p321 Oktober 17, 2007 Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu delisting. Was bedeutet das? Was für Auswirkungen kann das auf den Privatanleger haben? Ich möchte KEINEN Rat was ich mit solchen Aktien zu tun habe, sonder nur eine Erklärung was alles auf den Privatanleger zu kommen kann beim delisting. Beispiel: Bei Aktie X ist ein delisting angekündigt. Vielen Dank für Eure Erklärung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Oktober 17, 2007 simpel: du kannst die aktie halt nimmer anner börse verscherbeln, die handelbarkeit der anteile sinkt also gegen null. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Oktober 17, 2007 Ich möchte KEINEN Rat was ich mit solchen Aktien zu tun habe, sonder nur eine Erklärung was alles auf den Privatanleger zu kommen kann beim delisting. Da kommt auf den Privatanleger gar nichts zu. Die Aktie verschwindet von der Börse und evtl. Posten im Depot ebenfalls. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Oktober 17, 2007 Die Aktie verschwindet von der Börse und evtl. Posten im Depot ebenfalls. das stimmt nur, wenn mit dem delisting auch eine endgültige liquidation des unternehmens verbunden wäre. da es aber eigentlich weltweit überwiegend nicht börsennotierte aktiengesellschaften gibt, beweist allein dieser umstand das gegenteil deiner impliziten annahme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Oktober 17, 2007 das stimmt nur, wenn mit dem delisting auch eine endgültige liquidation des unternehmens verbunden wäre. da es aber eigentlich weltweit überwiegend nicht börsennotierte aktiengesellschaften gibt, beweist allein dieser umstand das gegenteil deiner impliziten annahme. Stimmt, ich hatte hier an die Auflösung einer AG gedacht. Wenn es nur darum geht, das die Aktie nicht mehr an der Börse notiert, kann man sie immer noch in Auktionen o.ä. handeln. Da kann es dann ausgesprochen schwer werden, sie zu kaufen oder verkaufen. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Redhotmoon Oktober 17, 2007 naja brauchst gar keine Auktionen, du musst hal nur jemanden irgendwo finden, der dir die Anteile abkauft...-.- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 17, 2007 Da delistete Aktien in der Regel eh nixmehr wert doch völlig egal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Oktober 18, 2007 Da delistete Aktien in der Regel eh nixmehr wert doch völlig egal. Aktien z.B. vom Brockhausverlag werden zu weit über 100Eur gehandelt, das würde ich nicht wertlos nennen. Du unterliegst da wohl dem gleichen Missverständnis wie ich zuerst. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag