coin3d Oktober 11, 2007 Hallo, der Titel stellt meine Frage bereits äußerst präzise dar. Habe vor ein paar Wochen 20 VMWare Aktien zu nem Stückpreis von 48.40 gekauft. Im moment geht der Aktienkurs ziemlich steil nach oben, und das Kursziel liegt laut finanznachrichten.de bei 120 Dollar. Meine Frage daher: Lässt sich aus dem Kursdiagramm irgendeine Schlussfolgerung ziehen, dass die Aktie demnächst sinken wird? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Oktober 11, 2007 Schön wenn man das vorher wüßte oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maclfu Oktober 11, 2007 · bearbeitet Oktober 15, 2007 von maclfu Es lassen sich aus dem Kursverlauf keine vernünftigen Erkenntnisse ziehen. NIE Zur Frage, wann ein guter Zeitpunkt ist Aktien zu verkaufen kann ich nur sagen, dass der schlechteste Zeitpunkt ist, wenn man Geld braucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 11, 2007 Also ich hab' ja noch nie eine einzelne Aktie ge- oder verkauft.... .... (nur Fonds/ETF :-" ), aber für mich wären zwei Kriterien entscheidend: 1. hat die Aktie mein persönliches Kursziel erreicht? (unabhängig davon, was Analysten faseln), und 2. kann ich den Liquiditationserlös alternativ erfolgversprechender investieren? Eines Tages mache ich es..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 11, 2007 coin, beziehe einfach einen vernünftigen Trailingstop in Dein System mit ein und fertig. wishi, gib mir rechtzeitig Bescheid, ich möchte unbedingt dabei sein. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 11, 2007 wishi, gib mir rechtzeitig Bescheid, ich möchte unbedingt dabei sein. Lach nicht.... B) ..... mein "Musterdepot" besteht derzeit aus Luca Toni, Marcelinho & einigen anderen.... ..... da klappt das wunderbar.... Leider ist mein Fussball-Wissen immer noch besser als mein Börsen-Wissen..... außerdem redet man bei Aktien nicht über nur ca. 500 festgelegte Kauf-Optionen..... Aber ca. 2009 werde ich es (vielleicht) riskieren .... und ja, ich sage Dir Bescheid..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
coin3d Oktober 11, 2007 coin, beziehe einfach einen vernünftigen Trailingstop in Dein System mit ein und fertig. wishi, gib mir rechtzeitig Bescheid, ich möchte unbedingt dabei sein. Gruß -man Danke für eure Antworten. Nur damit ich das nicht falsch verstehe - ein Trailingstop ist sowas wie eine Stop-Loss Order, nur dass die "Verkaufsschwelle" beim Anstieg des Kurses mitzieht? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 11, 2007 Danke für eure Antworten. Nur damit ich das nicht falsch verstehe - ein Trailingstop ist sowas wie eine Stop-Loss Order, nur dass die "Verkaufsschwelle" beim Anstieg des Kurses mitzieht? Gruß Du brauchst Die Order ja nicht permanent in den Markt stellen, es reicht die mentale Verfolgung. Je nach Bank sparst Du dabei evt. Limitgebühren und ein "Abfischen" Deiner SL-Order ist damit auch nicht möglich. Das geht natürlich nur, wenn Dein Handelssystem mit Tagesschlusskursen auskommt. Also nix für Intraday. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
coin3d Oktober 11, 2007 "Mental" hört sich gut an, ich drücke eh so oft ich kann auf F5 Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 11, 2007 "Mental" hört sich gut an, ich drücke eh so oft ich kann auf F5 Gruss Der Drang, den Kurs laufend verfolgen zu müssen, ist normal. Das gibt sich aber im Laufe der Zeit. Da gibt es ein kleines Programm, das den Reload automatisiert. Geht aber nur mit Firefox, soweit ich weiß. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AbsoluterBeginner Oktober 14, 2007 In der Regel sind Meta Refreshs in die entsprechenden Seiten eingebaut. Ansonsten kannste dir ja die Seite lokal auf deinem PC speichern und folgende Code-Zeile in den HTML-Header einbauen: <meta http-equiv="refresh" content="5; url=D:\Deine_Seite.htm"> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
coin3d Oktober 14, 2007 In der Regel sind Meta Refreshs in die entsprechenden Seiten eingebaut. Ansonsten kannste dir ja die Seite lokal auf deinem PC speichern und folgende Code-Zeile in den HTML-Header einbauen: <meta http-equiv="refresh" content="5; url=D:\Deine_Seite.htm"> Danke, das ist eh nicht nötig, ich habe bereits so eine Art Musterdepot in PHP erstellt, mit dem ich mir alle meine Aktienkurse auf einer Seite ausgeben lasse... Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 14, 2007 Der einzige gute Zeitpunkt Aktien zu verkaufen ist wenn man das Geld andarbeitig benötigt. Market Timing funktioniert nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 14, 2007 Der einzige gute Zeitpunkt Aktien zu verkaufen ist wenn man das Geld andarbeitig benötigt. Market Timing funktioniert nicht. VMWare halten wäre mir auch zu riskant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
coin3d Oktober 14, 2007 VMWare halten wäre mir auch zu riskant. Warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 14, 2007 Warum? Normalerweise informiert man sich selbst, bevor man Aktien kauft, oder? P/E (ttm): 273.16 Gleichzeitig ist nur 10% der Firma Free Float, das meiste wird von EMC gehalten (AFAIK). Wenn man also an die Firma glaubt, sollte man eigentlich EMC kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Oktober 14, 2007 Der einzige gute Zeitpunkt Aktien zu verkaufen ist wenn man das Geld andarbeitig benötigt. Genau das ist der schlechteste Zeitpunkt überhaupt. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 14, 2007 Genau das ist der schlechteste Zeitpunkt überhaupt. Marcel Absolut richtig! Und das steht schon in jedem Buch für Börsenanfänger. Wird nur noch getoppt durch eine Aktienanlage auf kurze Zeit! Aber solche Sachen machen auch Leute, die von Beruf wegen das eigentlich besser wissen müssten. Da erzählte mir doch vor einiger Zeit ein Banker, der jetzt Filialleiter ist, dass er geparktes Geld für den Hausbau kurzfristig und besser rentierlich in Aktien stecken würde. Ich weiß nicht, wie die Sache ausgegangen ist, denn ich habe nie mehr mit ihm über Aktien gesprochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 15, 2007 Aha, ihr kauft also Aktien um sie zu vererben, sehr löblich. Aha, ihr kauft also Aktien um sie zu vererben, sehr löblich. Was eine Ansammlung von Quatsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 15, 2007 Aha, ihr kauft also Aktien um sie zu vererben, sehr löblich. Aha, ihr kauft also Aktien um sie zu vererben, sehr löblich. Was eine Ansammlung von Quatsch. Wer hat denn so etwas behauptet? Eine solche Interpretation zu wagen, ist- um es nett zu sagen- doch sehr abenteuerlich!! Wer das Falsche verstehen will, dem kann ich nicht helfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 15, 2007 Womit wir uns wieder im Kreis drehen - wie fast immer. Der 35sebastian meint, dass er Aktien auch einmal verkauft, wenn diese ihre Höchststände erreicht haben. Der Grumel meint, dass diese (und jede andere) Art von Markettiming nicht funktioniert. Und nu? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 15, 2007 Womit wir uns wieder im Kreis drehen - wie fast immer. Der 35sebastian meint, dass er Aktien auch einmal verkauft, wenn diese ihre Höchststände erreicht haben. Der Grumel meint, dass diese (und jede andere) Art von Markettiming nicht funktioniert. Deine Vermittlerrolle in Ehren! Hier geht es nicht um unterschiedliche Anlagestile. Hier geht es um eine absolut falsche Interpretation einer Aussage!! Auf gut Deutsch heißt das: Kommunikationsstörung!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
coin3d Oktober 15, 2007 Deine Vermittlerrolle in Ehren! Hier geht es nicht um unterschiedliche Anlagestile. Hier geht es um eine absolut falsche Interpretation einer Aussage!! Auf gut Deutsch heißt das: Kommunikationsstörung!! "Kommunikationsstörungen" sind im Internet keine Seltenheit. Ich danke euch dann erstmal für eure Antworten, werde den Kurs einfach im Auge behalten und die News verfolgen - da ich ja gerade nicht in Geldnot bin brauche ich ja eh nicht zu verkaufen. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag