herates Oktober 15, 2007 · bearbeitet Oktober 15, 2007 von herates hi, ich bin 24 jahre und studiere zurzeit /und wohl noch etwas länger) auf lehramt. ich habe bisher mein geld auf einem tagesgeldkonto der comdirect liegen. davon kann ich 4000 euro abzwacken, mit denen ich etwas anstellen will. ich bin kein absoluter hardcore junkie, doch wäre ich bereit ein gewisses risiko einzugehen, insbesondere da das geld wohl die nächsten 10 jahre nicht "benötigt" wird. zunächst stellt sich mir die frage ob es sinnvoll wäre ein depot bei der comdirect aufzumachen. die bieten, da bestimme depots an. die aufzuzählen wäre bestimm nicht sinnvoll, aber ich tendiere zum Einsteigerdepot. Aber es gibt da doch bestimmt ander empfehlungen von euch. die Suchfunktion ist leider etwas überfordert bei dem begriff depot zumindest konnte ich in der hinsicht nichts finden. in der zwischenzeit versuche ich mir ein depot zusammenzustellen, das ihr dann zerreisen könnte evt werde ich auch demnächst über eine fondssparplan nachdenken, aber erst wenn ich weiss wieviel geld mit meinem neuen hiwijob übrig bleibt. wolfgang ps.: gibt es irgendwo infos zu baussparverträgen, tipps, hinweise, vergleiche? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Oktober 15, 2007 gibt es irgendwo infos zu baussparverträgen, tipps, hinweise, vergleiche? Schau mal hier, auch für andere Dinge zu gebrauchen. Brokervergleich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag