Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

aol1808

Hallo,

wollte mal eure Meinung zu einem Conergy Call, z.B. WKN: CM7987, hören.

Die Aktie wurde in dieser Woche ziehmlich nach unten geprügelt. :-"

Ich meine zu Unrecht. Wäre doch eine Spekulation wert, bei diesem Kurs, ca. 57 im Moment.

Was meint ihr????????

Gruß Ronny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
· bearbeitet von howie153

Jeder Abwärtstrend beginnt mit der ersten Verlustwoche. ;)

Soll keine Einschätzung meinerseits zu der Aktie sein sondern will viel mehr damit sagen, dass die Tatsache eines starken Kursverlustes nicht zwangsweise Kurssteigerungen erfordert. Ob zu Recht oder zu Unrecht abgestraft, spielt dabei keine Rolle...

Wenn alles so einfach wäre, wäre ja Börse pippileicht und es würde dieses Forum z.B. nicht geben... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aol1808

schon klar. Ich habe ihn mal im Musterdepot abgelegt.

Mal sehen was draus wird.

Bis Montag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max1l

klassischer fall bei dem du mit einem turbozertifikat besser fahren dürftest, da bei dessen pricing die vola keine rolle spielt. kaufst du jetzt einen conergy call (vola ist extrem hoch gerade), ist der für dich ziemlich teuer. steigt conergy in der nächsten zeit wieder an, wird voraussichtlich die vola wieder etwas runtergehen und obwohl die aktie dann gestiegen ist, machst du u.U. wegen der geringeren vola trotzdem kaum + in deinem os...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aol1808

gut, das es musterdepots gibt. mein schein wäre im moment mit 73 % auf der soll seite.

puh. :-" ihr hattet den richtigen riecher.

gruß ronny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krösus jr.

Jetzt den call zu kaufen wäre vllt keine schlechte idee. <_< ist ernst gemeint. mir fehlt aber der mut, weil ich immr an schmack ( :w00t: ) denken muss, die auch in 1000 jahren nicht mehr richtig hochkommen. :(

KrJr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Von Optionsscheinen kann man nur generell abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max1l

entschuldigung grumel, aber könntest du bitte einfach mal die klappe halten?! dein beitrag trägt wie so oft im os und zert. forum absolut 0 zum thema bei und mittlerweile wissen wir auch von deiner abneigung gegen diese produkte. wenn du also so freundlich wärst und in zukunft nicht immer ungefragt irgendeinen mist posten würdest, wäre das schonmal ein anfang. THX

was ein voll.... :stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krösus jr.

@grumel

Schreib doch nicht "man", schreib doch "ich".

KrJr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ein Faktum muss man nicht als Meinung formulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

so boersifant, dann erklär uns doch mal gut belegt, mit ARGUMENTEN untermauert, warum das nun ein faktum ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ebenso sinnvoll wäre es nachzuweisen, dass man von Roulette nur abraten kann. Zockerei bleibt Zockerei, auch wenn es durch "die Börse" einen professionelleren Anschein bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max1l
· bearbeitet von gin-tonic
Ebenso sinnvoll wäre es nachzuweisen, dass man von Roulette nur abraten kann. Zockerei bleibt Zockerei, auch wenn es durch "die Börse" einen professionelleren Anschein bekommt.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!

bei einer zockerei gehst du risiken ein, die nicht gegeben sind, sondern die künstlich erzeugt werden. über os dagegen kann man sich zB gegen einflüsse versichern, auf die man selbst keine einfluss hat..

wenn du keine os kaufen möchtest schön und gut, dann mach es nicht, aber bitte urteile nicht vorschnell negativ über die weitreichenden einsatzmöglichkeiten, die einem durch zb os gegeben werden, indem du sie -schlichtweg falsch- einfach als zockerpapiere hinstellt. dies zeigt nur dass du entweder a) keine hanung hast oder b] schlechte erfahrung aufgrund von a] hast, oder aber beides. denn die einsatzmöglichkeiten sind sehr viel breiter gefächert als es uns du versuchst einzutrichtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Dass man Optionsscheine zum Hedging einsetzen kann ist mir durchaus bewusst, nur ist auch das

a) seltenst sinnvoll

b) in 99/100 der Themen in diesem Forum nicht von Interesse, weil es sich um Zocker handelt, wie auch in diesem Fall.

Diese Leute werden allesamt Geld verlieren und wenn man das mit einem kurzen Post vielleicht verhindern kann, tu ich es doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush

Aber so wie ich das verstanden habe wollte der Thread-Ersteller nicht wissen, ob man von einem OS abraten kann, sondern wollte eine Meinung zu dem bestimmten Call wissen.

Ich gehe ja auch nicht in ein Linux-Forum und schreibe dort, dass ich von Linux abraten kann, sondern Windows empfehle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max1l
Dass man Optionsscheine zum Hedging einsetzen kann ist mir durchaus bewusst, nur ist auch das

a) seltenst sinnvoll

B) in 99/100 der Themen in diesem Forum nicht von Interesse, weil es sich um Zocker handelt, wie auch in diesem Fall.

Diese Leute werden allesamt Geld verlieren und wenn man das mit einem kurzen Post vielleicht verhindern kann, tu ich es doch.

a) seltenst sinnvoll? aha, ja ne is klar...macht zb. gar keinen sinn wenn du von fallenden kursen ausgehst und dir zb noch ein paar monate zum erreichen der steuerfreiheit nach ablauf der spekulationsfrist fehlen..oder aber du der meinung bist, dass eine aktie zu hoch/tief vom vol. niveau her bewertet ist oder oder oder oder man kann ja eigentlich zu jeder marktphase eine strategie mit optionne fahren, die nichts mit zockerei zu tun hat.

und zu deiner ach so rühmlichen "ich versuche zu verhindern, dass dumme leute geld verlieren" aussage: klar, auf dich würde ich auch SOFORT hören, deine argumente hauen einen geradezu um!

Ein Faktum muss man nicht als Meinung formulieren.

wie kann man bei derart stichhaltigen dingen nur nicht auf dich hören? mann mann mann muessen die leute doof sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

lasst doch grumel und boersifant in ruhe. sie können nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
lasst doch grumel und boersifant in ruhe. sie können nicht anders.

Nun ja sie weisen auf das Risiko der OS hin. Dabei haben beide ja vollkommen recht.

Allerdings gibt es auch Strategien mit RM und MM, welche keine stupiden Zockereien darstellen.

Jetzt den call zu kaufen wäre vllt keine schlechte idee

Das Chanche/Risiko Verhältnis sieht derzeit charttechnisch gut aus. Sollte der Kurs von Conergy allerdings unter 51 Euro schließen, dann wird jeder Call mit hoher Wahrscheinlichkeit pulverisiert. Also einen Call nur mit SL Absicherung.

Und ich wäre vorsichtig bei Positionsgröße und Hebel. Die Aktie ist derzeit verdammt volatil. Weniger ist manchmal mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

nein hornet, sie weißen nicht auf risiken hin, sie sagen schlicht dass grundlegend von OS, zertifikate und sowieso allem anderen als ETFs abzuraten ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krösus jr.
· bearbeitet von krösus jr.

Hallo.

Fakten statt meinungen, also:

Hätte ich vorgestern abend den CM7987 gekauft, wäre ich dienstag,d.h. gestern abend, mit 0,23c (d.h. + 35% ) rausgegangen. :thumbsup:

Hätte meine oma schubladen, dann wäre sie eine kommode. :lol:

Zum streit um os und zertis nur so viel: jeder kann seine meinung hier ventilieren, aber es kotzt mich an, wenn die eigene meinung als allgemeine weisheit getarnt daherkommt. meinung bleibt meinung, auch nach x-tausend postings.

KrJr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr. safety

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier in dem Forum... habe mich aber schon gefragt... warum andauernd in den einzelnen beiträgen vom thema abgelenkt wird... na klar kann man hier seine eigene meinung kund tun.. nur sollten man dann einen extra-beitrag PRO/CONTRA Opti's und Zertifikate eröffnen... hier war die meinung nach einem konkreten beispiel CALL Conergy gefragt... und da kann man nicht lapidar antworten "Ich würde die Finger von Optionen lassen" etc. - so etwas zeugt für mich nicht von professionalität.. wenn diese frage bei n-tv telebörse gestellt würde.., dann würde auch keiner auf die Idee kommen so zu antworten..

So meine Meinung zu Conergy Call..

Aktie beobachten.. Fundamentalanalyse des Unternehmens vornehmen.. mal abwarten wie sie sich in den nächsten Wochen entwickelt.. Aktie hat stark korrigiert.. aber dies nicht grundlos.. ich denke es wird erst mal weiter nach unten gehen.. also aktuell ein call zu kaufen wäre mir zu riskant.. da muss man erst mal die weitere geschäftsentwicklung abwarten und einen call kaufen kann man auch wenn die aktien wieder gestiegen ist.. man muss nur die richtige BASIS Bsp. 40/45 Euro nehmen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Es gibt übrigens neben der Tatsache, dass die OS für Conergy aktuell extrem hochgetaxt wurden aufgrund der Volatilität noch einen weiteren Grund, warum man jetzt eigentlich keinen Call auf Conergy kaufen sollte: Es gibt keine Calls am Geld auf Conergy momentan. Sprich: Das Delta der aktuell vorhandenen Scheine ist ziemlich gering, weswegen sie sich kaum noch großartig mit dem Basiswert bewegen. Die Volatilität hat momentan bei den Scheinen deutlich mehr Gewicht, und da diese weiterhin erstmal fallen dürfte (steht immer noch sehr hoch) ist ein Verlust zu erwarten, wenn man jetzt einen Call-OS kauft.

Und noch ein kleiner Hinweis zu den zwei bekannten Forentrollen hier im Thread: Das Problem ist einfach, dass viele Leute aus eigenem Unvermögen auf andere Menschen schließen. Nur, weil sie selber unfähig sind, OS zu verstehen bzw. mit ihnen erfolgreich zu handeln, machen sie diese Finanzinstrumente unaufgefordert und mit aller Macht in sämtlichen Threads zum Thema schlecht. Könnte irgendwas Pathologisches sein, vielleicht haben sie mal ganz furchtbare Verluste durch falschen Einsatz von OS erlitten, wer weiß. Sollte man einfach ignorieren.

Ein Eingeborener, der nicht Lesen und Schreiben kann, hält jemanden, der am Strand liegt und ein Buch über Atomphysik liest, vermutlich auch für einen dummen Faulenzer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Oder:

WAVE-CALL XXL AUF CONERGY AG INHABER-AKTIEN O.N. (DB... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
Die Volatilität hat momentan bei den Scheinen deutlich mehr Gewicht, und da diese weiterhin erstmal fallen dürfte (steht immer noch sehr hoch) ist ein Verlust zu erwarten, wenn man jetzt einen Call-OS kauft.

Volle Zustimmung!

Wer sowas weiß ist klar im Vorteil und hat keinen Grund den Emis irgendwelche Schuld und Abzockerei in die Schuhe zu schieben. So sind OS nun mal konstruiert.

Man darf sich nicht wundern, wenn ein Call auf die Aktie, welche sich 10% nach oben bewegt und die Vola dabei sinkt, nicht aus den Hüften kommt oder sogar noch fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aol1808

hallo,

also ich habe mir heute diesen call os gekauft, CM3431.

ich bin von der zukunft von alternativen energien überzeugt. das zeigt die performance

von ersol, nordex und co. bei conergy liegen management fehler vor. daher wurde die aktie

abgestraft. das potenzial und der bedarf von sog. sonnenaktien zeigt weiter nach norden.

kurz ein kommentar zu den nein sagern von os und co.

bleibt diesem forum fern und legt euer geld, wenn ihr denn welches habt, unters kopfkissen

oder legt euch ein sparbuch zu.

gruß ronny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag