Dagobert Oktober 11, 2007 Noch Fragen, Kienzle? Die verhängnisvollsten Anlegerfehler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 11, 2007 na und da sagt noch einer das Börse so schwer ist. 1. Gefährliches Ego --> Ich habe kein Ego-Problem aber ich finde mich trotzdem toll 2. Falsche Heimatliebe --> 50% BRD, 35% USA, 10% Österreich, 5% sonstige.. Markowitz würde ausrasten 3. Einseitige Produktwahl --> 100% Aktien... suboptimal 4. Verkannte Realität --> ohja Stoppkurse... Nothing I despise more than that 5. Überschätzte Propheten --> Ich bin mein eigener Prophet 6. Selektive Wahrnehmung --> der ist okay. Alles Lügner und Schandtäter 7. Gefährlicher Trieb --> der ist eher sexuell ausgebildet... Wobei es in der Tat vielen schwer fällt gegen die Masse zu schwimmen. Daher muss man nach klaren Regeln investieren. 8. Verführerische Verstärkung --> Hebel benutzt man doch nicht 9. Irritierende News --> häufig kaufen und verkaufen? Nope wenigstens 2 von 10 Sünden die ich nicht erfülle 10. Anlagesystem als wertvolle Richtschnur --> Weil Menschen emotional handeln, müssen sie sich beim Aktienkauf vor der eigenen Dummheit schützen, mahnt der Düsseldorfer Vermögensverwalter und Fondsmanager Frank Lingohr. Ohne ein System können Sie auf Dauer kein Geld verdienen, sagt Lingohr. 3 von 10.. gar nicht so schlecht.. Hätte ich nur 2 erfüllt würde ich mir jetzt doch fast Gedanken machen... Aber so??? Das sitze ich einfach aus.. Nobody's perfect Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Redhotmoon Oktober 14, 2007 mhn naja aus Fehlern lernt man.....zumindest sollte man.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag