Frank82 Oktober 16, 2007 Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen Habe ein Angebot der Firma FVD über einen Riestervertrag und eine Rüruprente bekommen, wobei mir versichert wurde das "die FVD nur die besten Vertrage führt" Was bloß komisch ist, das jeweils der riester und der rürupvertrag von der aachenmünchner sind einmal die Strategie No.1 (riester) und die Rente Pur (rürup) Hat jemand mit den Produkten erfahrung gesammelt bzw. kennt jemand die FVD?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crasher Oktober 16, 2007 · bearbeitet Oktober 16, 2007 von Crasher Man Riestert nicht in Versicherungsprodukte, wenn man das schon unbedingt machen will. Es sei denn du bist 40 Die FVD scheint dann wieder sowas zu sein wie die DVAG zum Beispiel. Strucki Mist. Kannst dir ja mal die gefakten Bewertungen unter google ansehen. Man was die alles können, unglaublich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sponge Bob Oktober 16, 2007 · bearbeitet Oktober 16, 2007 von Sponge Bob NEIN FVD ist eine Drückerkolonne, wie die DVAG. Die wollen von dir Adressen, von Bekannten, denen man auch mal eine gute Beratung antun kann. Nochmals: NEIN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crasher Oktober 16, 2007 · bearbeitet Oktober 16, 2007 von Crasher generell gilt sobald ein Versicherungsmensch auf dich zukommt oder irgend jemand aus deinem Familien-Freundeskreis irgendwen empfhielt der ja mal vorbei schauen kann, Finger davon. Richtige Versicherungsvertreter haben es nicht nötig den Leuten hinterher zu laufen, auch wenn ich dort trotzdem keine Vorsorge abschließen würde. Solche Firmen sind quasi noch schlimmer als Versicherungsgesellschaften sowieso wenn es ums Geld anlegen geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Oktober 16, 2007 · bearbeitet Oktober 16, 2007 von Delphin Hat jemand mit den Produkten erfahrung gesammelt bzw. kennt jemand die FVD??Laut Website (ziemlich mittelmäßig übrigens, aber das heißt heutzutage nicht viel) ist FVD ein Unternehmen der AMB Generali, und denen gehört auch die Aachen-Münchener. Woanders auf der Seite seteht auch der FVD wäre in den Aachen-Münchener Konzern eingebunden. Das macht den Mann noch nicht zwagsläufig zum Lügner, die eigenen Produkte könnten ja tatsächlich die besten sein, dürfte aber die Erklärung sein. Kennen tu ich den Laden nicht, aber die werben Mitarbeiter ohne weitere Vorbildung an, das macht mich immer skeptisch. (Wobei ich nicht immer den Eindruck habe, dass Versicherungsvermittler von seriöseren Versicherern nun gerade vor Fachkenntnis und Ausbildung strotzen.) Bitte den Berater doch einfach, dir auch das seiner Meinung nach zweit- und drittbeste Produkt zu nennen, dann siehst du, ob er wirklich verglichen hat... Oder sag, du würdest aus Prinzip nicht von der Aachen-Münchner kaufen, ob er dir nicht etwas anderes anbieten könnte... Ob Strukki oder nicht, kann ich nicht zuverlässig sagen, da kennen sich andere besser aus als ich. Aber es riecht danach. Frag ihn doch einfach, wie er bezahlt wird, und ob der in der Stufe über ihm mitverdient... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frank82 Oktober 16, 2007 aber direkt erfahrungen mit der riester bzw. rüruprente der AM hat niemand?? habe momentan eine riesterrente beim volkswohlbund ist das noch ein gutes produkt?? den 2005 wo ich die abgeschloßen habe war Sie net schlecht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer Oktober 16, 2007 hi, für irgendjemand wird ein bestimmtes produkt immer gut sein. welches für dich gut ist, kann mit deinen angaben mal gar niemand sagen. bist du fvd'ler, sind deren produkte natürlich für dich klasse. willst du nun geholfen werden oder irgendeine versicherung anpreisen? kapitalbildende versicherung sind mit äusserster vorsicht zu begegnen! nur wenige sind fair konstruiert, noch seltener sind sie das passende produkt - für den anleger. grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 16, 2007 Weder kann ich aus konkreter eigener Erfahrung sagen dass ein Sprung aus dem 20. Stock keine gute idee, noch dass die Produkte der Achner und Münchner eine sinvolle Geldanlage. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit bei beiden dafür etwa gleich hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frank82 Oktober 16, 2007 es kann doch aber sein das irgendjemand einen test gelesen hat welcher produkte der AM durchleuchtet hat im großen und ganzen sind aber produkte der AM nicht zu empfehlen verstehe ich das richtig? was würde man für angaben brauchen um zu sehen ob sich das produkt für mich eignet hab mich leider noch nie großartig mit dem thema beschäftigt(was vielleicht ein fehler war) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Oktober 16, 2007 Ich bin ganz sicher, das die Jungs nur die besten Verträge verkaufen ... ... die Frage ist nur, für WEN das die besten Verträge sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 16, 2007 · bearbeitet Oktober 16, 2007 von Chris1975_bayern der hier fehlt noch: www.finanzparasiten.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer Oktober 16, 2007 hi, was würde man für angaben brauchen um zu sehen ob sich das produkt für mich eignet hab mich leider noch nie großartig mit dem thema beschäftigt(was vielleicht ein fehler war) schau mal in die stickies des fonds-forums, sehr wertvolle anregungen. an der vergangenheit kannst du nix mehr ändern, jedoch wertvolle schlüsse daraus ziehen und dir ein basiswissen vorsorge/vermögensaufbau aneignen. so wirst du eher in der lage sein, die für dich vorteilhaften produkte zu erkennen und entsprechend zu handeln. grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Oktober 16, 2007 es kann doch aber sein das irgendjemand einen test gelesen hat welcher produkte der AM durchleuchtet hat Ich habe den Fehler gemacht, bei diesem Verein einen Riester-Vertrag abzuschließen. Habe mir das leider viel zu spät durchgerechnet! Bei monatlich 51,- Euro wäre ich auf eine Einzahlsumme von etwas über 22.000 Euro gekommen - davon wären ca. 4.500 Euro (also ca. 20%) in Gebühren geflossen! Man hat bei Riester zwar die Garantie, dass man die eingezahlten Beiträge wieder rausbekommt - aber rechne Dir mal aus, wie viel mehr Rendite die Police bei der Aachen Münchener abwerfen muß, um 20% weniger verzinstes Kapital auszugleichen. Finger weg von den Produkten dieser Geldverbrennungsmaschine Aachen Münchener! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
highline Oktober 17, 2007 habe momentan eine riesterrente beim volkswohlbund ist das noch ein gutes produkt?? den 2005 wo ich die abgeschloßen habe war Sie net schlecht welchen tarif hast du beim volkswohl bund? 2005 gab es noch keine unisex-tarife bei riester, d.h. du bekommst noch etwas mehr rente als mann (da frauen eine längere lebenserwartung haben). für verträge die ab 2006 abgeschlossen wurden, bekommen frauen und männer gleich viel/wenig rente. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frank82 Oktober 17, 2007 welchen tarif hast du beim volkswohl bund?2005 gab es noch keine unisex-tarife bei riester, d.h. du bekommst noch etwas mehr rente als mann (da frauen eine längere lebenserwartung haben). für verträge die ab 2006 abgeschlossen wurden, bekommen frauen und männer gleich viel/wenig rente. ja, genau hab noch damals abgeschlossen wo die unisex aktuell waren. es ist also besser nix dran zu ändern oder?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Oktober 19, 2007 es kann doch aber sein das irgendjemand einen test gelesen hat welcher produkte der AM durchleuchtet hat AM verkauft eigentlich nur über Strukkis. Und es wäre mal was ganz neues, wenn Strukkis was sinnvolles verticken würden. Geht meistens schlichtweg gar nicht, weil die Gebührenbelastung entsprechend hoch sein muss für diesen Vertriebsweg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
InNoOneWeTrst Juni 19, 2008 Vorab möchte ich erwähnen, dass man eine Meinung gegenüber einen Menschen oder auch einem Thema nicht als logische Schlussfolgerung auf andere Menschen geschweige Sachverhalte schließen darf. Ein Schneeballeffekt sollte man daher ausschließen und nicht eine Meinung als vertretend für alle Sacheverhalte schließen. Ist ein Mensch so wie er ist, ist er ein Individuum, als Schlussfolgerung müssen wir daher ziehen, dass nicht jeder Mensch dem anderen gleicht. Jeder hat seine Meinung und seine Ansichten. Doch werden Sachverhalte gern verdreht, widerlegt und anders wiedergegeben. Üblich! Jedoch ist es meiner Meinung nach so, dass sich manche Dinge im Umkehrschluss bewahrheiten! Meine Erfahrung und Meinung zum befragten Unternehmen ist wie folgt: In Kurzform unglaubwürdig! Warum: Lesen Sie hier! (Sicher sind in diesem Unternehmen nicht alle Ausführenden schwarze Scharfe, doch kann diese Art und Weise nicht nur von mir bestätigt werden!) Ich hatte Interesse an einer nebenberuflichen Tätigkeit bei dem besagten Unteernehmen geäußert und hatte nach entsprechender Terminvereinbarung ein Eingangsgespräch bei einem Regionaldirektionsleiter. Dieses war sehr aufschlussreich und informativ. Mir wurden unter anderem die Grundsätze der Branche, sprich der Vermögensberatung erläutert. Ehrlichkeit sei das oberste Gebot und den Grundsätzen sollte man immer folge leisten. Mit Ehrlichkeit und einer guten Arbeit, sowie dem Wort eines Geschäftsmannes könnte man schnell aufsteigen und man hätte nie etwas zu verlieren. Man könnte schließlich nur gewinnen und aufsteigen. Diese Sätze hörten sich meiner Meinung nach an, als ob diese von einem Prediger einer Sekte kommen würden! Anhand meiner kurzen, aber recht oberflächlichen Finanzanalyse, die ich selbst vorbereitet hatte, wurde mir ein Beispiel für zu schließende Lücken gegeben. Jedoch wurde betont, dass hier kein Verkaufsgespräch stattfindet. Meiner Meinung nach lief es indirekt darauf hinaus, zudem war das Gespräch in meinen Augen nicht sehr von großer Rhetorik geprägt und verfügte teilweise über kein Niveau. Ebenfalls sei es nicht erforderlich Eigenumsatz zu schreiben, sollte ich im Unternehmen nebenberuflich tätig werden. Einige Tage später wurde ich über einen Dritten gefragt, ob ich meine Lücken nicht ausgleichen wolle. Dies machte mich erstmalig unsicher! Einige Wochen später wurde im vom besagten Regionaldirektionsleiter um Rückruf gebeten. Das Gespräch verlief in der Form, dass mir nahe gelegt wurde bei dem Unternehmen tätig zu werden. Es hieß "...ich brauche Umsatz" wir haben intern einen Wettbewerb, bei den es gilt Einheiten zu schreiben. Ich frage mich an dieser Stelle ernsthaft nach den Grundsätzen der Vermögensberatung. In meinen Augen von Ehrlichkeit keinerlei Spur. Wie kann sich ein Geschäftsmann so unglaubwürdig machen, nicht zu seinem Wort stehen und einen Menschen so sehr enttäuschen, wobei auf Ehrlichkeit so viel Wert gelegt wurde. In meinen Augen und meiner Meinung nach ist dieser Regionaldirektionsleiter in diesem Unternehmen nicht tragbar und kein Geschäftsmann. Wo ist die Ehrlichkeit? Sicher mag dieser Berater über viele Auszeichnungen und Qualitätssiegel verfügen, doch bleibt in meinen Augen die Frage der Ehrlichkeit offen. Ebenso ob dies ein Einzelfall war, denn meiner Meinung nach gehe ich nicht davon aus! Als Fazit habe ich daraus gelernt, dass eine nebenberufliche Tätigkeit in dieser Form nie in Frage kommen wird und ich auch Abstand von Finanzdienstleistern nehmen werde. Eine ähnliche Erfahrung machte ich mit einem anderem Leiter des größten Finanzdienstleisters Deutschlands. Ich warte noch heute auf eine Antwort auf die Arbeitsweise und Handhabung dieses Unternehmens, nachdem ich diesem schriftlich mit entsprechender Bitte um Rückantwort mit meiner Erfahrung mit dem Regionaldirektionsleiter des anderen Unternehmens konfrontiert habe.... Ich persönlich vertrete ebenfalls die Meinung, dass eine Person, die an meiner Stelle stehen und so enttäuscht wurde, bereits die Medien eingeschaltet hätte. Zudem stellt sich mir die Frage, ob das die Grundidee der Allfinanz ist und ob der Gründer der DVAG (FVD ist eine Tochter) und diverse Prominente persönlich mit diesem in Verbindung gebracht werden wollen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Muggel Juni 20, 2008 FVD schau bei www.dooyoo.de nach. Die provisionsträchtigsten Produkte meinte der FVD-Berater wahrscheinlich. LG Muggel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steffi1975 Mai 14, 2009 *sich zu Wort meld* Mir wurde vor 3 Wochen von einem FVD-Mitarbeiter auch so ein nettes Rürup-Renten-Angebot der Aachen-Münchener angeboten. Wie ich es grundsätzlich handhabe, habe ich mir Bedankzeit erbeten. Diese Bedenkzeit habe ich genutzt um Vergleiche anzustellen, habe also alle Versicherungsvertreter im Ort (5 Stück) und meine Hausbank abgeklappert und mir Angebote machen lassen. Mit natürlich den gleichen Konditionen und Beiträgen wie bei der Aachen-Münchener. Das Problem ist, daß keines der Angebote besser war. Hat denn jemand einen Tipp welche Gesellschaft eine effektivere Rürup anbietet? Denn ich habe dem FVD-Mitarbeiter gesagt, daß ich nach meinem Urlaub (Ende nächster Woche) bei ihm melden werde. Und da hätte ich dann schon gerne etwas in der Hand. Lieben Gruß Stefanie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SumSum Mai 14, 2009 · bearbeitet Mai 14, 2009 von SumSum *sich zu Wort meld*Mir wurde vor 3 Wochen von einem FVD-Mitarbeiter auch so ein nettes Rürup-Renten-Angebot der Aachen-Münchener angeboten. Wie ich es grundsätzlich handhabe, habe ich mir Bedankzeit erbeten. Diese Bedenkzeit habe ich genutzt um Vergleiche anzustellen, habe also alle Versicherungsvertreter im Ort (5 Stück) und meine Hausbank abgeklappert und mir Angebote machen lassen. Mit natürlich den gleichen Konditionen und Beiträgen wie bei der Aachen-Münchener. Das Problem ist, daß keines der Angebote besser war. Hat denn jemand einen Tipp welche Gesellschaft eine effektivere Rürup anbietet? Denn ich habe dem FVD-Mitarbeiter gesagt, daß ich nach meinem Urlaub (Ende nächster Woche) bei ihm melden werde. Und da hätte ich dann schon gerne etwas in der Hand. Lieben Gruß Stefanie Ich gehe mal davon aus, das Du selbständig bist, weil Du ja gezielt nach Rürüp gefragt hattest. Allerdings hast Du nur bei Versicherungen nachgefragt. Bist Du schon einmal auf alternative Gedanken gekommen, z. B. Investmenthäuser abzuklappern ? Bei dem Produkt würde ich mir jedenfalls wegen der doch ziemlich eingeschränkten Flexibilität sehr viele Gedanken machen. Aus dem Vertrag kommst Du so schnell nicht mehr raus (oder überhaupt ?). Gerade bei Rürup würde ich daher insofern genau hinschauen. Also mach das nicht "etwas in der Hand haben in der nächsten Woche" fest. Lass Dir Zeit. Edith: das Unternehmen selbst kenne ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steffi1975 Januar 27, 2010 · bearbeitet Januar 27, 2010 von Steffi1975 Also, es hatte auf meine Frage ja keine wirkliche Antwort gegegeben und mir wurde ja auch keine Alternative zum FVD bzw. dem Rürupprodukt von der AM andeutungsweise aufgezeigt und Ende letzten Jahres (Anfang November)habe ich mir den guten Mann noch mal reingeholt. Um es kurz zu machen er hatte mir noch mal ein Angebot berechnet, um den Steuervorteil fürs letzte Jahr nutzen zu können habe ich eine kleine Einmalzahlung getätigt (bin ich ja selbst schuld, hätte ich ja vermeiden können wenn ich mich früher drum gekümmert hätte) und bisher läuft alles reibungslos. Wobei ich da natürlich auch sagen muß, daß da bisher auch noch keine maßgebliche Zeit vergangen ist um das wirklich zu bewerten. Achja, ich habe meinem Steuerberater natürlichst den Papierewust vorher auf den Tisch gelegt (hatte ich aber damals auch schon gemacht, inklusive der ganzen Vergleichsangebote) und er hat da seinen Segen zu gegeben. @ SumSum: Deinen Rat mit den Investmenthäusern hatte ich befolgt. Hatte meinen Hausbänker genervt und genötigt mir da Angebote rauszusuchen nachdem dieser mir eine Rürupversicherung angeboten hat. Und siehe da bei den Investmenthäusern kam zwar eine geringere garantierte Summe (die meisten hatten allerdings gar keine garantierte Leistung wenn ich mich recht erinnere) bei raus, aber bei einer geschätzten Wertentwicklung von 6% lustigerweise mehr. Warum auch immer. Trotzdem war das Vergleichsangebot von dem FVD-Mann noch immer besser. Abgesehen gefällt mir inzwischen der Gedanke der Rundumbetreuung der "Allfinanz" recht gut. Ach, was ich auch herausgelesen hatte war, daß der FVD wohl nur AM-Produkte vermittelt. Da muß ich dagegenhalten. Die Rürup ist das einzige AM-Produkt was er mir vermittelt hat. Alle anderen Sachen waren von anderen Finanzanbietern. @ SumSum Part 2: Du hast völlig recht. Rürup ist natürlich vollkommen unflexibel. Das hatte mir der FVD-Mann aber schon beim ersten Mal ausführlich erklärt und auch beim zweiten Gespräch noch mal darauf hingewiesen (ich hatte es offen gesagt auch wieder vergessen). Aber das ist auch nicht Sinn und Zwerg gewesen. Steuerberater sagte mir Anfang letzten Jahres: "Wenn das Jahr wieder so läuft wie das letzte, dann müssen Sie steuerlich ein wenig mehr absetzen". Und im gleichen Atemzug hatte er mir die Rürup empfohlen, aber auch gesagt, daß er das halt nicht machen kann sondern daß das ein Fachmann sein sollte. Und da hat er mir dann im übrigen auch gesagt, daß ich jemanden aus dem Allfinanzbereich wählen könnte (ohne Nennung einer Firma). @ SumSum Part 3 *g*: Jau, ich bin selbständig. Meiin Fazit: ich bin bisher zufrieden mit dem was mein Finanzmann da für mich bewerkstelligt. Er hat mir brav aufgezeigt was bei mir in Ordnung ist und was man verbessern, sprich einsparen könnte. Und er nimmt einen ordentlichen Batzen Schreibkram ab. Aber ich halte Euch auf dem Laufenden. Ich vergass, was ich auch recht sympathisch empfand war, daß er auf Empfehlung arbeitet (gut, ich bin jetzt da wohl die Ausnahme und ich glaube Laufkundschaft haben die da nicht so häufig). Dadurch ist er quasi genötigt mich ordentlich zu "bearbeiteten", denn ich habe ihn bisher an zumindest drei gutverdienende Personen weiterempfohlen. Und wenn er nicht dafür sorgt, daß ich mit einem finanziellen Dauerlächeln durch die Gegend laufe, dann werde ich die Drei da mal drauf ansprechen, daß er doch nicht so gut ist wie versprochen. Aber ich halte Euch da mal auf dem Laufenden, denn ich bin jetzt selbst gespannt wie er sich entwickelt *g*. PS: Für nette Tips, wie ich ihm mal auf den Zahn fühlen kann bin ich immer offen. Edit: PPS: (manchmal sollte man wirklich alles ganz genau lesen, dann vergisst man nicht auch noch seinen Senf dazuzugeben) *mal noch was dazusenft* @ Sponge: Von mir wollte er keine Adressen haben. Er bat mich, daß ich einfach die Personen anspreche, bei denen ich denke, daß (jetzt nutze ich mal ungefähr seine Worte) "eine Beratung im Finanzsektor aufgrund eines höheren Einkommens und der dazugehörigen Steuerbelastungen sinnvoll sein könnte und wo ich davon ausgehe, daß sie auch ansonsten möglicherweise für viele Dinge mehr bezahlen als nötig." Und genau so hatte ich es auch gehandhabt. Ich habe die mir vorschwebenden Personen angesprochen und die haben sich dann bei meinem FVD-Mann gemeldet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Januar 27, 2010 · bearbeitet Januar 27, 2010 von Gerald1502 FVD Deutsche Vermögensberatung Rürup Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steffi1975 Januar 27, 2010 Danke, Gerald. Das ging ja fix. Nur zumindest hilft mir das beim "Auf den Zahn fühlen" nicht wirklich weiter. Denn so wie ich es herauslese aus Deinem Rürup-Link hat mein FVD-Mann zumindest bei den Einstellungen meines Vertrages alles richtig gemacht. Zu meinen Konditionen und meinem Hintergrund: Sparer: Ich bin wie gesagt selbständig (oder auch selbstständig, blöde Rechtschreibreform) und auf die Rürup hatte mein Steuerberater mich ja hingewiesen und mein FVD-Mann hatte mir da auch meine korrekt notwendigen Monatsbeiträge (und die einmalige Sonderzahlung fürs letzte verschlafene Jahr) ausgerechnet. Auswahl: Da hatte mir das AM-Angebot von den Sachen in Sachen Garantie am Besten gefallen. Hinterbliebene: Ich bin Single und will das auch noch erstmal bleiben. Da wurde komplett drauf verzichtet. Auch eine Risikolebensversicherung hat mir der FVD-Mann nicht vorgeschlagen. Weder habe ich Familie welche abgesichert werden muß noch irgendwelche größeren Verbindlichkeiten welche nach meinem Verschwinden von der Family getragen werden müssten. Das einzige was ich jetzt nicht sagen kann ist ob bei mir die empfohlene Beitragsrückgewähr im Todesfall rausgenommen wurde oder überhaupt mit drin ist. Da müsste ich nachgucken. Die würde ich auf jeden Fall eher ungerne drin haben, denn wenn ich weg bin ist mir auch egal ob die eingezahlten Beiträge weg sind. Dann lieber im Rentenalter zwei oder drei Euro mehr haben. Berufsunfähigkeit: Hat mir mein FVD-Mann vorgerechnet und mir aufgezeigt, wie stark dann meine monatliche Rente sinken würde. Da ich aber seit gut zwei Jahren anderweitig BU-versichert bin (bei der Nürnberger, wo mir vom FVDler im übrigen gesagt wurde, daß der Vertrag Hand und Fuß hat) hat er mir geraten von einer integrierten BU Abstand zu nehmen. Beitrag: Automatische Beitragssteigerungen hat er bei mir rausgelassen mit der Erklärung, daß ich ja nicht davon ausgehen kann, daß in jedem Jahr ich auch die Summe X mehr verdiene, bzw. an Steuern bezahlen muß. Sollte in dem einen oder anderen Jahr ein größerer "Ausreisser" sein kann ich das ja mit einer einmaligen Sonderzahlung (im positiven Fall) oder einer Senkung der Monatsbeiträge (im negativen Fall) ausgleichen. Überschußbeteiligung: Das hatte er mir erklärt, ich erinnere mich an die Begriffe, aber ich weiß nicht mehr zu welchem Schluß wir gekommen sind. Da müsste ich nachgucken wenn Interesse besteht. Bisher hat er also für meinen Geschmack alles richtig gemacht bzw. ich kann es aufgrund meiner Vergesslichkeit nicht einordnen. Irgendwelche anderen netten Fach/Fangfragen mit denen ich ihn löchern kann und wo ich sehen kann ob er ein "Guter" ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peter32 Januar 27, 2010 Bisher hat er also für meinen Geschmack alles richtig gemacht bzw. ich kann es aufgrund meiner Vergesslichkeit nicht einordnen. Irgendwelche anderen netten Fach/Fangfragen mit denen ich ihn löchern kann und wo ich sehen kann ob er ein "Guter" ist? Es gibt ja die Meinung, dass "Gute" erst gar nicht bei Strukturvertrieben arbeiten, aber dazu kann ich nichts sagen. Fragen kannst du deinen Berater viel, er wird auch immer eine Antwort wissen. Die wirklich interessante Frage ist aber, was kostet dich der Spass? In der Kostenstruktur liegt meist der Hund begraben, da würde ich mal deinen Vertrag mit den drei Anbietern aus dem Warentest vergleichen. Liste doch mal auf was zu den Kosten in deiner Police steht, dann kann dir vielleicht auch jemand sagen, ob du gut oder weniger gut untergebracht bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steffi1975 Januar 27, 2010 Jetzt mal ganz blöd gefragt: Kann mir der Kostenapparat, welcher dahintersteckt nicht eigentlich egal sein? Wenn entweder die garantierten Zahlungen bei einem Vergleich mit den anderen örtlichen Versicherungsleistungen höher liegen oder aber wenn die monatliche Auszahlung bei einem Vergleich eines identischen Zinsatzes höher liegen? Solange ich mehr Wurst für mein Geld bekomme ist mir doch egal wieviel der Schweinebauer abbekommt. Gut, hinkender Vergleich, aber ich konnte es jetzt nicht anders ausdrücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag