sibylle Oktober 11, 2007 · bearbeitet Oktober 11, 2007 von sibylle Ich möchte direkt in Rohstoff (Weizen) investieren. Kann ich das genauso wie bei einer normalen Aktie? Ich dachte zB an Folgende Möglichkeit: ABN 0CC NL0000210912 Weizen Open End Zertifikat Gibt es da was spezielles zu beachten im Vergleich zu einer "Normalen Aktie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 11, 2007 Wie begründest du die Rendite deiner Investition. Für Otto Normalinvestor wie mich hat Weizen nämlich eine negative real Renditeerwartung ( fallende Preise mit steigender Produktivität, keine Knappheit ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sibylle Oktober 11, 2007 Wie begründest du die Rendite deiner Investition. Für Otto Normalinvestor wie mich hat Weizen nämlich eine negative real Renditeerwartung ( fallende Preise mit steigender Produktivität, keine Knappheit ). Grössere Nachfrage weltweit, knappheit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 11, 2007 sibylle, schaue Dir das Zerti GS5HH6 an. ABN ist bei den Spreads meist zu gierig. Außerdem hoffe ich, Du hast Ahnung von Quanto, Contango und Backwardation. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag