risklover Oktober 6, 2005 lieg warscheinlich daran, dass diese Aktien in allen Munden liegt. hmm wenn ich bei ksk was verkaufe, dann dauert es meistens lange bis mein Auftrag bearbeitet worden ist (1 Tag). Find ich etwas blöd, kann so Tageshöhen gar nicht mitnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Oktober 6, 2005 hmm wenn ich bei ksk was verkaufe, dann dauert es meistens lange bis mein Auftrag bearbeitet worden ist (1 Tag). Find ich etwas blöd, kann so Tageshöhen gar nicht mitnehmen. wenn du was verkäufst setzt du doch ein limit, sagen wir 49 , wenn der Kurs 49 ist verkäufst du, da ist doch egal wann du den Auftrag gebucht bekommst.. oder versteh ich dich falsch? was ist den ksk? gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent Oktober 6, 2005 Wahrscheinlich wird bei KSK der Kauf/Verkaufspreis auch erst nach einem Tag angezeigt. Das war bei der Deutschen Bank soweit ich mich erinnern kann genauso. Hat natürlich den Nachteil, dass man keinen genauen Überblick darüber hat, wie man verkauft hat und so nur schlecht intraday handeln kann. Bei der Diba kann man zumindest über einen "virtuellen" Betrag sofort verfügen, der nur unwesentlich geringer als der wirliche Verkaufspreis ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
risklover Oktober 6, 2005 aha ok, danke BrokerAgent. wenn Diba noch paar weitere Vorteile gegenüber der KSK(Kreissparkasse) hat, dann werde ich wechseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ast Oktober 7, 2005 was haltet ihr so im moment von Q-cells ??? bin heute eingestiegen,die aktie hielt gut durch und ist sogar mit gewinn aus dem handel bei sehr schlechten marktumfeld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Oktober 7, 2005 also ich bin optimistisch was QC betrifft, bei welchen Kurs bist du eingestiegen? gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ast Oktober 7, 2005 hab ein turbo zerti. auf q-cells. wie ich rein bin war der aktienkurs ca. 48,10. aber denke das es schon noch aufwärts geht die nächsten paar wochen, q- cells ist auch die aktie was zur zeit in deutschland mit am meisten im gespräch ist,was auch nicht von nachteil ist. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow Oktober 7, 2005 hallo, ich bin recht neu hier und in dem Aktiengeschäft und habe 25 der Aktien gezeichnet und auch bekommen. Mein Ziel sind langfristige Gewinne, meint ihr die Aktie eignet sich dafür? Wie setzt man eigentlich einen Verkaufsnothebel? Und noch eine Frage kurz: Warum sind die Kurse unterschiedlich in Frankfurt, Xetra etc. Ich habe bisher bei Xetra gekauft, gibt es da bessere Alternativen? Ciao SAM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Oktober 7, 2005 48,10 ist doch ein guter Einstiegspunkt, ich werde meine fürs erste einige Wochen halten. Wie setzt man eigentlich einen Verkaufsnothebel? Du must dir ein StopLoss setzten. Aber achtung, wenn du es zu eng setzt wirst du vielleicht im Intradayhandel ausgestoppt. Wenn du es zu großzügig setzt sind deine Verluste zu groß. Finde den Mittelweg gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Oktober 7, 2005 07.10.2005 19:02Q-Cells: Mehrzuteilungsoption komplett ausgeübt - 22,3% Grundkapital platziert Nach dem erfolgreichen Börsendebüt des Solarzellen-Herstellers Q-Cells (Nachrichten) <QCE.ETR> haben die Konsortialbanken die Mehrzuteilungsoption vollständig genutzt. Die Greenshoe-Option sei wegen der hohen Nachfrage von privaten und institutionellen Investoren komplett ausgeübt worden, teilte Q-Cells am Freitagabend mit. Damit wurden beim Q-Cells-Börsengang 8,24 Millionen Aktien im Gesamtwert von etwa 313 Millionen Euro ausgegeben, wie die Gesellschaft mitteilte. Inklusive der ausgeübten Mehrzuteilungsoption wurden damit etwa 22,3 Prozent des Grundkapitals der Q-Cells AG platziert. Der ostdeutsche Solarzellen-Hersteller war vorigen Mittwoch (5.10.) an die Börse gegangen. DETAILS Die veräußernden Aktionäre hatten den Konsortialbanken im Zuge des Börsengangs die Möglichkeit eingeräumt, zusätzlich bis zu 15 Prozent des ursprünglichen Transaktionsvolumens von 7,17 Millionen Aktien zum Platzierungspreis von 38 Euro je Aktie zu erwerben. Auf Basis dieser Option hatten die Konsortialführer bei Zuteilung der Aktien vergangenen Mittwoch 1,08 Millionen Aktien zusätzlich zugeteilt. "Aufgrund der starken Nachfrage und der positiven Kursentwicklung der Q-Cells-Aktie seit Notierungsaufnahme haben die Konsortialführer keine Stabilisierungsmaßnahmen durchgeführt", hieß es./sbi/sb AXC0131 2005-10-07/19:01 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Oktober 7, 2005 Bin bei Q-Cells am Überlegen ob ich es nicht wagen sollte zu investieren. Was meint Ihr, bis zu welchem Preis kann man noch einsteigen, ab wann wird es kritisch? Schafft man am Montag morgen noch den Einstieg unter 50 ? Es sind immerhin nur 22% am Markt. Nicht, dass einer Bank mal eben so einfällt ihre Anteile liquide zu machen und einen ganzen Stock an der Börse freisetzt. Das würde dem Kurs sicher nicht sehr gut tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ast Oktober 7, 2005 · bearbeitet Oktober 7, 2005 von ast @kitano also würde sagen Q-cells ist schon ein wert für ETWAS risikobereite anleger aber ich bin auch eingestiegen (48,10). wenn der wert nachbörslich nicht zu sehr steig bekommst du bestimmt noch welche.im moment ist der schlußkurs 49,10 . viel glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fauvel Oktober 7, 2005 Seid ihr euch sicher, dass die hochgehen? Ich bin da skeptisch..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 7, 2005 Seid ihr euch sicher, dass die hochgehen? Ja klar! Ach quatsch, wo kann man sich schon sicher sein?! :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fauvel Oktober 7, 2005 lol Weiß nicht.....Solaraktien haben gut zugelegt. Fänd ich echt faszinierend, wenn die die nächsten 3 Monate in etwa so weitergehen. Schaun ma mal....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Oktober 7, 2005 wenn es in den USA einen schlimmen winter gibt profitieren die Solartitel davon. wie der ölpreis mittem im sommer geboomt hat...wie wird das erst wenn die Nachfrag noch mehr steigt nach öl. also ich bin überzeugt davon das QC die 60 noch dieses Jahr schafft, viele wechsel von der heissgelaufenen solarworld rein in QC. Ganz klar, in zukunft wird die Erneuerbareenergie eine große rolle spielen. gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 8, 2005 http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...dokument_126486 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 8, 2005 Zuteilung per Losverfahren 28,9 Prozent der ausgegebenen Aktien seien an Privatanleger gegangen, teilte das Unternehmen mit. Damit sind die privaten Investoren mehr als üblich berücksichtigt worden. Auch instiutionelle Anleger (also Fonds, Versicherer und sonstige Finanzdienstleister) aus dem Ausland, besonders aus Großbritannien und den USA, hatten großes Interesse an der Emission gezeigt. Wegen der Überzeichnung entschied sich das Unternehmen und die Konsortialbanken für ein Losverfahren, wobei jede sechste Order von Privatanlegern berücksichtigt worden sei. "Von den so ausgewählten Orders wurden Kaufaufträge bis zu 25 Aktien voll zugeteilt. Kaufaufträge mit einer höheren Aktienanzahl erhielten für die ersten 25 Aktien die volle Zuteilung. Auf die darüber hinaus gehende Aktienanzahl wurden zehn Prozent der gewünschten Aktien zugeteilt, wobei immer auf eine volle Aktienanzahl abgerundet wurde", erläuterte das Unternehmen. Der Q-Cells-Börsengang ist mit Abstand das größte IPO der vergangenen Wochen. Q-Cells selbst fließen durch die Ausgabe neuer Aktien rund 242 Millionen Euro zu, der Rest geht an die Altaktionäre. Mit dem Erlös will Q-Cells seine Produktion ausbauen und Lieferungen von Silizium sichern. Mit Q-Cells wagt innerhalb weniger Tage ein zweites ostdeutsches Unternehmen der Solartechnik den Gang an die Börse. Vergangene Woche war der Solarzellenhersteller Ersol erfolgreich gestartet. Q-Cells ist nach dem Fahrradhersteller Mifa aus Sangerhausen das zweite börsennotierte Unternehmen aus Sachsen-Anhalt. Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_125914 Interessant ist das Privatinvestoren nicht gleich behandelt werden wie instiutionelle Anleger. Da ist natürlich gleich klar wer hier zu den Gewinnern zählen wird. Die Konsortialbanken haben wieder einmal bewiesen das Kleinanleger immer die Dummen sein werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fauvel Oktober 8, 2005 @ sander: Wie alt bist du? Vielleicht wirst du diese Zukunft nie erleben. In den nächsten 50 Jahren wird die Solarenergie eine Nische bleiben. Alle Ökoträumer sollten mal aufwachen und um die Welt reisen....... Realität, Leute!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ast Oktober 9, 2005 · bearbeitet Oktober 9, 2005 von ast @ fauvel ob es eine nische ist oder nicht interessiert die meisten anleger wohl kaum solange der kurs steigt!!! selbst wenn es eine blase ist (was ich nicht glaube) sollte mann dabei sein,stop loss ist natürlich pflicht. mfg ast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Oktober 10, 2005 @ sander: Wie alt bist du? 22 Vielleicht wirst du diese Zukunft nie erleben. In den nächsten 50 Jahren wird die Solarenergie eine Nische bleiben. Wie kommst du darauf das es nur eine Nische bleiben wird? Der Durchbruch wird kommen wenn die Solarzellen effektiver arbeiten und die kosten der Herstellung sinken. Das wird in den nächsten 10 Jahren sein. Und ich finde deine Einstellung etwas egoistisch, da alle etwas umweltfreundlicher denken sollten. Auch wenn ich diese Zukunft in 70 Jahren nicht mehr erlebe, muss man den Nachkommen einen sauberen Planeten hinterlass. Ich kaufe auch keine Aktien von Rüstungsfirmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Oktober 12, 2005 Der Preis im XETRA ist ja heute auf 46,90 gefallen. Meint ihr, dass es sich lohnen würde einzusteigen, oder setzt man auf ein hinkendes Ross? Die ersten Geschäftszahlen sollen ja erst im November 2005 publiziert werden und die Umsatzzahlen 2005 im Februar 2006. Was hat die Aktie für ein Potenzial? Ist die Luft aus den Solaraktien raus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Oktober 12, 2005 Also ich werde Q-Cells halten und warte auf den Winter, das 4 Q ist üblicherweise immer das beste. Ich denke das alle die Zeichnungsgewinne machen wollten, dies gemacht haben. Und der Kurs wieder steigen wird. Die ersten Geschäftszahlen sollen ja erst im November 2005 publiziert werden Weis du da ein genaues Datum? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Oktober 12, 2005 Die ersten Geschäftszahlen sollen ja erst im November 2005 publiziert werden Weis du da ein genaues Datum? Gruß Nein, auf der Seite unter Investor Relations steht nur etwas von Ende November 2005. Fand ich auch nicht sehr genau. Wenn die wirklich im Prime Standard bleiben wollen, muss der Finanzkalender aber mit genaueren Daten aufwarten. Werd die Aktie aber noch beobachten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Oktober 13, 2005 kann mir einer sagen warum die heute 5 % verloren hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag