Saarlaender Oktober 12, 2007 Hi Leute, Ich bin neu in der Wertpapier-Welt und beim durchstöbern (onvista - Kursentwicklungen von Aktien und Fonds) ist mir ein allgemeiner Trend aufgefallen einige Aktien und Fonds sind bis etwa Mitte/Ende September leicht bis stark gefallen bzw. mehr oder weniger gleich geblieben und dann recht stark gestiegen, teilweise sogar rapide. Da sich das durch fast alle von mir "gecheckten" Aktien/Fonds zieht, würde mich interessieren ob da irgendetwas fundamentales passierst ist, was diese Entwicklung rechtfertigt. danke und sorry für die "Anfängerfrage" ... die "Profis" wissen sicher alle, was diese Entwicklung verursacht hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Oktober 12, 2007 leitzinssenkung der FED in den usa, ganz einfach.... und von der hypothekenkrise, die vorher seit juli die märkte nach unten beeinflusst hat, solltest du ebenfalls schon was mitbekommen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 12, 2007 Saarlaender, geht das Querbeet, oder hast Du branchenspezifische Werte ausgemacht? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Saarlaender Oktober 12, 2007 Ja von der Krise habe ich mitbekommen - aber die hätte den allgemeinen Aufwärtstrend nicht erklärt. Das ne Zinssenkung sowas auslöst, hätt ich nich gedacht. Ich habe querbeet geschaut, vor allem in den Top&Flop-Listen - und die TOP-Produkte eben mal Chart-Technisch genauer angeschaut ... dabei hab ich irgendwann den allgemeinen Trend ab Mitte/Ende September bemerkt. Hätte ich nur da schon Investiert ^^ Naja, werde mich hier im Forum (und natürlich aufm Markt) auf jeden Fall mal genauer umschauen und hoffentlich schlau draus werden ;-) danke übrigens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag