Zum Inhalt springen
Timeliner07

Global PVQ SE in Insolvenz (vormals Q-Cells)

Empfohlene Beiträge

Feuershow

Ich bin heute früh raus - war seit 38 dabei.

Grund war der Artikel auf yahoo.de auf erster Seite stand da, dass Solaraktien eine Abkühlung brauchen. Find ich ja echt frech, da so Einfluss zu nehmen, aber ich wollte mir die Gewinne absichern.

Bei Q-Cells bin ich aber bald wieder dabei, glaube langfristig ist das eine sehr gute Aktie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Extraflip

Toll, Toll, Toll :unsure: hoffentlich hat's keiner gesehn. Hatte am Mi abend bei diba geordert. Die habens doch tatsächlich wieder mal geschafft, am Do zum Höchststand (84,90) einzukaufen.

Na denn. Abwarten und.....

...leise schnieselt der Re,

Aktionär seinen Tee,

Sitzt bei der Lampe noch spät...

und blättert im Aktienpaket...

PS: Was war denn das fürn Ding mit der Dresdener (Vorzeitige Marktplazierung).... Kann dafür jemand den Erklärbär machen, - auch wenn's vielleicht in's Einsteigerforum gehört?

Nochn PS: Dies ist mein erstes Posting hier, nachdem ich das Stöbern im Forum immer sehr genossen habe! Ein Dank an Alle, die hier so freundlich die Plattform zur Verfügung stellen und natürlich auch an Alle die das Leben in die Bude bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Die habens doch tatsächlich wieder mal geschafft, am Do zum Höchststand (84,90) einzukaufen.

Hast du denn kein Limit gesetzt bei deiner Order?

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Extraflip
· bearbeitet von Extraflip

Hi Et3n!

Nope, hab ich net.

...und dann habe ich neulich noch gelesen, dass so wenige ihre schlecht gelaufenen Dinge veröffentlichen...und da wollt ich eben mal ein wenig Trost für meine Dummheit erhaschen :rolleyes:

Bin reichlicher Newbie, seit September mit 5 freundlichen Dingen im Depot die mir bis dato ne Menge Freude bereitet haben.

Denke ja, dass die ssich wieder erholen und hab auch die Puste, es abzuwarten.

Hassardeure aller Länder vereinigt Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Regel Nr. 1: Immer Limits und Stopp´s setzen. :thumbsup:

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky
Regel Nr. 1: Immer Limits und Stopp´s setzen. :thumbsup:

Grüße, et3rn1ty.

Limits schon, aber Stops nicht immer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Wieso? Was spricht gegen Stopps?

Natürlich sollte man Stopps nicht zu dicht legen sondern schon wohl überlegt einsetzen, aber generell würde ich jedem raten immer einen Stopp zu setzen.

Grüße Siris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Bei Q-Cells sind jetzt mehrere Fonds eingestiegen, wie es in einer Pressemitteilung von heute steht. Sie halten jetzt zusammen 13% an Q-Cells.

Größter Fondsanteilseigener ist jetzt die Fondsgesellschaft Fidelity.

Hier die Pressemeldung:

finanznachrichten.de

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Wieso? Was spricht gegen Stopps?

Natürlich sollte man Stopps nicht zu dicht legen sondern schon wohl überlegt einsetzen, aber generell würde ich jedem raten immer einen Stopp zu setzen.

Grüße Siris

Wenn dann Stop-Loss inklusive Limit. Ich halte nichts von "bestens" verkaufen, da gibts zu viele, die gerne mal ein Paar Stops abfischen. Ist der Wert sehr volatil, verkauft man schnell billiger als nötig, ist er nicht so volatil, tuts auch nen Zettel "Verkauf bei xx Euro"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Nur blöd, dass es außer bei XETRA nirgends SL mit Limit gibt. (Oder liegt das etwa an meiner Bank?) Manche Aktien (natürlich nicht Q-Cells) werden ja bei XETRA nur bei den Auktionen gehandelt, an den Parkettbörsen aber im fortlaufenden Handel, da muss man dann abwägen, welches Risiko höher ist, wertvolle Stunden zu verlieren oder zu billig zu verkaufen. Und da entscheide ich mich lieber für die Parkettbörse. Und natürlich handle ich immer mit SL, denn wer weiß schon, was alles passiert, während man der Börse den Rücken zudreht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Extraflip
· bearbeitet von Extraflip

Hi!

Danke für Eure guten Tips mit den Limits! Werd ich mir nochmal schwer zu Herzen nehmen.

Danke auch et3rn1ty, für den Link.

Wollen wir mal hoffen, dass das Vertrauen der Großen an- und uns am Leben erhält.

Sie haben sich ja schon wieder etwas erholt. Wenn auch es natürlich schmerzt, den Zuwachs erstmal zum Aufholen auf 0 verschwendet zu sehen.

Irgendwie freu ich mich aber, dass ich die gleichen dummen Fehler mache, wie sie schon sooo viele vor mir machten.

Jetzt ist aber erstmal Schluss bei mir, mit Solarigem,- sonst wird's Depot langsam etwas zu einlastig.

Also Leute nehmt Euch die neuesten Nachrichten zu Herzen, investiert in Q-Cells was ihr könnt und hebt mich in den Renditehimmel! :D

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker

Hi,

Geht noch jmd. von euch in Q-Cells rein?

Ich war da einmal investiert und habe dabei viele Nerven aber zum Glück kein Geld gelassen !!!

Solaraktien sehen mich bei der momentanen Volatilität nicht !!

Gruß,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyber-Shadow
· bearbeitet von Cyber-Shadow

Ich bin seit ca. 50,24 drin gewesen, dann aber am berühmten 20.01. als es kurzzeitig knapp unter 100 war leider bei 68,90 durch Stopp-Loss rausgeflogen (hätte doch morgens noch den Stop-Loss nachziehen sollen, als ich die ca. 95 gesehen habe, aber war leider im Stress :angry: ). Habe dann die nächsten Tage mit Gran Tierra überbrückt (die in der Zeit ungefähr genauso gestiegen sind, wie die Q-Cells) und seit Dienstag abend bin ich wieder zum Kurs von 78,90 dabei. Ich denke, trotz des inzwischen relativ hohen KGV ist das keine besonders schlechte Investition. Q-Cells ist meiner Meinung nach sehr gut positioniert (nicht zuletzt auch durch die Beteiligungen an der CSG Solar AG und EverQ GmbH). Wenn man in die Solar-Branche investieren will, sollte man Q-Cells meiner Meinung nach auf jeden Fall in Betracht ziehen. Auch der Einstieg von Fidelity und anderen Fonds ist ein ganz gutes Zeichen. Natürlich wird die Aktie sehr unter Druck kommen, wenn die alle wieder aussteigen, aber ich gehe nicht davon aus, dass das in den nächsten Monaten passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Na, wie sieht's aus, wer ist noch dabei? Momentan scheint sich ja ein "Seitwärts-Trend" mit einer Trading-Range zwischen 81,26 und 98,90 auszubilden. Vermutlich warten auch viele auf die vorläufigen Zahlen von 2005, die ja am 28. Februar veröffentlicht werden sollen. Hoffentlich sind die so gut, dass endlich der Durchbruch durch die 100-Marke gelingt. Das wird wohl allerdings etwas schwer werden, da meiner Meinung nach schon ziemlich viel Optimismus im Kurs enthalten ist.

Was zum träumen gefällig? 220 am 12. Juli :rolleyes:

post-3-1139610638_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feuershow
Na, wie sieht's aus, wer ist noch dabei? ... Hoffentlich sind die so gut, dass endlich der Durchbruch durch die 100-Marke gelingt.

Also ich war seit Anfang an bei 38 dabei, aber für mich war das Angebot zu verlockend, wobei ich ein wenig zu früh rausgegangen bin.

Und überleg mal so schnell von 38 auf jetzt schon beinahe 100 da kann man echt nix sagen...

viel glück weiterhin, langfristig glaube ich dass es weitergeht, auch wenn evtl. eine korrektur dazwischen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarcelL

Hi,

ich finde auch man merkt, dass der Markt abwartet, schließlich ist das Volumen in den letzten Tagen sehr gering (gestern grade mal 100.000 Stk).

Zeitraum Performance Ø Volumen/Tag

1 Woche -7,49% 302.424

4 Wochen +79,52% 520.489

52 Wochen n.a. 252.255

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Solarworld sich diese Woche besser geschlagen hat als Q Cells, was meiner Meinung nach auch darauf schließen lässt, erstmal den 28.Februar abzuwarten. Auch dort waren die Trades nicht so stark.

@Cyber-Shadow und seinem Link:

frei nach dem Motto: "the trend is your friend" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

Hallo,

Q-Cells wird am Freitag de voraussichtlichen Zahlen zu 2005 bringen. Diese müssten im Vergleich zu 2004 hervorragend sein.

Aber ob diese die Analystenprgnosen übertreffen, werden wir sehen!

Die 100 Euro müssten wir diese Woche oder nächste Woche auf jeden Fall sehen, natürlich wenn der Ölpreis nicht fällt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarcelL

Ich weiß, bin mit vollem Geldeinsatz eingestiegen, um den nächsten Kurssprung mitzunehmen. Hoffe auch auf nen Kurs über 100 Euro...

... bin aber gleichzeitig gespannt, wann das erste Solarunternehmen die Erwartungen nicht mehr erfüllen kann... dann gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

das sieht sehr interessant aus ! ich werde auch mal ein auge auf die aktie behalten :)

so wie ich das gelesen habe kann die aktie ja nur nach oben gehen. aber bei der börse weiß man ja nie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

Ich bin diese Woche mehrmals ein und ausgestiegen und habe Gewinne mitgenommen.

Ich habe lange überlegt heute einzusteigen, aber irgendwie mag ich es nicht auf steigende oder fallende Kurse durch Veröffentlichung der Zahlen zu wetten.

Wie gesagt, paar negative Analystenkommentare oder Zahlen unter den Analystenerwartungen oder ein schwacher Ausblick kann alles verderben, auf der anderen Seite auch ---> der Kurs kann explodieren .

Ich warte auf den morgigen Tag und falls alles gut läuft steige ich wieder morgen ein.

Mal schauen und abwarten und Tee trinken ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sander
sander

Geschrieben am: 05.10.2005, 13:03

Glückwunsch an alle die bei der Zeichnung Papiere ab bekommen haben.

Hab heute morgen erst mal die Zeichungsgewinnmitnahmen abegewartet und bin jetzt bei Kurs von 45,8 investiert. Mein SL liegt bei 43,42 . Glück auf allen. 

gruß

sander

Geschrieben am: 05.10.2005, 16:05

Hab gerad gelesen das Q-Cells als heisser TecDAX-Kandidaten gehandelt wird, sollt QS wirklich aufgenommen werden, gibt das ein zusätzlichen schub.Was meint ihr?

gruß

Man man....hätt ich doch ma die Füße stillgehalte.... wie Kosto richtig gesagt hat... erst schlaftablettn kaufen dann eine lange zeit schlafen und dann aufwachen und sich über die kurs wundern ...

naja...

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Hallo sander,

Das stimmt in diesem Fall. Aber es war auch nicht vorherzusehen. Ich hatte bei ca. 46 oder 47 Euro gekauft und dann ging es auf einmal bis auf 40 / 41 Euro runter (supa knapp -ca. 20 cent- über meinem SL).

Nachdem ich unmengen Nerven gelassen und bei ca. 43 Euro für viel Geld nachgekauft hatte konnte ich bei knapp 46 Euro ohne Verluste meine Q-Cells Affaire beenden.

Fazit: Kurzzeitig freut man sich die Kurwe bekommen zu haben und im nachhinein bereut man alles und fragt sich wieso man alles überstürzt hat. :ask: :ask: :ask:

.... irgendwie wie im wirklichen Leben ;)

Gruß,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naish

Nur mal ne Frage, woher habt ihr die Info, dass die am Freitag die Zahlen bringen, find nirgendwo was, noch nicht mal auf der page von denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

wow über 84 , anscheinend werden die Zahlen gut, die von Ersol sind nicht schlecht.

Es könnte heute ein SOLAR DAY werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

die zahlen kommen nicht am freitag also heute sondern am dienstag den 28 Februar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag