chicopuertorico Oktober 20, 2007 Hallo, suche Aktien der RapidShare AG, ein Schweizer Unternehmen... Kann Sie aber auf den Börsenseiten nicht finden...Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steinheimer Oktober 20, 2007 Sind vielleicht nicht börsennotiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chicopuertorico Oktober 20, 2007 Gibt es soetwas? Eine AG ohne freigegebene Aktien? Kenne bis jetzt nur die Deutsche Bahn AG, da ist der Bund ja der alleinige Eigentümer... Wie kann ich das herausbekommen, ob sie börsennotiert sind? Bin wirklich Neuling auf diesem Gebiet? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Oktober 20, 2007 naja an Anteile kommt man evtl. schon nur nicht an den Börsen... ruf doch einfach mal an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Oktober 20, 2007 · bearbeitet Oktober 20, 2007 von Kamiryn Ich schätze mal, dass die überwiegende Anzahl von Aktiengesellschaften nicht börsennotiert ist. Wiki-Link zu RapidShare. Und zum Thema RapidShare AG. Dort findet sich auch ein Link zu den Eigentümerverhältnissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UltimateUnderlying Oktober 20, 2007 lol, Zitat aus dem zweiten Link: "Jeder wird sicherlich denken: Rapidshare am Börse?. Das kann gut sein - jedoch ist jeder Aktiengesellschaft (AG) überlassen, ob Sie in die Börse einsteigt oder nicht... klar... wer von uns hat sich noch nicht gedacht "RAPIDSHARE AM BÖRSE??" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chicopuertorico Oktober 20, 2007 Also bekommt man keine Rapidshare Aktien!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 20, 2007 Nein, ein Börsengang ist keine Vorraussetzung für die Rechtsform AG. Passt doch mal im Wirtschaftsunterricht auf - 8 . Klasse oder so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 20, 2007 Nein, ein Börsengang ist keine Vorraussetzung für die Rechtsform AG. Passt doch mal im Wirtschaftsunterricht auf - 8 . Klasse oder so. wenn es denn endlich Wirtschaftsunterricht geben würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Oktober 20, 2007 Passt doch mal im Wirtschaftsunterricht auf - 8 . Klasse oder so. nenn mir ein sprachliches oder naturwissenschaftliches gymnasium, an dem du wirtschaft lernen kannst. ich kenn aus meiner schulzeit im gesamten kreis wesel kein einziges, wo das der fall gewesen wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seb Oktober 20, 2007 · bearbeitet Oktober 20, 2007 von seb nenn mir ein sprachliches oder naturwissenschaftliches gymnasium, an dem du wirtschaft lernen kannst. ich kenn aus meiner schulzeit im gesamten kreis wesel kein einziges, wo das der fall gewesen wäre. grumel. Das kommt wahrscheinlich mal kurz im 4 stündigen Gemeinschaftskundekurs in der 12. dran aber sicher nicht in der 8. in einem normalen Gymnasium, geschweige denn in einem fiktiven "Wirtschaftsfach". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 20, 2007 Ich war an einem naturwissenschaftlichen Gymnasium.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chicopuertorico Oktober 20, 2007 Danke für alle eure Beiträge! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Oktober 21, 2007 Auf unserem Gymnasium gab es in der Oberstufe die Möglichkeit einen Leistungskurs "Wirtschaftswissenschaft" zu wählen, einen Grundkurs gab es aber nicht. Daher habe ich den dann auch nicht gewählt, Leistungskurse hatte ich damals viele zur Auswahl. Also weiß ich auch nicht so genau was da gemacht wurde, aber einiges an Zeit hat man in einem LK ja... So etwas sollte wirklich endlich mal als Grundkurs verpflichtend für alle sein... was bei uns verplichtend war, war ein Grundkurs "Politik und Wirtschaft" (das ehemalige Gemeinschaftskunde/Sozialkunde etc etc), der Kurs war aber zumindest Wirtschaftsmäßig ein absoluter Witz, im Bereich Politik gings so grade noch. Einfach viel zu wenig Zeit, so 1-2 Stunden die Woche... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Oktober 21, 2007 nenn mir ein sprachliches oder naturwissenschaftliches gymnasium, an dem du wirtschaft lernen kannst. ich kenn aus meiner schulzeit im gesamten kreis wesel kein einziges, wo das der fall gewesen wäre. bei mir aber das ist nich im Kreis "wesel" wo auch immer das sein mag... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 21, 2007 Ok stellen wir fest: In manchen Bundesländer gibt es keinen Wirtschaftsunterricht an Natur/Geisteswissenschaftlichen Gymnasien wenn man von einer Wahlmöglichkeit in der Kollegstufe absieht, in Anderen schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Oktober 21, 2007 bei mir aber das ist nich im Kreis "wesel" wo auch immer das sein mag... Wie schon mein Lateinlehrer zu sagen pflegte: 'In China, da kennt ihr euch aus...' Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag