Zum Inhalt springen
Anibaldo

Technische Frage zu Ebase uä.

Empfohlene Beiträge

Anibaldo

Guten Morgen,

wahrscheinlich ist meine Frage schon des öfteren im Forum gestellt worden, aber irgendwie finde ich die Antworten nicht.

Ist es eigentlich möglich, über Discounter gekaufte Fonds an der Börse zu verkaufen (z.B. nach Depotübertrag)?

Beste Grüße

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Guten Morgen,

wahrscheinlich ist meine Frage schon des öfteren im Forum gestellt worden, aber irgendwie finde ich die Antworten nicht.

Ist es eigentlich möglich, über Discounter gekaufte Fonds an der Börse zu verkaufen (z.B. nach Depotübertrag)?

Sollte moeglich sein, sofern dein neues Depot den Boersenhandel (und mit diesen Fonds) erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Guten Morgen,

Beste Grüße

A.

Natürlich geht das, wenn du jetzt z.b. deine Fonds von ebase auf die DAB Bank überträgst kannst du diese an der Börse verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anibaldo
Natürlich geht das, wenn du jetzt z.b. deine Fonds von ebase auf die DAB Bank überträgst kannst du diese an der Börse verkaufen.

Und den spread einstecken???

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter
Und den spread einstecken???

A.

Welchen Spread?

An der Börse verkaufst Du natürlich zum Geldkurs.

Der gleicht (in etwa) dem Rücknahmekurs der Fondsgesellschaft.

Hast Du geglaubt Du bekommst den AA zurück bzw. noch obendrauf weil Du keinen bezahlt hast.

There's no free lunch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

schätze er will seinen kanam grundinvest versilbern, der an der börse tatsächlich mit aufschlag auf den NAV gehandelt wird :)

nicht immer pauschal alles ins reich der sage verweisen, jungs, bei der einen oder anderen spezialsituation kann man tatsächlich auch mal ein prozent auf zwei mehr rausholen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anibaldo
schätze er will seinen kanam grundinvest versilbern, der an der börse tatsächlich mit aufschlag auf den NAV gehandelt wird :)

nicht immer pauschal alles ins reich der sage verweisen, jungs, bei der einen oder anderen spezialsituation kann man tatsächlich auch mal ein prozent auf zwei mehr rausholen :)

Korrekt. War aber nur eine rein theoretische Überlegung.

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag