse starten und loslegen. Vorher kann man noch ein Musterdepot anlegen. Dann werden die Daten direkt mit übernommen. Es sind die unterschiedlichsten Möglichkeiten vorhanden. Einfach ausprobieren. Der Nachteil: Nach dem beenden sind alle Linien etc wieder gelöscht. Das ganze geht ohne eine Bindung an die Bank. Hallo Zusammen ich benutze auch schon seit einer geraumen Zeit die Webseite von Kreissparkasse Steinfurt für meine Chartanalyse. Nur bin ich bis jetzt noch nicht dahinder gekommen wie ich mir z.B. im der Registerkarte KURSLISTEN GETEILT "CDAX XETRA" die Restlichen Werte anzeigen lassen kann. Ich kann immer nur die ersten ca. 30 Aktion im CDAX aunschauen. Meines wissen müssten doch noch mehr Aktion im CDAX sein. Kann mich hier vielleicht jemand weiterhelfen? Währe sehr dankbar für eine Antwort. Gruß Conner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Paar_OS Juni 18, 2008 Hallo Zusammen ich benutze auch schon seit einer geraumen Zeit die Webseite von Kreissparkasse Steinfurt für meine Chartanalyse. Nur bin ich bis jetzt noch nicht dahinder gekommen wie ich mir z.B. im der Registerkarte KURSLISTEN GETEILT "CDAX XETRA" die Restlichen Werte anzeigen lassen kann. Ich kann immer nur die ersten ca. 30 Aktion im CDAX aunschauen. Meines wissen müssten doch noch mehr Aktion im CDAX sein. Kann mich hier vielleicht jemand weiterhelfen? Währe sehr dankbar für eine Antwort. Gruß Conner Hallo Conner, zu Deinem eigentlichen Problem habe ich auch sofort keine Lösung. Ich werde mich einmal erkundigen. Wenn ich etwas erfahre, setze ich es hier rein. Informationen zu den Werten im CDax sind nachfolgend zu finden. Schaue bitte einmal unter S-Investort (mit Verschlüsselung von der Startseite aus, dann auf "KURSLISTEN" nach. Es erscheint folgende Seite https://web.s-investor.de/app/index.jsp?INST_ID=0001023 Rechts unten in der Ecke geht es über weiter zu den nächsten Seiten im Alphabet. Erklärungen zum CDax unter: http://de.wikipedia.org/wiki/CDAX Viele Grüße Paar_OS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Conner Juni 19, 2008 Hi Paar_OS danke für die schnelle Antwort. Dein erster Link funktioniert leider bei mir nicht. Und den zweiten habe ich mir mal angesehen, ist ganz schön informative. Mir war schon klar das es noch viele andre Werte im S DAX gibt nur komme ich nicht über die Chartanalyse von der Kreissparkasse Steinfurt an die wert ran. Gruß Conner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Conner Juni 23, 2008 Hallo ist hier wirklich niemand der mich weiter helfen kann? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Des weiteren suche ich auch noch einen Weg wie ich mir eine private Kursliste unter der Registerkarte (Kurslisten Privat) anlegen kann. Auf der Website habe ich mich schon unter Mein Investor einen Benutzer angelegt und auch ein kleine Liste, nur wird diese leider nicht in der Chartanalyse mit eingebunden. Gruß Conner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn Juni 23, 2008 Ich habe dein Problem zwar nicht 100%ig verstanden, aber wie wärs, wenn du mal bei deiner Sparkasse anrufst...? mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Conner Juni 23, 2008 Hallo boRn bei der Sparkasse anrufen wäre doch etwas dreist da ich nicht einmal Kunde bei denen bin. Ich benutze nur ihre Website für meine Chartanalyse. Dann möchte ich hier noch mal mein Problem etwas genauer erklären. Vielleicht könnt ihr mir dann besser weiter helfen. Wenn ich die Chartanalyse unter folgenden link starte, https://web.s-investor.de/app/tool/start.js...p;appHeight=932 kann ich auf der rechten Seite der Website, unter der Registerkarte Kurslisten geteilt (z.B. H Dax Xetra auswählen) nicht alle Werte auswählen. Erster Wert ist AAReal Bank bis zum letzten Wert Henkel AG + CO doch sind im H DAX Xetra noch mehr Werte gelistet. Es müsste dann mit der HOCHTIEF AG INHABER. weiter gehen... Gruß Conner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 23, 2008 http://www.godmode-trader.de - die analysen kann man ziemlich vergessen, aber die haben ein "chart-tool" welches echt ganz gut gemacht ist. Kostenlose EoD Kurse glaube ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Conner Juni 23, 2008 Hallo chaosmaker85 ich dachte die Website wäre echt gut gewesen. Kannst du vielleicht mal kurz erläutern warum man sie vergessen kann? Gruß Conner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Paar_OS Juni 23, 2008 Hallo, das Problem mit den eingeschränkten CDax-Werten beruht auf einem Softwarefehler, der wahrscheinlich (hoffen wir einmal) beim nächsten Relase beseitigt wird. Also bleibt nur etwas Geduld aufzubringen. Viele Grüße Paar_OS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Conner Juni 25, 2008 Danke Paar_OS, hoffentlich bringen die das mal in Ordnung. Gruß Conner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juni 25, 2008 · bearbeitet Juni 25, 2008 von ficoach Hallo chaosmaker85 ich dachte die Website wäre echt gut gewesen. Kannst du vielleicht mal kurz erläutern warum man sie vergessen kann? Gruß Conner Ganz einfach: Die kostenlosen Analysen sind "sell-Side", d.h. von verdeckten Interessen gesponsert, die ihre eigenen Interessen durch Zahlung einer kleinen Summe gewahrt sehen wollen, die kostenpflichtigen haben die gleiche Qualität, die man auch von Börsenbriefen kennt. Frag die Godmode-Leute mal, wer von denen mit seinem eigenem Geld die Konsequenzen aus seinen veröffentlichten "Analysen" umsetzt. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob sich jemand akademisch der Chartanalyse nähert, oder ob er tatsächlich eine Investmententscheidung aufgrund seiner Analyse fällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MrFrank Juli 10, 2008 Also ich finde diverse Artikel und die umfangreichen Lehgränge auf der Seite schon interessant.... Inwieweit man die Tools gebrauchen kann, weiß ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag