ghost Oktober 19, 2007 Zurzeit versuche ich mein Depot mit ETF's umzubauen. Leider ist es nicht so leicht wie gedacht Informationen zum Aufbau der Indizes, den die ETF's abbilden, zu erhalten. Bei Fonds konnte man recht bequem das Instant X-Ray benutzten. (morningstar) Deshalb die Frage, ob es ähnliche Seiten gibt, die das auch für in Deutschland zugelassene ETF's möglich machen. Natürlich kann man auch alle Seiten (mscibarra etc) abklappern und sich alles mühsam in einer Exel-Datei selbst zusammenstellen, aber ich denke im WWW sollte es doch sowas shcon geben. oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Oktober 19, 2007 Zurzeit versuche ich mein Depot mit ETF's umzubauen. Leider ist es nicht so leicht wie gedacht Informationen zum Aufbau der Indizes, den die ETF's abbilden, zu erhalten. Bei Fonds konnte man recht bequem das Instant X-Ray benutzten. (morningstar) Deshalb die Frage, ob es ähnliche Seiten gibt, die das auch für in Deutschland zugelassene ETF's möglich machen. Natürlich kann man auch alle Seiten (mscibarra etc) abklappern und sich alles mühsam in einer Exel-Datei selbst zusammenstellen, aber ich denke im WWW sollte es doch sowas shcon geben. oder ? die meisten ETF's sind bei Morningstar auch hinterlegt und per X-Ray die Daten abfragbar. Ansonsten auch bei der KAG nachschauen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial Oktober 19, 2007 Natürlich kann man auch alle Seiten (mscibarra etc) abklappern und sich alles mühsam in einer Exel-Datei selbst zusammenstellen, aber ich denke im WWW sollte es doch sowas shcon geben. oder ? Schön wärs ... Indexzusammensetzung kriegt man doch nur mit speziellem Account? Dachte ich zumindest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag