Schweder Oktober 14, 2007 Hi, in wnigen Wochen habe ich vor nun endlich mein echtes Depot zu eröffnen. Die Basis des Depots (etwa 50% des Depotwerts von insgesamt ein paar 1000) sollen folgende 3 Bonus-Zertifikate ausmachen (evtl auch nur 2 davon): WKN --- Underlying --- Sicherheitslevel --- Bonuslevel --- Laufzeitende ---- akt. Bonusrendite p.a. SDL30Y --- Dax --- 6000 --- 10150 --- 02.12.08 --- 10.3% SG05FD --- MDAX --- 8000 --- 13075 --- 12.06.09 ... 9.5% (aber leider gecappt) SG04QD --- Dow Jones --- 11150 --- 16350 --- 12.06.09 --- 8.4% Das zweite, also das auf den MDAX werd ich evtl nicht aufnehmen, da es gecappt ist, und ich mich gerade wegen ermangelung eines Caps für Bonus- und nicht für Discountzertifikate entschieden habe. 1.: Was haltet ihr von den ausgesuchten Zertis (Boersifant, Grumel und Co.: weghören, ich weiß Zertifikate sind alle sch***** ) ? Kennt ihr bessere mit ähnlicher Laufzeit (> 1 Jahr, aber vor dem 30.06.09), ähnlichem Sicherheitslevel und Bonusrendite? 2.: Kennt ihr noch einen anderen "Zertifikate-Finder" außer den von CortalConsors? Theoretisch würd ich nämlich gerne auch welche auf zb den HangSeng der DJ Tiger Titans kaufen, nach denen kann man aber bei cortal nicht suchen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Oktober 14, 2007 Aus welchem Grund setzt du auf Einzel- und nicht auf marktbreite Indizes? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Oktober 14, 2007 was verstehst du jetzt unter marktbreite indizes? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Oktober 14, 2007 Für Europa den Stoxx 600, für die USA den S&P 500, für Asien des MSCI AC Asia Pacific. Oder willst du deinem Depot den Risiken der Nischenindizes aussetzen? Wie sieht es denn sonst bei dir aus mit dem Money-Management? Welche Anlagen bevorzugst du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Oktober 14, 2007 · bearbeitet Oktober 14, 2007 von xenon1 Der DAX sieht also die 6000 Pkt nicht mehr wieder ? ? ? Oder etwa doch ... vielleicht ... und dieses Riskio ist dir lächerliche 10% Wert. Da kauf dir lieber ein Hebelzerti auf den DAX, mit Hebel 5 bis 10, da hast du mehr von, und wenn 20% Plus erwirtschaftet sind, dann steigst du aus. Bei Hebel 5 muss Daxi 4% steigen ... sind 8340 Pkt. Sollte locker möglich sein in der angegebenen Zeit. ETF's sind besser als Zerti's , because of the upcoming Abgeltungssteuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Oktober 14, 2007 · bearbeitet Oktober 15, 2007 von Schweder also der dj euro stoxx 600 ist ne gute idee, der msci vielleicht auch nicht schlecht. den dj hab ich dem S&P deshalb den vorzug gegeben, weil der s&p langfristig (hab mal 20 Jahre betrachtet) gesehen die etwas schlechtere performance hatte... @ xenon: ja und wenn der dax 4% fällt bin ich bei 20% miesen. wegen der steuer hab ich mir ja extra welche rausgesucht, die vor juni 2009 auslaufen. EDIT: so ein quatsch, bei der steuer hast natürlich recht, sind ja bonuszertis.... und wenn der dax über 10.000 steigt bekommt ich ja auch mehr raus, genau wie bei nem etf. nur dass ich beim zerti die 10% p.a. trotzdem krieg, auch wenn der dax das nächste jahr nur seitwärts dümpelt. und ich rechne nicht damit, den dax binnen eines jahres (oder anderthalb jahre) auf 6000 crashen zu sehen. und wenn du schon damit rechnest, solltest du mir doch lieber einen etf auf den short dax empfehlen, oder? bzw lächerliche 10% p.a.: wieviel machst du denn so langfristig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eurolove November 3, 2007 Der DAX sieht also die 6000 Pkt nicht mehr wieder ? ? ? Oder etwa doch ... vielleicht ... und dieses Riskio ist dir lächerliche 10% Wert. Da kauf dir lieber ein Hebelzerti auf den DAX, mit Hebel 5 bis 10, da hast du mehr von, und wenn 20% Plus erwirtschaftet sind, dann steigst du aus. Bei Hebel 5 muss Daxi 4% steigen ... sind 8340 Pkt. Sollte locker möglich sein in der angegebenen Zeit. ETF's sind besser als Zerti's , because of the upcoming Abgeltungssteuer. Wäre ein Dax mit Hebel für mich eventuell auch ein interesantes Produkt als Zerti?? Gibt es eigentlich ein Zerti mit Hebel und knockOut Schwelle bei etwa 7500 Pnkten??? Bin nämlich gerade über deine Ausführungen hier gestossen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder November 3, 2007 schau doch mal im cortalconsors hebelprodukte finder: https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?...finder-warrants da kannst du nach OS, Zertis und so weiter suchen nach beliebigen Kriterien wie zb Knockout usw... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 3, 2007 Wäre ein Dax mit Hebel für mich eventuell auch ein interesantes Produkt als Zerti?? Ein entschiedeneres "Nein" kann es gar nicht geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis November 3, 2007 Wäre ein Dax mit Hebel für mich eventuell auch ein interesantes Produkt als Zerti?? Gibt es eigentlich ein Zerti mit Hebel und knockOut Schwelle bei etwa 7500 Pnkten??? Bin nämlich gerade über deine Ausführungen hier gestossen!! Also ein Longzertifikat: TB029D Schwelle bei knapp 7500 Punkten, Hebel knapp 20. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet November 3, 2007 · bearbeitet November 3, 2007 von hornet Ein entschiedeneres "Nein" kann es gar nicht geben. Begründung??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 3, 2007 Begründung??? Gehirn einschalten, dann weißt du es. Wenn jemand fragt, ob ein Hebelprodukt für ihn das Richtige ist, ist es für ihn mit Sicherheit das Falsche. Man man, wieso rechtfertige ich mich vor den Zockerkindern eigentlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet November 3, 2007 · bearbeitet November 4, 2007 von hornet Gehirn einschalten, dann weißt du es.Wenn jemand fragt, ob ein Hebelprodukt für ihn das Richtige ist, ist es für ihn mit Sicherheit das Falsche. Man man, wieso rechtfertige ich mich vor den Zockerkindern eigentlich? naja mit so einer nichtssagenden Antwort hab ich auf mein Nachfragen für eine sachliche Begründung schon gerechnet. Mit sachlichen Argumenten hast Du es ja nicht so, gell? Deine fachliche Inkompetenz beim Thema OS/Zertifikate hast Du hier ja schon mehrmals unter Beweis bestellt. Und Deine lächerlich primitive Ansicht, jeder der mit OS/Zertis handelt ist ein "kindlicher Zocker" spricht auch mal wieder Bände. Dies mag auf einige zutreffen. Aber Du vertrittst immer wieder die beschränkte Ansicht, dies trifft auf alle zu. Ich hab Dir schonmal geantwortet, ohne Sachen wie Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen anhand von getesteten Systemen, Diversifikation, Risikomanagement, Moneymanagement etc. funktioniert sowas nicht auf Dauer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 4, 2007 Und Deine lächerlich primitive Ansicht, jeder der mit OS/Zertis handelt ist ein "kindlicher Zocker" spricht auch mal wieder Bände.Dies mag auf einige zutreffen. Aber Du vertrittst immer wieder die beschränkte Ansicht, dies trifft auf alle zu. Ich hab Dir schonmal geantwortet, ohne Sachen wie Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen anhand von getesteten Systemen, Diversifikation, Risikomanagement, Moneymanagement etc. funktioniert sowas nicht auf Dauer. Dann weißt du wohl nicht, was ich mit "Zockerkinder" meine. Damit meine ich nicht nur die Neulinge hier, die mal eben ein Hebelzertifikat kaufen wollen, sondern auch die ganzen Narren, die an "getestete" Systeme (einen Gruß an die Uwe-Lang-Freaks), die Chartisten und allgemein alle die an Möglichkeit der Überrendite durch Trading glauben. Es geht einfach nicht und wenn dann nur durch Glück. Sicher werden jetzt wieder panische Aufschreie folgen, dass man es sehr wohl kann und ich nur neidisch zugucke, während ihr Helden reich werdet. In Wirklichkeit wird aber keiner von euch bereit sein, darüber einen Nachweis zu erbringen und bevor das auf breiter Front geschieht könnt ihr noch so oft auf die Nicht-Zocker des Forums einhauen, die Glaubwürdigkeit ist gleich Null. Das muss übrigens nicht mit einem Ausschnitt aus eurem realen Depot sein, ein zeitnah aktualisiertes Musterdepot verschiedener Leute würde reichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eurolove November 4, 2007 Also ein Longzertifikat: TB029DSchwelle bei knapp 7500 Punkten, Hebel knapp 20. Gruß Vielen Dank für die info, Cornwallis. Ich denke der Boersifant hat eventuell meine zwei geteilten Frgen miteinander kombiniert, ansonsten kann ich seine Ausführungen auch nicht verstehen, einmal muss das erste Mal sein, und alle Zertis sind auch nicht Müll, und wenn Kapital da ist, welches auch mal weg sein kann, ist ein Zerti noch immer besser als Lottoscheine ausfüllen. Und die Welt der Zertis und OS ist wirklich keine leicht zu durchblickende, deshalb bin ich für alle Infos und sichtweisen dankabr. Nochmals vielen Dank und LG Harald PS: sollte jemand egophs gekannt haben, auch dort wurden von einigen schöne Gewinne eingefahren, und andere haben "geblutet", thats the game that people play, so ist eben das Leben!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 4, 2007 und alle Zertis sind auch nicht Müll, und wenn Kapital da ist, welches auch mal weg sein kann, ist ein Zerti noch immer besser als Lottoscheine ausfüllen. Und die Welt der Zertis und OS ist wirklich keine leicht zu durchblickende, deshalb bin ich für alle Infos und sichtweisen dankabr. Nochmals vielen Dank und LG Harald PS: sollte jemand egophs gekannt haben, auch dort wurden von einigen schöne Gewinne eingefahren, und andere haben "geblutet", thats the game that people play, so ist eben das Leben!! That's it, "besser als Lottoscheine ausfüllen", aber ein Glücksspiel. Wenn du das wirklich so realistisch siehst und dich der Knockout nicht verwundert, dann mach es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet November 4, 2007 · bearbeitet November 4, 2007 von hornet Ich antworte dir jetzt zum letzten mal. Mir wird es hier langsam echt zu blöd auf dem Niveau eines 10 jährigen zu diskutieren. Es geht einfach nicht und wenn dann nur durch Glück. Du schließt mal wieder vom Einzelfall auf die Allgemeinheit. Solche Verallgemeinerungen sind bei diesem Thema einfach nur falsch. Das Thema Handeln mit OS/Zertis ist viel zu komplex als dass man es mit so einem stupiden Satz wie "Es geht nicht" abhandeln kann. Es mag viele geben die damit Geld verlieren oder verloren haben. Gerade am Anfang ist die Herangehensweise an diese Produkte oft falsch wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Manche finden aber irgendwann einen Weg, die Chanchen dieser Produkte in ein günstiges Verhältnis zu den Risiken zu bringen. Meinst du echt ich würde diese Produkte immer noch handeln wenn unterm Strich nicht gut was im positiven Bereich übrigbleiben würde? In Wirklichkeit wird aber keiner von euch bereit sein, darüber einen Nachweis zu erbringen Gab es schon. Schau mal unter Musterdepots. Ich hab was in Erinnerung, dass Denker mal solch ein Musterdepot hatte. ein zeitnah aktualisiertes Musterdepot verschiedener Leute würde reichen. Ich halte Musterdepots bei Produkten wie OS und Zertis nicht für realistisch. Es werden einfach nicht alle Realitäten erfaßt. Fehlende Kursstellungen, Slippage, kurzfristige Spreadausweitungen, Anpassungen der impliziten Vola bei OS innerhalb von Minuten um mal einige zu nennen. Das war jetzt meine letzte Antwort gegenüber deinem provokativen, kindergartenmäßigem Auftreten hier im Forum. Machs gut und werd glücklich mit deiner Weltansicht, jeder der OS/Zertis handelt, wäre ein Zocker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag