Kane Zamoto Oktober 17, 2007 hallo alle zusammen. Ich habe dieses Jahr/in den letzten Monaten erste Erfahrungen mit Knock-Out Zertis gemacht.Dies geschah im Rahmen des Börsenplanspiels Trader2007. Nun habe ich mich aber auch sehr oft verspekuliert,leider.Dies ist wahrscheinlich auf meine auf ein minimum beschränkte Erfahrung mit solchen Zertifikaten zurück zu führen.Nun wollte ich diejenigen unter euch fragen,die schon etwas mehr Erfahrung mit diesen Zertis gemacht haben,wie man potenziell gut laufende Knock-Out Zertis findet,allerdings für Daytraiding,also nicht um auf länger fristige Sicht anzulegen. Würde mich über Tipps freuen und sie dann versuchen bei dem Börsenspiel anzuwenden,denn dort kann man üben ohne echtes Geld zu verlieren:) Schonmal danke im voraus an alle die Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 17, 2007 1. Daytrading für Anfänger: Widerspruch und Finger weg. Und wenn du dich spekuliert hast, lag das an der Bewegung der Aktie, die nicht in die "richtige" Richtung gelaufen ist. Nicht an der Auswahl des Zertis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krösus jr. Oktober 18, 2007 Hallo. börsenspiel hin, börsenspiel her, die frage ist natürlich, lernt man wirklich etwas, wenn man mit monopolygeld hantiert? Ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mich viel intensiver mit einer aktie beschäftige (denn zuerst kommt die aktie, dann das derivat, nie vergessen!!!), wenn es umechte oiros geht. Wenn der stress nicht im nacken sitzt, wirds keine realität, und wenns keine realität wird, ists nur ein spielchen mit vielen "Hätte" und "Könnte" und "Würde" und all dem zeug. KrJr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kane Zamoto Oktober 18, 2007 @andy: Es waren meistens zertis auf indizes (wie z.b. DAX). Ich nutze dieses Börsenspiel halt um erste Erfahrungen zu sammeln,ohne eigenes Geld zu verlieren.Mit realen Euros würde ich nicht in's Daytrading einsteigen,da ich dafür zu wenig Erfahrung habe. @krösus jr. : Ich denke schon das man erste Erfahrungen bei einem Börsenspiel sammeln kann,natürlich ist es aber auch was anderes wenn man hinterher mit richtigem eigenen Geld handelt. vllt. war das auch mein fehler,das ich mich nicht genauer mit der Aktie beschäftigt habe,sondern nur den Chart angeguckt und den Verlauf nach gefühl beurteilt habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag