Zum Inhalt springen
Thomas

Wahlen in den USA

Empfohlene Beiträge

Thomas

In englischen Foren lese ich derzeit hitzige Diskussionen um die anstehende Wahl. Wer wird wohl gewinnen? Wenn ich mir die Ergebnisse in den Foren ansehe, gibt es eine eindeutige Mehrheit für Bush. :blink: Das ist doch unglaublich. :o

Nur die häufige Ein-Satz-Begründung, Bush sei der beste Redner, den sie je erlebt hätten.

Ja, bitte - hallo? :blink:

Redner? Die Messlatte für einen Präsidenten? Ich kann das nicht nachvollziehen. Ist es nicht wichtig, was ein Präsident erreicht?

Was hat denn der revolverschwingende Texaner so alles erreicht?

Ohne jetzt Fakten zu kennen, frage ich in die Runde. Hat er die Arbeitslosigkeit gesenkt? Hat er das Schuldenloch verkleinert und die Wirtschaft gestärkt? Hat er Amerika sozial und politisch sicherer gemacht?

Ich meine nein.

Kann es Kerry besser?

 

Jedenfalls wenn Bush gewinnt, würde ich mich so fühlen, als ob für mich ein Pyromane auf ein Pulverfass aufpassen sollte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Wir sind im Zeitraum des 11. Septembers. Da kann Bush doch wieder viele Leute gewinnen mit seinem Anti-Terror-Kram. Es wird eine traurige Zeremonie in NY angezettelt und schon sind wieder ein paar Amerikaner von Bush und seinem Anti-Terror-Kampf überzeugt.

 

Zudem hat Bush doch irgendwelchen Sturm-Opfern Milliardenbeträge zugesagt und Wasser etc. in den Krisengebieten verteilt. Wahlkampf mit Steuergeldern. Zudem darf der Präsident ja auch kostenlos die Air Force One für Wahlkampfveranstaltungen nutzen. Bush hat im Moment klar die bessere Ausgangsposition. :'( Zum Glück ist noch nichts verloren - eigentlich dürften Kerry und Bush ein Kopf-an-Kopf-Rennen abliefern. Hoffe ich zumindest. Bush hat ja aber bekanntlich schon den Verlust in den Gewinn gedreht bei Bush<->Gore-Wahl.

 

Das mit dem Redner trifft wohl auf viele Länder zu. Man sollte nur mal hier in Deutschland schauen, wie die Leute da wählen. :lol: Oft ist es der "sympathische" Politiker, der mehr Stimmen erhält. :lol: Fraglich, ob die CDU bei der nächsten Wahl viele Stimmen bekommt, wenn die Angie Bundeskanzlerin werden möchte. :blink: Ich halte es da eher wie die, die Merkel innerhalb der CDU stürzen möchten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/a...40721hhzgn.html

 

Haha, Türkei stellt sich gegen Uncle Sam. Ob da nicht bald wieder laut über Strafzölle und Geldkürzungen nachgedacht wird? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

da komme ich ja gerade richtig,

da gibt es nix zu diskutieren,

wenn nichts WELTBEWEGENDES passioert, und auch dann ist es noch fraglich, gewinnt Bush die Wahl ,

das ist leider so, G.W. Bush, der Tölpel der Familie bleibt Präsident

 

ist nur meine Meinung, aber die habe ich mir wohl nicht zu einseitig gebildet, habe u.a. " Fahrenheit 9/11" gesehen, musste ja sein, weil ich immer noch keines von Michael Moores Büchern gelesen hatte, kam der Film gerade recht

 

2 Tage später gab es im ZDF eine 00:45h Dokumentation über den Binladin- Clan

(ja nix Bin (im) Laden :w00t: ) man will nicht glauben was da abgeht, zwischen den Saudis, denen inzwischen 6-7% der USA gehören, und den Amis die Düse geht, dass die Saudis ihr Geld abziehen, unglaublich, aber anscheinend wahr.

 

Nicht vergessen, dass nach den Wahlen die Märkte beginnen zu bröckeln, natürlich aus den unterschiedlichsten Gründen, da kann man dann George wohl nicht alleine zur Verantwortung ziehen, wenn nach den Japanern dann auch die Chinesen keinen Gefallen mehr an US- Anleihen finden,

und dann geht es aber ab. (Dax 3200 wir kommen :lol: aber erst nachdem der DJ Höchstwellen erreicht hat :'( )

 

Warren Buffet weiß schon warum er Puts auf den Dollar hat.

 

Und weil ja selbst zwischenzeitlich jedem Dummi das Szenario klar sein dürfte, frage ich mich ,was machen der Binladin und der Bush Clan dann ?

die arbeiten ganz sicher auch schon dran :thumbsup:

 

Ist alles nur meine Meinung. :-"

 

Bush hat sich das schon einmal das Amt ergaunert, während seiner Amtszeit hatte er noch bessere Mittel und Wege zur Verfügung, ich bin sicher dass schon eine ganze Weile an seiner "WiederWahl" gearbeitet wird, George die Marionette :lol:

 

was gibt es bei diesem verlogenem Schauspiel noch zu diskutieren

In englischen Foren lese ich derzeit hitzige Diskussionen um die anstehende Wahl.

 

ich diskutiere da nicht mit, mir reicht das, was ich so am Rande mitkriege, ich will das gar nicht so genau mitkriegen, oder Du diskutierst bis zu bitteren Neige

 

ach ja, von wegen gehört, das habt ihr aber schon mitbekommen, dass das Weiße Haus Psychologen zu Rate gezogen hat, um das Volk unter "leichter latenteter Terrorangst zu halten" hat das jemand gesehen letzte Woche öffentlicher Sender ?

ich konnte es nicht glauben, muss mir mal angewöhnen die Sendungen aufzuschreiben einiges kann man dann sicher im www nachlesen

 

Thomas ist natürlich klar, dass dieser thread hierher gehört :thumbsup:

und ich werde ihn sicher weiterverfolgen, auch weiter meine Meinung kundtun

 

aber wie gut, dass ich zu wenig Englisch kann, denn da gibt es nix zu diskutieren, BUSH FOR PRESIDENT dat is so und dat bleibt so :angry:

 

da gibt es nur eines

 

munter bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Das mit den Psychologen ist mal böse! :blink: Öffentliche Manipulation dürfte aber schon weit vor dieser Zeit Fuß gefasst haben. Immerhin fängt Manipulation schon mit Werbung an, die durch Werbepsychologen stetig verbessert werden soll. Ganz klar im Vordergrund steht dabei natürlich die Motivationspsychologie. Ein ganz einfaches Motivationsmuster beinhaltet optimalerweise die Gründe "Welche unangenehmen Dinge können durch das Produkt vermieden werden" und "Welche Vorteile bietet das Produkt?". Ein wenig abstrakter gesehen geht es dabei um die Vermeidung von unangenehmen Gefühlen und um die gleichzeitige Bestrebung, einen positiven Gefühlszustand zu erreichen. So funkt einfach jedes natürliche Gehirn. :thumbsup:

 

Übrigens: Diese Seite nennt 525 Gründe, wieso Bush nicht gewählt werden sollte: http://www.525reasons.com/ :lol: Hab nur ein paar Auszüge gelesen, aber ist schon sehr interessant. Beispielsweise wurden Kisten, die Made In China waren, von den PR-Leutchen einfach mit "Made In U.S.A." umgepinselt ( http://www.commondreams.org/headlines03/0122-10.htm ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...