Zum Inhalt springen
fiitsch

Suche Software zum Datenabruf

Empfohlene Beiträge

fiitsch

Hallo zusammen

Das ist mein erstes Posting und ich hätte gleich mal eine große Bitte an Euch. Ich hoffe, dass mir vielleicht einer helfen kann.

Ich suche eine Software die folgendes kann:

Ich möchte den gesamten US-Markt (Amex, Nasdaq, NYSE, OTC) nach bestimmten Volumen-/ Preiskonstelationen screenen. Ich benötige dazu nur die Schlusskurse der letzten 5 Tage. Zudem zu jedem Tag die gehandelten Stückzahlen (Volumen).

Mit den entsprechenden Daten möchte ich dann einige Berechnungen anstellen. Beispielweise: Volumen heute geteilt durch Durchschnitts-Volumen der vergangenen 5 Tage usw. Nach den Berechnungen müsste ich alle Stocks nach bestimmten erechneten Paramteren sortieren. Letzteres geht sicher mit Excel. Auch die Berechnungen sollte mit Excel einfach zu bewerkstelligen sein.

Aber woher bekomme ich die Daten aller US- Stocks jeden Tag? Gibt es da vielleicht bereits eine Software mit der ich alle Daten automatisch jeden Tag runterziehen kann um dann mit Excel auf die Daten zugreifen zu können?

Ich habe schon mal xlquotes ausprobiert. Aber die Software ist nicht dafür ausgelegt 1000de Stocks täglich upzudaten.

Wäre um einen Tip sehr dankbar :)

Gruß fiitsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bharti Airtel

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Software die das kann was Du suchst und relativ kostengünstig ist. Ich hatte mich mal vor längerer Zeit damit beschäftigt und alle (ca. 5) Programme ausprobiert. Alle waren so zu sagen "totaler Quatsch". Infos welche Programme es dafür gibt, gab es bei boerse-aktuell.com.

Viele Programme ziehen sich nur die Kurse von bestimmten Bereichen, einen Gesamtmarkt bekommst Du nicht so ohne weiteres.

Das beste Programm, was Du brauchst ist das von "bloomberg", jedoch kostet das ca. 10.000,- EUR pro Monat. Ich habe mich damals mit den Bloombergleuten unterhalten und ich war wirklich begeistert, es lässt keine Wünsche offen. Kurs von 1950 sind auch kein Problem.

Ich denke die mtl. Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen, es sein denn Du bist "saureich" :D

oder bist Fondsmanager :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fiitsch

erstmal Danke für deine Antwort. Das hört sich wenig ermutigned an :(

Auf der Seite http://www.americanbulls.com werden besipielsweise ALLE Stocks täglich aktualisiert. Ist es denn nicht möglich. Die Kurse dort jeden Tag automatisch abzugreifen, sie in ne Datenbank zu schreiben auf die ich dann (per Excel) einige simple Berechnungen anstellen kann?

Der Umfang wäre ja uch nicht so gewaltig. Sagen wir mal ca. 8000 Stocks und zu jeder Aktie die letzten 5 Schlusskurse mit Volumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bharti Airtel
· bearbeitet von Bharti Airtel
erstmal Danke für deine Antwort. Das hört sich wenig ermutigned an :(

Auf der Seite http://www.americanbulls.com werden besipielsweise ALLE Stocks täglich aktualisiert. Ist es denn nicht möglich. Die Kurse dort jeden Tag automatisch abzugreifen, sie in ne Datenbank zu schreiben auf die ich dann (per Excel) einige simple Berechnungen anstellen kann?

Der Umfang wäre ja uch nicht so gewaltig. Sagen wir mal ca. 8000 Stocks und zu jeder Aktie die letzten 5 Schlusskurse mit Volumen

Na dann bin ich der falsche Ansprechpartner, ob sowas geht. Dazu solltest Du vielleicht in ein Softwareforum gehen und dort ragen, ob und wenn wie, möglich ist. Poste mal Dein Ergebnis wenn Du etwas erfhren hast.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoomie

Sicher, das ist keine grosse Sache. Müsste meines Wissen auch komplett mit Excel gehen. Hab ich aber keine Erfahrung mit.

Die verlinkte Webseite scheint super. Danke dafür! Wenn ich ein wenig Zeit habe, ungefähr Mitte November, werd ich die Kurse für mich selbst täglich downloaden. Falls Dein Problem dann noch besteht, kann ich Dir sicher behilflich sein. Weniger mit Excel selbst, aber so, dass Du die Kurse im CSV-Format auf Deine Festplatte bekommst und in Excel importieren kannst.

MFG

hoomie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Hallo,

am einfachsten ist wohl etwas zu nehmen.

Denkbar währe die EOD Version von Lenz+Partner. Sonst einach mal umschauen. Daten gibts wie Sand am Meer;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag